Zum Inhalt springen

Partner

Poncho aus Burda 09/2005


pasinga

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gestern war ich in der Stadt und habe mir einen fertigen Poncho angesehen. Die haben die Einfassung mit einem sehr engen Overlockstich gemacht. Da habe ich mir gedacht, da es bestimmt nicht so einfach ist ein passende Einfassband für den Poncho zu bekommen, daß ich das auch ausprobieren könnte und es bestimmt gut aussieht.

 

Viele Grüße

 

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pasinga

    3

  • Sylviaa

    2

  • zuckerpuppe

    1

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    1

Denkst Du? Ich weiß nicht. Irgendwie find ich immer, daß es doch unfertig aussieht, wenn es nur "overgelockt" ist. Vielleicht findest Du ja im Internet doch einen passenden Schrägstreifen, oder Du machst Dir selber einen aus Stoffresten - oder wenn gar nix geht, geh doch los und kauf Dir bißchen Wolle in einer passenden Farbe, häkel oder strick einen Streifen und faß das ganze damit ein - hab ich schon mal probiert, geht eigentlich schnell. Vielleicht findest Du ja im Handarbeitsladen sogar ein Fellbändchen oder eine Fransenborte, das wär doch auch super für einen Poncho. Viel Arbeit macht der ja insgesamt nicht, da kann man bißchen für den Rand investieren, dafür ist er hinterher sicher suuuperschick...

ciao sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben die Einfassung mit einem sehr engen Overlockstich gemacht.

 

Ds sieht man immer häufiger! Ich würde das ruhig so machen. Je nachdem welchen Stoff du verwendest, kannst du auch nur eine gerade Naht knapp entlang an der Kante machen. Das sieht auch gut aus.

 

Ansonsten finde ich die Idee mit dem Fellbändchen auch nicht schlecht!

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Poncho ...

Alexandra

 

Zum Thema: hast du zufällig die aktuelle Rundschau? Ponchos, Cape, Wetterfleck - Schnitterstellung UND Muster (Gr. 40) auf dem Bogen. Und zwei tolle Jacken mit angearbeitetem Cape (Gr. 38/44). Ich liebe diese "Wickeltücher"

 

Ich hatte mir vergangenes Jahr eines in mittelbraunem Grobtweed genäht, das Futter gefällt mir irgendwie nicht, es fliegt raus und wird durch Kunstpelz ersetzt, DAS schneide ich länger als den Oberstoff, schlage von innen nach außen um und habe somit einen sauberen Abschluß, eine chice Blende und ein Unikat.

Wäre DAS (bzw. ähnlich) auch was für Dich? Ist halt mehr Arbeit als overlocken

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Kerstin, da muss ich doch mal zur Modepresse tigern und mir die Sachen anschauen.

 

Mit der Versäuberung werde ich mal so einige Sachen ausprobieren und mir anhand der Ergebnisse dann anschauen, was ich mache.

 

Viele Grüße und vielen Dank für die Anregungen.

 

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo Sylvia,

 

ich habe nun mal Proben mit Overlockstich und Zickzackstich gemacht. Das hat mir schon gut gefallen. Ich habe diese Proben mit meliertem Patchworkfaden gemacht, der hatte aber leider nicht die richtige Farbe. Wenn ich jetzt dann mal in der Stadt bin werde ich schauen, ob ich da einen passenden Faden finde und wenn ja werde ich es so machen. Ansonsten werde ich mir die anderen Möglichkeiten nochmal durch den Kopf gehen lassen.

 

Viele Grüße

 

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...