Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Amy Butlers Weekender Travel Bag


Gast Wirbelwind

Empfohlene Beiträge

Gast Wirbelwind

Huhu Ihr Lieben,

der ein oder andere von euch hat doch bestimmt diesen Schnitt bereits verarbeitet.

 

Als ich ihn gekauft habe, habe ich explizit gefragt, ob in dem Schnitt auch Innentaschen und Inneneinrichtung vorgesehen und beschrieben seien und erhielt eine bejaende Antwort.

Ich hab' den Schnitt also gekauft. Als ich ihn dann zuhause auspackte, war die Anleitung nur rudimentär und ohne jede Innentasche. Es gibt keinen separaten Schnitt für das Futter. Das war natürlich für mich sehr ärgerlich, denn nur für die Außentasche hätte ich den Schnitt nie gekauft.

Ich habe dann das Geschäft mehrfach angeschrieben und gefragt, ob man mir versehentlich eine falsche Auskunft gegeben habe, oder ob der Schnitt unvollständig sei. Ich habe keinerlei Antwort erhalten.

 

Nun stoße ich im Netz immer wieder auf Weekender Taschen mit ausgefeiltem Innenleben. Könnt Ihr mir sagen, ob das Innenleben vorgesehen ist und bei mir tatsächlich fehlt, oder ob diejenigen es halt dazu konstruiert haben? Das wäre klasse.

 

viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • madhatter

    1

  • Airihnaa

    1

  • Oceane

    1

  • abby

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Den Weekend Traveler habe ich zwar nicht, aber etwas Erfahrung im Taschennähen. Wenn du magst, konstruieren wir etwas zusammen. Ich mache in meinen Taschen zumeist mit einer Reißverschluss-Innentasche und einem Telefonfach. Und das kann man kreativ ausbauen.

 

Hier mal ein Beispiel:

P1010081.jpg.86d0c9393b6209f165d0a9d34f9b66e2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, es gibt keinen Extraschnitt für's Futter, und es sind keine Innentaschen im Schnitt vorgesehen.

 

Bei meiner Version (hier) habe ich selber die Innentaschen und die RV-Tasche reingebastelt und für's Futter einfach die Nadelposition ein bißchen verstellt, damit's kleiner wird als die Außentasche. Durch die extreme Versteifung der Außentasche war das Futter dann aber dann trotzdem recht "groß".

 

Fazit: Selbermachen! ;)

 

LG,

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind
Wenn du magst, konstruieren wir etwas zusammen. ... Und das kann man kreativ ausbauen.

 

Danke für das Angebot. Ich finde das Konstruieren jetzt nicht besonders schwierig, aber halt aufwendig. Dazu war ich einfach zu faul. :cool:

 

Stimmt, es gibt keinen Extraschnitt für's Futter, und es sind keine Innentaschen im Schnitt vorgesehen.

 

Das erklärt, warum sich der Laden nicht mehr meldet: Schlechtes Gewissen, weil falsche Information gegeben. Nicht wirklich fair, aber ich muss da ja nicht wieder kaufen... :( (Ärgerlich, denn eigentlich wollte ich da noch so einiges erstehen, aber dann muss ich mir halt einen anderen Händler suchen.)

 

Fazit: Selbermachen! ;)

 

Sieht wohl so aus. Aber wenn ich sowieso selbst zeichne, dann hätte ich mir auch die 12 EUR sparen können. :o Naja, ich hab' schon teurere Fehlkäufe gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

ich habe mir auch den Schnitt bestellt, habe aber noch nicht damit angefangen. So genau habe ich mir den Schnitt noch gar nicht angesehen. Da werde ich mir dann auch für das Innenleben etwas einfallen lassen. Denn schließlich braucht man ja Fächer für diversen Kleinkram. ;):(:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo,

 

ich habe die Tasche schon einmal genäht und bin jetzt bei der zweiten Ausführung.

Die Tasche hat von außen zwei "Large Pocket Panels" und zwei "End Pocket Panels" . Die "Large Pocket Panels" kann man für das Innenleben verwenden, indem man aus dem Futterstoff zweimal zwei Large Pocket Panels" näht. Man könnte sie individuell verändern, indem man z.B. einige Nähte einbringt, die das Fach dann in mehrere Abschnitte teilen.

 

Ich hoffe, das ist verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist korrekt, der Schnitt sieht keine Innentaschen vor.

Die Auskunft, die du bekommen hast, war also falsch.

Es gibt auf jeder Seite eine unverschlossene Seitentasche.

 

Die "End Pocket Panels" habe ich auch zusätzlich nochmamel als Innentaschen gearbeitet.

Auch ich habe eine RV-Tasche und zwei weitere Innentaschen dazukonstruiert.

Und auch bei mir ist das ganze Futter etwas zu gross. Ausserdem war es sehr bescheiden einzunähen in die stark versteifte Tasche.

Die "runden Ecken" waren auch furchtbar zu nähen.

Die Anleitung halte ich auch für nicht so ganz gelungen.

 

Aber die fertige Tasche ist super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gila,

 

das wird das Schneiderlein wahrscheinlich genauso gewusst haben.

Sie ist um 11.22 Uhr schon wieder verschwunden......

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid gnädig. :hug:

Das bekommt man als Neuling nicht immer mit,

welche threads alt und welche neu sind, vor allem weil

ja beim Lesen anderer (aktueller) threads,

von der Forensoftware unten immer diese Vorschläge gemacht werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.