Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Poponaht an Hose


hermine-13

Empfohlene Beiträge

Hallo,

schon wieder habe ich ein Reparaturproblem. Es handelt sich um eine fast neue sandfarbene Zipp-Hose aus dünner Baumwolle, kein elastischer Stoff.

Die Hose ist entlang der Naht (knapp daneben) ca 20 cm lang gerissen. Kann man so etwas ausbessern?

Grüße und Dank im Voraus

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sushile

    1

  • felisalpina

    1

  • schnippel

    1

  • hermine-13

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Birgit,

wie weit ist die Hose denn?

Eventuell kannst Du die Hose einfach hinten enger machen, so daß der Riß in der Naht verschwindet.

Liebe Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum sollte man das nicht können? ;)

 

Du kannst doch ein Stück feinen, etwa gleichfarbigen Stoff unterlegen und versteppen. Das wird man allerdings immer wieder sehen.

Oder Du legst Vlieseline unter, guckst, daß der Riß so glatt und unsichtbar wie möglich aufliegt, und bügelst es so auf. Das ist dann allerdings nicht so haltbar.

Oder Du bist kreativ, legst was unter und bestickst die Stelle über dem Riß einfach und stehst dazu. :rolleyes:

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

es gibt Aufbügelflicken (5,5cm breit und 20 lang ) in verschiedenen Farben.

Vielleicht könntest Du sowas von innen dagegen bügeln :confused:

Viele Grüße Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alsoooo... am PO ist aufbügeln keine gute idee.

die stellen werden stark strapaziert, gedehnt in alle richtungen.

ich habe die erfarhung gemacht, dass gerade an dieser STelle alle Reparaturen extrem auffallen, entweder du ziehtst dann was langes drüber, oder die Leute kommen mit dem Finger auf dein Hinterteil zu: "was ist da denn???hÄÄÄ???"

ja, das habe ich durch: eine hose mit hellen nähten abgesteppt, auch die ponaht und es sah komisch aus, alle kamen und gafften.

 

So gehts am besten, so repariere ich:

einen großenm und wirklich nicht nur den riß geradso abdeckenden Stoff nehmen, und mit zickzack drunter nähen oder drauf. und recht großzügig auch in den gesunden ungerissenen stoff rein, sonst hält es nicht. ich stopfe sowas kreuz und quer, hält gut, sieht aber nie so toll aus wie neu.

wenn es geht, kannst du das alels ja wie vorgeschlagen mit stickerei kaschieren oder eine Gesäßtasche aufnähen.

schnippel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.