Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schlangen-Tasche zum AFRIKA-Kostüm


Kreativjunkie

Empfohlene Beiträge

Für mein Faschingskostüm AFRIKA (ein Kleid aus Tigerstoff) passte überhaupt keine vorhandene Tasche. Grübel, grübel und studier.....eine Schlange wäre witzig ! Also kurz entschlossen Stoff gekauft - hier ein toller Foliendruck REPTIL. Dann lange überlegt, wie ! Wollte erst die Schlange mit Reißverschluss um die Schulter wickeln. Wäre dann aber doch unbequem z.B. beim Tanzen (abgesehen vom geringen Fassungsvermögen). Am Ende habe ich einen Schlauch genäht, ihn mit Füllwatte gestopft , gerollt und mit Hand zusammengenäht. Natürlich mußte noch ein Kopf dran mit langer,roter Zunge und Schlitzaugen aus bernsteinfarbenen Schmucksteinen.Als Rückseite gab es nur einen runden Deckel verstärkt mit Schabrackeneinlage. Für die entsprechende Tiefe einen Streifen, in den ich die Aufhängung für die Henkel und den Reißverschluss eingearbeitet habe. Die Teile seht Ihr auf dem Foto.

Toller Nebeneffekt: durch die Wattierung ist Handy,Foto & Co supergepolstert und geschützt !

DSC_0567.jpg.f97896f61da88f0a2598ccaebf262312.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lanora

    1

  • gelibeh

    1

  • Kreativjunkie

    1

  • Mrs. Gentle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 9 Monate später...

... im Zoo habe ich mich für meine letzte Giraffentasche, welche ich genäht habe, inspirieren lassen. Ich wollte das flauschige Fell der Giraffen 1 zu 1 sehen und fühlen, um eine 100%ige Abbildhaftigkeit beim Designen meiner Tasche zu erzeugen.

 

Bei Tigern wäre ich beim Streicheln aber eher vorsichtig! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.