Zum Inhalt springen

Partner

jacke kunstleder/webstoff


ulla s.

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich arbeite mich so langsam durch meinen stoffberg. momentan bin ich bei einem stueck schwarzem wollgemisch (leicht elastisch, gut fallend) angekommen, aus dem ich eine hose und dazu die abgebildete jacke aus patrones 372 naehen moechte. ein stueck kunstleder habe ich auch unter meinen schaetzen gefunden. beide materialien habe ich bereits vorgewaschen.

hat eine/r von euch bereits kunstleder mit webstoff zusammen verarbeitet und kann mir diesbezueglich tipps geben? mich wuerde besonders interessieren, wie man im kunstleder die nahtzugaben behandelt. kann ich die einfach flachbuegeln oder muss ich kleben? absteppen finde ich nicht so schoen.

danke schon mal fuer euere hoffentlich zahlreichen reaktionen. :-)

548333814_cucitogiaccalanapelle.jpg.10fed580294bff603847d5d2d4601b9c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ulla s.

    3

  • Bineffm

    1

  • Großefüß

    1

  • knittingwoman

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nachdem es ja sehr unterschiedliche Kunstleder gibt - sowohl von der Materialstärke als auch von den sonstigen Eigenschaften - würde ich das an Teststücken ausprobieren. Läßt sich das Material überhaupt bügeln - läßt sich die Nahtzugabe auseinanderbügeln - kann man eventuell beide Nahtzugaben zusammen Richtung Webstoff legen - welche Nadel- und Garnstärke tut gut - sollte das Kunstleder oben oder unten liegen für einen besseren Transport usw.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe an einem Kleid den Halsbeleg aus Kunstleder gemacht und als Higucker aber nach außen gelegt, nach der Bügelrpobe mit einem dünnen Tuch ging das alles gut.

 

Auch an Taschen hatte ich mit der Kombination kein Problem, ein Rollen oder Teflonfuß kann aber hilfreich sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem es ja sehr unterschiedliche Kunstleder gibt - sowohl von der Materialstärke als auch von den sonstigen Eigenschaften - würde ich das an Teststücken ausprobieren. Läßt sich das Material überhaupt bügeln - läßt sich die Nahtzugabe auseinanderbügeln - kann man eventuell beide Nahtzugaben zusammen Richtung Webstoff legen - welche Nadel- und Garnstärke tut gut - sollte das Kunstleder oben oder unten liegen für einen besseren Transport usw.

 

Sabine

 

das ist ja schon mal eine ganze reihe von guten ratschlaegen. vielen dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe an einem Kleid den Halsbeleg aus Kunstleder gemacht und als Higucker aber nach außen gelegt, nach der Bügelrpobe mit einem dünnen Tuch ging das alles gut.

 

Auch an Taschen hatte ich mit der Kombination kein Problem, ein Rollen oder Teflonfuß kann aber hilfreich sein

 

vielen dank! ich werd's probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Tochter hat letztens versucht einen Sportbeutel aus glatten Poly-Webstoff und dicken Kunstleder zu nähen. Die Verbindungsnaht ging schief, weil die Nähma die beiden Materialien unterschiedlich transportierte und es dann nicht mehr aufeinander passte. Muss ich mich jetzt drum kümmern, hab aber z. Z. keine Zeit dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...