Zum Inhalt springen

Partner

Freebies


Schere USA

Empfohlene Beiträge

Hello!

Ich bin ganz neu beim Maschinensticken und da frage ich mich, wie speichert ihr das alles ab. Gebt ihr die ganzen Muster die ihr Downloadet auf eine CD und archiviert das so oder wie handhabt ihr das im allgemeinen.

Muss dazusagen, dass ich eine Stickmaschine habe die nur mit Computer arbeitet. QuANTUM FUTURA von SINGER.

Vorab schon mal danke fuer Eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    4

  • Pim

    2

  • Schere USA

    2

  • Ridder

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin auch noch nicht lange im Besitz einer Stickmaschine...

 

Mit den Stickmuster handhabe ich es folgendermaßen:

Runterladen, z. Bsp. in Embird noch mal genauer betrachten ob's auch wirklich gefällt und dann auf dem PC in einen Ordner mit entsprechendem Oberbegriff einordnen.

 

Demnächst werde ich mir auch mal eine Sicherungs-CD brennen mit meinen Stickmusterlinks und den Mustern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demnächst werde ich mir auch mal eine Sicherungs-CD brennen mit meinen Stickmusterlinks und den Mustern.

 

NEIN! Nicht erst demnächst!!!

Mach es baldmöglichst, am Besten jetzt gleich!!! Wenn du erst einmal einen Computercrash hattest, wirst du mir dankbar für diesen Tipp sein!

 

Ich habe die Muster auch auf meinem Rechner, schön sortiert in diversen Ordnern und Unter- und Unterunterordnern. Ich mache immer am 1. jedes Monats eine Sicherungs-CD, damit auch neue Dateien geschützt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also seit dem mein Mann, öfters mal den Computer kaputt gemacht hat(er sagt immer, er hat es nicht gemacht und kann nichts dafür). Habe ich mir wiederbeschreibare CDs gekauft und wenn ich mind. 10 Stickmotive habe

lade ich sie mir auf mein laptop drauf (da kommt er nämlich nicht dran hähähä, nur ich habe kein internet anschluß dran, sonst könnte ich mir das dann auch sparen.) und meine Lesezeichen die mir gesetzt habe drucke ich mir in aller regelmäßigkeiten aus, da er diese auch "versehentlich" mal löscht.

Also wenn ihr auch solche Männer habt, die sagen die haben Ahnung vom Compi, und es die doch nicht haben (so wie mein Mann) sichert eure Daten/ Stickdateien. Letzte Woche hat er es wieder mal geschafft!! Aber diesmal habe ich mich abgesichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke....Also war mein Gedankengang doch in die richtige Richtung....

 

Hmmmm was ist Embird......da muss ich glaube ich mal was darueber lesen...mal schauen wo ich da einen Beitrag finde....

 

Weiss vieleicht jemand einen guten Beitrag darueber? Dann waere ich sehr dankbar , weil mir das enorm Zeitsparen hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schoene neue Muster speichere ich auf meinen PC, mit einem Programm `Designer´s Studio Gallery` kann ich die Stickmuster anschauen und ordenen. Auch zip-bestaende kann ich einsehen ohne erst aus zu packen. Von den Links im Internet speichere ich nur die gut sortierten Seiten die auch regelmaessige neue Muster habben, sonst wirdt es unuebersichtlich.

Ich habe selbst auch noch eine Frage: mit welchen Progamme/Zubehoer wirdt ein neues Muster gemacht. Habe einen Paff creative.

Gruesse aus Holland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit einem Programm `Designer´s Studio Gallery` kann ich die Stickmuster anschauen und ordenen. Auch zip-bestaende kann ich einsehen ohne erst aus zu packen.

 

Echt? Sowas suche ich. Du siehst richtig eine Vorschau der Zip-Dateien, ohne entpacken zu müsse?

Wo bekomm ich denn Infos über dieses Programm und wie/wo ist es erhältlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zum Sortieren und auch convertieren ( Umwandeln von z.B. art-Datei in dein Singer-Dateiformat) finde ich das catalogXpress von Annthegran supergut!!!!!

 

Man kann es auch mal 2 Wochen zur Ansicht runterladen und ausprobieren!

 

Was das sortieren angeht, mach ich das so:

 

Ich lade mir ziemlich vieles runter(irgendwann braucht man es, und verzweifelt dann :freak: ), entpacke vorzugsweise PES-Dateien aus den Zip-Päckchen. (bei denen sind die Farben nicht so verdreht!)

 

Habe ich 100 zusammen ( ;) lch nicht, das geht schnell bei süchtigen!!) pack ich alle in einen Ordner und nummeriere sie durch. Diese Ordner speichere ich in sehr regelmässigen Abständen!!!

 

Dann importiere ich die durchnummerierten Muster in catalogXpress und finde so superschnell das Muster und auch den Ordner wo´s gespeichert ist!!

 

Liebe Grüße

 

bellika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Sowas suche ich. Du siehst richtig eine Vorschau der Zip-Dateien, ohne entpacken zu müsse?

Wo bekomm ich denn Infos über dieses Programm und wie/wo ist es erhältlich?

Mit diesem Programm brauchst du nicht erst auspacken, das Programm selbst hat mein Mann gefunden im Internet, ich wuerde sagen probier es mit google suchauftrag auf dem ganzen Web.

Gruesse aus Holland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wuerde sagen probier es mit google suchauftrag auf dem ganzen Web.

 

Hab ich logischerweise gemacht - weltweit gesucht - nix was auf ein solches Programm schließen lässt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Emmi, das scheint es wirklich zu sein.

 

Die 15-Tage-Testversion kann man downloaden. Und dann beim Babylock :confused: -Händler kaufen?

Da ist 'ne 0800-Nummer angegeben, geht da jemand in Deutschland ran?

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

freue mich, wenn ich helfen konnte.

Leider kann ich nichts weiter dazu sagen, weil ich meine Stickmuster von Hand im Explorer mit Hilfe des Iconizer von Embird ordne. Da werden mir die Stickdateien im Kleinformat angezeigt. Ist auch ganz praktisch.

 

Grüße aus dem sonnigen Münsterland

 

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm nicht auf die Maenner schimpfen nicht immer. Mein Neffe hat,er ist 15, beim Besuch Explorer aus der windows Datei umbenannt und zu einer Word Datei verwandelt, wollte er mal ausprobieren. Toll, der PC startet und zeigt das Hintergrundbild sonst nix. CTRL+Alt+delete und da Explorer vom Servicepack 2 von Hand starten, andere Methode geht nicht na klasse.

So eine Datei sollte unloeschbar sein, bei einem anstaendigen Betriebsystem !!

will nix mehr sagen.

War 12 Jahre bei Intel und wir haben alles auf Unix geschrieben oderApple hatte so seine Gruende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...