Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

BH ohne Bügel - Welcher BH gibt guten Halt


Rumpelstielzchen

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade meinen ersten BH, einen Athen genäht. Dafür das es mein erster BH ist, ist er recht gut geworden. Da ich nun weiter experimentieren möchte, würde ich von euch erfahrenen Dessousnäherinnen wissen, welcher BH Schnitt (ohne Bügel) mir guten Halt bietet. Welchen könnt ihr mir empfehlen?

Athen ist von der Passform schon recht gut für mich, doch hätte ich gerne etwas mehr Halt. Oder kann ich durch Verwendung von zusätzlichem Material da noch etwas verbessern.

Wie ihr merkt, bin ich absoluter Anfänger auf dem Gebiet des Dessousnähens. (Aber nicht abgeneigt, noch weitere zu nähen :D

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstielzchen

    3

  • Hansi

    1

  • kassandrax

    1

  • Polarstern

    1

Hiho,

 

verrat uns doch mal ein paar zusätzliche Infos, z.B. welche Größe du überhaupt nähst.

Athen sagt mir nichts, du kannst aber mal im Forum nach "Rebecca" von Sewy suchen, der hält gut und ist ohne Bügel.

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche 85 b.

Der Schnitt Athen ist vom Spitzenparadies.

Da ich erst mit dem Dessousnähen angefangen bin, möchte ich noch nicht einen so komplizierten BH nähen. Was aber nichts damit zu tun hat, daß er bügellos sein soll. Ich trage einfach nicht gerne Bügel-BHs, und vertrage das Material des Bügels auch nicht. Auch wenn er in Bügelbändern verschwunden ist.

Eine wirklich große Auswahl scheint es ja auch nicht in Sachen bügellose BHs zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen