Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

BH ohne Bügel - Welcher BH gibt guten Halt


Rumpelstielzchen

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade meinen ersten BH, einen Athen genäht. Dafür das es mein erster BH ist, ist er recht gut geworden. Da ich nun weiter experimentieren möchte, würde ich von euch erfahrenen Dessousnäherinnen wissen, welcher BH Schnitt (ohne Bügel) mir guten Halt bietet. Welchen könnt ihr mir empfehlen?

Athen ist von der Passform schon recht gut für mich, doch hätte ich gerne etwas mehr Halt. Oder kann ich durch Verwendung von zusätzlichem Material da noch etwas verbessern.

Wie ihr merkt, bin ich absoluter Anfänger auf dem Gebiet des Dessousnähens. (Aber nicht abgeneigt, noch weitere zu nähen :D

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstielzchen

    3

  • Hansi

    1

  • kassandrax

    1

  • Polarstern

    1

Hiho,

 

verrat uns doch mal ein paar zusätzliche Infos, z.B. welche Größe du überhaupt nähst.

Athen sagt mir nichts, du kannst aber mal im Forum nach "Rebecca" von Sewy suchen, der hält gut und ist ohne Bügel.

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche 85 b.

Der Schnitt Athen ist vom Spitzenparadies.

Da ich erst mit dem Dessousnähen angefangen bin, möchte ich noch nicht einen so komplizierten BH nähen. Was aber nichts damit zu tun hat, daß er bügellos sein soll. Ich trage einfach nicht gerne Bügel-BHs, und vertrage das Material des Bügels auch nicht. Auch wenn er in Bügelbändern verschwunden ist.

Eine wirklich große Auswahl scheint es ja auch nicht in Sachen bügellose BHs zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich erst mit dem Dessousnähen angefangen bin, möchte ich noch nicht einen so komplizierten BH nähen

Wenn der BH wirklich gut stützen soll, dann wird er meist genauso genäht wie ein BH mit Bügeln, nur das in das Bügelband kein Bügel hineingeschoben wird. Der Aufwand ist also der gleiche. Beispiel für solche auch ohne Bügel recht gut stützenden BH's sind Rebecca von Sewy, Pin Up Girl oder Elan 645. Im Prinzip kannst du jeden Bügel BH der ein durchgehendes Unterbrustband hat auch ohne Bügel nähen.

Du könntest auch einen Zauberkreuz BH versuchen, die haben prinzipiell keine Bügel. Gibts z.B. von Ezi Sew.

 

Eine wirklich große Auswahl scheint es ja auch nicht in Sachen bügellose BHs zu geben.

Doch Auswahl gibt es schon aber sie stützen halt nicht so stark wie ein BH mit Bügel. Ich hab zum Beispiel Merckwaerdigh BHS10 gekauft, da sind gleich 3 Schnittmuster ohne Bügel dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo

verwende doch im Unter Cup ein Powernet und näh eine Verstärkungsteil

(Kragen) an der Seite mit.

 

viel Spaß beim Probieren

Polarstern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

aber was ist bitte ein Kragen in der Seite?

 

da gibt's von Naehjunky ne tolle Erklärung, hab ich gestern gerade gesucht

 

8 verschied. Schnitte + 1,5m Lycra , Beitrag 90

 

nen Link setzen hab ich noch nie probiert:

klick hier.

 

(geht doch, muss ich mir jetzt mal irgendwo notieren)

 

Ciao Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.