Zum Inhalt springen

Partner

Digitalisieren - Appli + Fertigstellen


Pixeltante

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hoffe hier sehr auf Anworten, denn ich stehe grad total auf dem Schlauch.

 

Habe mir die Embrid Demoversionen runtergeladen und wenn das alles so nach meinem Geschmack funzt, möchte ich die gerne kaufen. Nun habe ich mal ein einfaches Logo importiert und das zu digitalisieren versucht :rolleyes:

soweit so gut - ich habe Flächen definiert und mit Farben gefüllt und die Flächen mit Stichen gefüllt :D hat auch geklappt, in der Vorschau jedenfalls sah das alles ganz gut aus.

 

Das Ganze sollte dann eine Umrandung bekommen, sprich es soll eine Applikation werden. Mmh - da war mein erstes Problem - 2 Kanten, sie müssen geschlossen sein, steht da. Aber ich habe es nicht fertig gebracht, kann mir das jemand erklären für Dummies? :o:D Ich fange an und wenn ich wieder beim Anfangspunkt angekommen bin, was mache ich dann?

 

Mein Zweites Problem ist Folgendes: wie mache ich aus dem Ganzen dann eine Stickdatei???? (Ich hoffe, die Frage ist nicht zu doof) ich habe nichts gefunden wie speichern unter oder so, zum Schluss war alles weg und zum Sticken habe ich nichts :D

 

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    4

  • mausebärchen

    2

  • Pixeltante

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Christine,

 

zur Appli kann ich Dir leider nix sagen :o - ich selber mach das händisch (bin bei Embird noch nicht so recht dahintergestiegen, wie das geht *öhem*)

Zum Speichern : das geht bei der Demoversion nicht - damit kannst Du quasi "nur" üben ;)

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man kann schon viel über die Option Konvertieren machen, aber wenn ich das richtig verstehe... hat sie schon mehrere Flächen etc. und jetzt soll um das ganze eine Appliumrandung (besser gesagt ein Satinstich) drum. Die muss imho sowieso erstmal händisch angelegt werden. Ob man dies nun direkt als Satinkolumne oder normale Laufstichumrandung anlegt und letztere Konvertiert ist Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OH, vielen dank für die Antworten! Ich habe mir das Embird nun gekauft und werde es wohlein bisschen übn müssen :)

 

sticki

Ja genau, es soll ein Satinstich drumherum :) wie mache ich das? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst entweder eine Satinkolumne drumrum (ich persönlich mag die nicht wirklich :rolleyes: ) oder einfach eine normale Laufstichumrandung und konvertierst die dann in den Satinstich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst entweder eine Satinkolumne drumrum (ich persönlich mag die nicht wirklich :rolleyes: )

 

Danke, Sticki - you made my day :hug:

Es beruhigt mich sehr, dass es auch versierte Nutzer gibt, die die Satinkolumnen nicht mögen :D

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...