Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 14.2. bis 20.2


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

:ohnmacht:

pööööööööööööööser shop! So viele Versuchungen! Meine Bestellung von "Dekkers Stoffen" liegt seit Samstag hier gewaschen, getrocknert und gebügelt auf dem Tisch und findet kein Plätzchen :( Alle Kisten voll, Vanessas Schrank übervoll.. :(

Ich brauch mehr Plaaaaaaaaaaaaaaatz!

 

 

 

PS: wie treib ich meinem Kind das Blumenerde ausräumen aus? :rolleyes: Heut gabs die Steigerungsform: Wie schmeckt Blumenerde? :banghead:

 

das haben meine kinder leider auch gemacht.

enkelkind jetzt auch.

blumenerde scheint was magisches zu haben.

 

deine neuen stoffe sind schon toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 396
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    34

  • arcubalista

    31

  • Stoffkörbchen

    30

  • Jezziez

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Blumenerde ist doch harmlos! Ich musste Baby Ben mit Pril duschen! Kein Scherz, wirklich Pril. Er hatte sich bei Opa mit einer großen Dose Penathen Creme beschäftigt, statt zu schlafen. Da Opa eben dachte er schläft, schaute er auch nicht nach ihm. Somit hatte er ca. 2 Stunden Zeit sich und das komplette Bett mit dieser ekeligen Creme einzuschmieren. Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie er aus sah (das Bett sah ich zum Glück nicht, steht ja bei Opa). Ich habe ihm 5x die Haare mit Baby Shampoo gewaschen bis ich meinen Frisör anrief. Der riet mir zu Pril. Trotzdem musste ich auch am nächsten Tag nochmal zur blauen Flasche greifen.... ich weiß, warum ich diese Creme nicht mag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut der Aussage meines Frisörs ist das wohl auch nicht selten. Für alles gibt es Warnhinweise auf Verpackungen. Auf der Dose steht aber nicht: vorsicht Gefahr! beschmierte Kinder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blumenerde ist doch harmlos! Ich musste Baby Ben mit Pril duschen! Kein Scherz, wirklich Pril. Er hatte sich bei Opa mit einer großen Dose Penathen Creme beschäftigt, statt zu schlafen. Da Opa eben dachte er schläft, schaute er auch nicht nach ihm. Somit hatte er ca. 2 Stunden Zeit sich und das komplette Bett mit dieser ekeligen Creme einzuschmieren. Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie er aus sah (das Bett sah ich zum Glück nicht, steht ja bei Opa). Ich habe ihm 5x die Haare mit Baby Shampoo gewaschen bis ich meinen Frisör anrief. Der riet mir zu Pril. Trotzdem musste ich auch am nächsten Tag nochmal zur blauen Flasche greifen.... ich weiß, warum ich diese Creme nicht mag!

 

d050.gif d050.gif d050.gif

 

Penaten hab ich zum Glück nicht..Prinzipiell weiß Vanessa ja, wie Dosen/Tuben aufgehen. Es mangelt zum Glück noch an der Feinmotorik :rolleyes: Zumachen geht besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Penaten: Tja, ähnliches hat Lisa mit unserer vom Apotheker angerührten und ähnlich zähen Windelpilzcreme gemacht. Allerdings mit dem Laminat, dass sich so gut mit der Creme verstanden hat, dass sie mit nichts runterzubekommen war. Das ist immer noch ganz matt an dieser Stelle und die Kinder sahen natürlich auch dementsprechend aus, weil Benjamin ja mitmachen wollte. Und sowas am Morgen während man duscht bevor es (wie immer schon fast zu spät) zum Kiga geht.

 

@Blumenerde: Wir haben unsere beiden Blumen auf die Kommode gestellt, weil alles Meckern nichts gebracht hat.

 

@Insa: Die gefällt mir sehr gut mit dem Rosalie drauf. Mag den Stoff sonst gar nicht so sehr, aber da ist er toll in Szene gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alisna: Bei den ersten Versuchen habe ich auch aus Stoff probegenäht. Aber dieses grüne Leder habe ich geschenkt bekommen, von daher kann ich das gut nehmen. Außerdem geht´s beim Schnitt ja nur noch um Kleinigkeiten und die kann ich bei Stoff dann wieder nicht so richtig rauswurschteln :)

 

@Santander: Stoffe und Stickereien sehen suuuuuuuuuuuuuuuuper aus, aber wie du das jetzt verarbeiten sollst, da kann ich leider nicht weiterhelfen, dafür habe ich noch viel zu wenig Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der gepunktet?

 

Ich hab unten mal den letzten Rest vom Stoff fotografiert.

 

@Silke16K: Die Farbkombi sieht klasse aus, bitte mehr davon! Und wir stehen doch hier alle unter diversen Näh-, Stick-, und Sammel-Viren :D, sind hochgradig infektiös :lol:

 

Da bin ich schon angesteckt, mein Stoffschrank ist am überquellen, ich habe eine Schublade voller Webbänder und ein Schweinchen, das mein Geld für eine Ovi und Stickmaschine futtert (in der Reihenfolge)

 

Laut der Aussage meines Frisörs ist das wohl auch nicht selten. Für alles gibt es Warnhinweise auf Verpackungen. Auf der Dose steht aber nicht: vorsicht Gefahr! beschmierte Kinder :D

 

Irgendwie kommen mir grade Bilder unserer ersten "Wir streichen das Kinderzimmer und ihr dürft mithelfen Idee" in den Kopf. :D Die Malerkleider aus alten Herrenhemden waren bunt, die Haare bunt, und da die Farbe so schön lecker aussieht wurde die dann auch mal in den Mund gesteckt... Annika stand plärrend im Zimmer, hellgelbe Zunge rausgestreckt, Pinsel in der einen Hand und mit der anderen (auch verschmierten) Hand wird versucht die Zunge zu säubern... im ersten Moment konnten mein Mann und ich nur :lachen: Dann kam das Kind so wie es war unter die Dusche... welch eine Strafe, Mama:rolleyes:

PICT0001.jpg.4b63596672c20826ed624de53a6cac19.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blumenerde ist doch harmlos! Ich musste Baby Ben mit Pril duschen! Kein Scherz, wirklich Pril. Er hatte sich bei Opa mit einer großen Dose Penathen Creme beschäftigt, statt zu schlafen. Da Opa eben dachte er schläft, schaute er auch nicht nach ihm. Somit hatte er ca. 2 Stunden Zeit sich und das komplette Bett mit dieser ekeligen Creme einzuschmieren. Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie er aus sah (das Bett sah ich zum Glück nicht, steht ja bei Opa). Ich habe ihm 5x die Haare mit Baby Shampoo gewaschen bis ich meinen Frisör anrief. Der riet mir zu Pril. Trotzdem musste ich auch am nächsten Tag nochmal zur blauen Flasche greifen.... ich weiß, warum ich diese Creme nicht mag!

 

:lol: :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab unten mal den letzten Rest vom Stoff fotografiert.

 

Der sieht süß aus! ;)

 

 

BLUMENERDE: Bei Katzen macht man ein Netz oder ein Drahtgestell über den Topf, wo die Pflanze nicht ist. Ich habe es bei unseren Katzen so gemacht, dass ich große Steine in die Töpfe gelegt habe, bis das Interesse für Blumenerde nachließ ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Kind waren ja schon die Hunde hier... bei uns stehen die wenigen Blumen eh schon gaaanz weit oben :rolleyes:

 

Ben-Luca mag matschen sehr gern. Ich bin froh wenn es endlich wärmer ist und er nackig im Garten matschen kann! Eigentlich ist das ja auch super wichtig für die Entwicklung, nur würde ich ganz gern kontrollieren womit er matscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so Hallöchen aber auch meld mich mich auch mal wieder

 

*meld*

 

Spaß beiseite war die letzten Tage etwas stressig bei uns da bin ich fast nicht zum nähen gekommen, betonung liegt auf ´fast´ Nemo´s zwei hälften sind jetzt fast fertig zusammen (da müssen jetzt nur noch die Flossen am Bauch und an der Seite ran) den Ganzkörperanzug für innen muß ich nochmal neu machen der ist zu klein geworden *schäm*

 

@Blumenerde wir haben da so ein Kunststoffgitter drüber da kommt Ronja gar nicht mehr ran (würden wir da Steine reinlegen würden wir nicht mehr froh werden, Sie steht total auf Steine (wenn wir spazieren gehen bekommen wir immer ein paar Steine die Sie findet)

 

@all lauter tolle Sachen habt da wieder gemacht und schreiben könnt Ihr ja so oder so wie die Hölle da kommt man(n) kaum mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ben-Luca mag matschen sehr gern. Ich bin froh wenn es endlich wärmer ist und er nackig im Garten matschen kann! Eigentlich ist das ja auch super wichtig für die Entwicklung, nur würde ich ganz gern kontrollieren womit er matscht!

 

Och, bisschen Erde, bisschen Wasser, bisschen Kind nackig, ab in die Badewanne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

schöne Sachen habt ihr schon wieder gemacht!! Ich hab wieder nichts geschafft. Ich werde auch erst diese blöde Tasche fertig machen bevor ich wieder was eigenes machen kann. Kennt Ihr das? Wenn jemand mir Vorgaben für Stoffe und Schnitte gibt, machts mir überhaupt keinen Spaß das zu nähen. Spaß machts nur wenn ich mich selbst austoben kann... Also beruflich könnte ich das wohl nicht machen :rolleyes:.

 

Diese Woche gibts also nicht viel von mir. Und dann muss ich endlich mal wieder was für Moritz machen, der kommt hier eindeutig zu kurz...

 

d050.gif d050.gif d050.gif

 

Penaten hab ich zum Glück nicht..Prinzipiell weiß Vanessa ja, wie Dosen/Tuben aufgehen. Es mangelt zum Glück noch an der Feinmotorik :rolleyes: Zumachen geht besser...

 

Ja, Blumenerde war hier auch sehr beliebt. Da half nichts ausser die Blumen für eine gewisse Zeit zur Seite zu stellen. Jetzt ist das auch vorbei (meistens jedenfalls :D)

 

Besonders schön ist es auch wenn das liebe Kind meint sich einen Honigtopf über dem Kopf auskippen zu müssen... Klebt wunderbar und wenn das gute Zeug dann auch noch in die Augen läuft, dann machts so richtig Spaß :rolleyes: :(

Toll machen sich auch die goldenen klebrigen Handabdrücke auf dem Fussboden :D

 

Ne, Honig wird bei uns jetzt gut verschlossen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhhh, jetzt überlege ich gerade, was mit meinen kindern nicht stimmt. :o:o

 

wir haben hier massig pflanzen rumstehen, davon mehr als die hälfte auf dem boden, aber für die kinder war das irgendwie nie so wirklich spannend. franzi hat einmal ausgekramt und dann hab ich etwas "geschimpft" und seither lässt sie es. die jungs waren da nie interessiert dran...................merkwürdig????

 

dafür findet franzi palliativ-creme suuuuper. vorallem kreuz und quer im gesicht. die muss ich dann auch hochlegen damit madam nicht rankommt.

 

achja, und die tastatur vom läppi hat sie mir einmal komplett auseinandergefummelt. :o nicht nur die plättchen obendrauf, nein auch die plastikteile unten drunter............ich kann euch sagen, mein mann war ne ganze weile beschäftig..........:p:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(würden wir da Steine reinlegen würden wir nicht mehr froh werden, Sie steht total auf Steine (wenn wir spazieren gehen bekommen wir immer ein paar Steine die Sie findet)

 

Viel Spass mit den Steinen. Nachdem Annika dafür gesorgt hat, das diverse Jeans noch einmal Stonewashed wurden haben wir einen Deal abgeschlossen.

Wir haben Annika aus dem Baustoffhandel 4 richtig große Steine (die man für Trockenmauern usw gebraucht) besorgt, dafür schleppt sie keine mehr von der Straße an... jetzt hat sie ein 4-Steine-Gebirge für ihre Dinos...

 

Und ich bin total gespannt auf den Nemo - da fällt mir ein... ich muss auch noch 2 Kostüme nähen :o

 

@all: hat einer von Euch schon mal mit Softshell gearbeitet? Einfach oder eher trickreich? Ovi ein muss? (dann kann ich es lassen, weil ich noch keine habe) Nähte besonders verarbeiten? und sind 16€/m gerechtfertigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja bevor ich es vergess:

ich hab gestern, von meiner Mom, Ihre alte Singer Style bekommen weil Sie der Meinung war das sich der Unterfaden ständig verheddert (falsche Spule!) aber ich mußte feststellen das auch falsche Füße dabei waren da ist nur noch der Reißverschlussfuß der richtige kann mir jemand von euch sagen wo man da neue herbekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, da hat Frau mal Dienst und ihr näht wie die Wilden....komme gar nicht nach. Ganz bezaubernde Shirts,Tunikas und Krabbelschuhe sind entstanden.

Lg Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eure Sachen sind wieder total klasse geworden.

Ich hab noch ein paar Krabbelpuschen gemacht für die kleine und ansonsten hänge ich erstmal an der Flickwäsche fest.Tochters Shirt bekommt neue Ärmel und der Stoff lässt sich sowas von bescheiden verarbeiten.Ich darf nachher erstmal ne Runde trennen.Ist Slubjersey.Das Zeug kauf ich sicher nicht nochmal.:mad:

IMG_0649.jpg.68fd545fad11ff4005ca157243a2939f.jpg

Bearbeitet von Bettina2079
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze hier bei der Arbeit und beneide euch alle, die ihr in Ruhe (mehr oder weniger) tolle Sachen zaubern könnt!

ABER am Donnerstag und Freitag habe ich wieder meine freien Tage (Kids in der Kita, so mein Kleiner nicht auf die gestrige Impfung reagiert und Fieber bekommt) und dann kann ich loslegen:

 

- mit der Tasche für meine Freundin

- mit der Tasche für mein Patenkind

- mit vier kleinen Kissen

- un dich werde es nochmals wagen und mich an eine Amelie trauen!!!!! Hoffentlich wird es diesmal was!!!! Hab schon ein bißchen Angst :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja, und die tastatur vom läppi hat sie mir einmal komplett auseinandergefummelt. :o nicht nur die plättchen obendrauf, nein auch die plastikteile unten drunter............ich kann euch sagen, mein mann war ne ganze weile beschäftig..........:p:p

 

Das haben wir mehrmals durch. Letzten Endes haben irgendwann Tasten gefehlt bzw. waren deren Unterkonstruktionen total abgebrochen. Mussten dann ewig suchen, bis wir für unseren Lappi eine deutsche Tastatur finden, die auch als Ersatzteil bestellbar ist (englische Versionen gab es zu Hauf). Jetzt gibt dafür demnächst der Lüfter den Geist auf, das wird dann auch wieder so ein Gesuche, hat mein Mann nämlich schon geprüft.

 

 

@Kissen: Meine Mama fragt heute ihre Freundin, ob ich die Dinger wenn der Stoff reicht einfach mit Hotelverschluss nähen kann, falls das weiterhin mit dem RV so blöde aussieht. Wenn ich sie für jemand anders nähe, soll es ja schon gescheit aussehen, finde ich und bin im Moment einfach nicht zufrieden mit mir. :(

Dann muss ich mich anschließend dringend an die Wichtelgeschenke und das erste Geburtstagsgeschenk setzen. Alles nichts, was ich dann hier zeigen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:stoffknutscher: :stoffknutscher: :stoffknutscher: <---- Buttinette hat geliefert :freu:

wann hast du denn bestellt,wenn ich fragen darf?Ich warte nämlich auch schon ungeduldig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...