Zum Inhalt springen

Partner

knopfleiste


strickie007

Empfohlene Beiträge

hi ihr lieben,

ich stricke gerade eine strickjacke für meinen Sohn. Als nächstes ist die Knopfleiste dran. In meiner Anleitung wird diese einzeln gestrickt und dann an das rechte und linke Vorderteil genäht. Ich nähe das alles immer so zusammen das es halt nich aufeinander liegt oder nebeneinander sondern halt aufeinander. Und da zeichnet sich das Problem ab. Es ist eine Jacke mit V-Ausschnitt(an der Knopfleiste nich an dern Vorderteilen) und mit 4 Knöpfen, 2 nebeneinanderliegenede, übereinander (2 Reihen). Eben typisch Männer/Jungs-Knopfleiste. So und die Frage ist wie näh ich das zusammen so das es sich nich rollt sondern gerade nebeneinander liegt. (Ich hoffe das es trotz komplizierter Beschreibung irgendwie klar ist was ich meine) Lieben Dank schonmal, strickie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • strickie007

    2

  • kaita

    1

  • SEW-IH

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich lege beim Zusammennähen immer die linke Seite auf die linke Seite und nehme jeweils einen Teil der Masche von der einen und einen Teil von der anderen. So sieht es hinterher nicht nach einer Naht aus. Ich hoffe, ich habe es nicht zu kompliziert beschrieben. Ansonsten kann ich dir gerne heute nachmittag eine Zeichnung schicken. Jetzt muß ich weg.

 

Bis dann

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ihr lieben,

Ich nähe das alles immer so zusammen das es halt nich aufeinander liegt oder nebeneinander sondern halt aufeinander.

 

Hallo strickie,

 

es tut mir leid, aber ich verstehe wirklich nicht, was du meinst.

Soll es jetzt aufeinander oder nebeneinander liegen? Ist denn die Knopfleiste quer zum uebrigen Jackenteil gestrickt? Hast Du vielleicht ein Foto, auf dem man sieht, was passieren soll?

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo strickie

 

dann würde ich auf jeden fall den matratzenstich von rechts nehmen. eine anleitung findest du bei junghans

 

wenn das garn zu dick sein sollte, faden teilen, oder ein dünneres farblich passendes garn nehmen. ich mache zu 95 % den Matratzenstich bei meinen sachen.

 

Aber sicher findest du noch jemanden hier, der eine bessere Idee hat und sich wirklich mit stricken auskennt.

 

Liebe Grüße

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...