Zum Inhalt springen

Partner

Welcher Jersey ist für ein Kleid geeignet?


Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir gern ein Jerseykleid nähen, habe aber Angst, dass man die Unterwäsche und diverse Röllchen gut sieht.

Also wäre ja ein dickerer Jersey angebracht. Welchen könnt Ihr empfehlen und wo bekommt man den? Ich finde immer nur Viskosejersey (der ist vielleicht zu dünn?) oder gestreiften Campan - der ist für ein Kleid figuruntauglich, obwohl ich das Material sehr mag.

 

Kann mir jemand helfen? Bitte, bitte!

 

Liebe Grüße

 

balzac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • balzac

    2

  • Krümel

    1

  • rightguy

    1

  • jelena-ally

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Kommt natürlich sehr darauf an, wie Dein Kleid aussehen soll.

Schmal, kurz und figurbetont erfordert einen anderen Stoff als fließend, lang, Wallalla. Da hilft wohl nur, verschiedene Stoffe anzufassen und zu vergleichen.

(Handel oder Proben aus dem Netz.)

Willst Du das Ganze ohne Futter nähen, wäre es sinnvoll, wenn der Jersey eine glatte Oberffläche auf der zur Haut gewandten Seite hat.

 

DAS 'Wo bekomme ich?' bitte löschen, das gehört in den Markt.;)

 

M.

Bearbeitet von rightguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage nach Art des Kleides ist natürlich berechtigt. Es soll das Kleid nach Onion 2013 werden, also oben eher eng und unten relativ weit und ca. knielang.

kann man das denn füttern? (Habe diese Frage auch schon an anderer Stelle gestellt.)

 

Danke allen Antworten. Ich mach mich mal schlau, was Romanitjersey ist.

 

Liebe grüße

 

balzac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viskosejersey ist nicht gleich Viskosejersey.

 

Die bedruckten sind in der Regel recht dünn, obwohl da die Muster das Auge ablenken von den Röllchen.

Bei den dickeren Jerseys zeichnen sich Röllchen nicht so leicht ab, weil sie etwas fester sind. Sie sind auch formstabiler. Gerade Kleider haben durch die Stoffmenge ein recht hohes Gewicht.

Da hilft eigentlich nur anfassen, was allerdings beim Kauf übers Internet schlecht geht.

 

Campan oder anderen Baumwolljersey würde ich für ein schwingendes Kleid nicht nehmen, er fließt nicht wirklich. Viskosejersey ist da deutlich besser.

 

Füttern würde ich ein Jerseykleid nicht. Futter mit den gleichen Eigenschaften ist kaum zu finden. Ich ziehe lieber einen separaten Unterrock drunter, den man für alle Röcke (und Kleider) verwenden kann.

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Onion 2013 würde ich nicht aus Romanitjersey machen, sondern aus einem schönen Viskosejersey - gegen Speckröllchen: gute Unterwäsche und eine schönes Seidenunterkleid.

Jerseykleider füttere ich nicht, sondern ich habe 3 schöne Seidenunterkleider und einen Unterrock (da kauf ich mir bald noch einen weißen für den Sommer), die ich darunter trage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Balzac,

 

ich habe letzten November ein ähnliches Kleid (nur oben in Wickeloptik) aus Romanit-Jersey genäht und bin sehr zufrieden damit.

 

Statt Futter habe ich ein schlichtes Unterkleid aus glatter dehnbarer Viskose mit verstellbaren Trägern. Das habe ich kürzlich zu meiner Freude im Kaufhaus neben all den scheußlichen Oma-Polyester-Teilen gefunden (arme Omas!).

 

 

Liebe Grüße,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...