Zum Inhalt springen

Partner

Stoff für Schutzhülle (Modelbau-Helikopter)


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab mal wieder einen Auftrag bekommen, was nützliches zu nähen:rolleyes:

Weiß jemand, um welchen Stoff es sich bei dieser Schutztasche für Modellhubschrauber handelt? Ich tippe ja auch so einen Thermostoff.

Gruß,

Heike

Schutztasche.jpg.c19b2084025e002e896f3559ab2e984d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Inferno

    2

  • Großefüß

    1

  • airdance

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

sieht aus wie dieser alubeschichtete dünne Zeltstoff (Nylon oder Polyester), mit Volumenvlies wattiert und gesteppt. Es gibt auch wattierte Steppstoffe fertig zu kaufen (gedacht für Jacken usw.). Die Farbe ist m. E. mehr Optik als Funktion. Vielleicht ist er dadurch abwischbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, an Steppstoff dachte ich auch schon. Wird ja auch reichen.

Es gibt doch manchmal Koffer mit Schaumstoff als Auslegung. Vielleicht war das was?

Die Farbe soll angeblich zum UV Schutz dienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu später Stunde...

 

Was funktioniert und auch noch nähbar ist (maschinenabhängig): Neopren (gibts von 1mm bis 8mm Dicke) als Polsterung und außen entsprechendes Gewebe für den abwischbaren Schutz oder für die Optik...

 

Habe selbst vier Taschen für Verbrenner Helis genäht, die große Nachfrage war mir dann aber zu bunt :-).

Neopren findest Du im Netz (www) oder bei den Tauchern...als Schutzaußenhülle habe ich ein wasserdichtes Polyestergewebe verwendet, das kann man leider als Privatmann so nicht beziehen, aber ich würde in Dunkelblau auch ein paar Meter abgeben (lfd m ca. 2,50 bei 1,60m Breite). Das Gewebe ist innenseitig beschichtet und damit wasserdicht und öldicht.

Ich habs auf meiner Pfaff 260 genäht mit 3mm Neopren.

 

Aber es geht noch einfacher, alte Verpackungsreste aus weichem Polystyrol(das dünne Zeugs wird auch unter Laminat verlegt, kostet fast nix und mehrere Lagen erfüllen auch den Zweck) einfach einsteppen und gut, Gurtbänder drann, Reißverschluß einnähen und fertig.

 

Gruß Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...