Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tasche aus Adventskalender 2011 von Farbenmix


Schokibabe

Empfohlene Beiträge

Gerne.... wobei ich jetzt nicht weiß, ob der Schlüsselring evt. auch an der anderen Seite des Karabiners sein soll.

 

Ich würde aber jetzt den D-Ring in die Schlaufe nähen und den Karabiner dann an die gro0e (?) Tasche... so kann man die Kleine dann da einhängen.

 

Bin mal gespannt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 395
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schokibabe

    28

  • Giftzwergin

    26

  • yuma

    25

  • antjeprincipessa

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

 

bei uns gibts Karabiner und Schlüsselringe beim Schlüsseldienst (der, der Schlüssel nachmacht). Ich werde auch erst am Schluss entscheiden, was das wo rankommt.

 

Viele Grüße,

Vivien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad ärgere ich mich, dass ich nur am Wochenende nähen kann - und heute fehlten mir sowohl Karabiner (will lieber welche mit D-Ringen als Schlüsselringe) als auch ein Band ...

 

Na ja, ich hoffe, dass bald endlich das Schnittmuster für die Haupttasche kommt, dann kann ich wenigstens schonmal drucken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte keine Schlüsselringe zu Hause und habe welche bei Farbenmix bestellt. Sie waren günstiger, wie bei meinem Händler. Dazu kamen diese innerhalb von 2 Tagen.

 

Es ist wirklich toll zusammen zu nähen. Ich bin genauso auf eure Taschen gespannt.

 

 

LG Yennefer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ach ist das schön hier. Ganz am Anfang habe ich geschrieben das ich keine Eule machen werde. Nachdem ich aber eure schönen Bilder gesehen habe konnte ich nicht anders:D

 

Habe heute Tag 1 bis 5 gefertigt und freue mich auf MORGEN:D

IMGP5199.jpg.7bdd78bf5b6bb434b4898a4967cd817f.jpg

IMGP5200.jpg.5651fba5f4f6d19e5d284c809e9ff65e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, so viele schöne Eulen. Ich will mehr Bilder sehn, ich will mehr Bilder sehn, ich will ich will...:D:D:D

 

Vielleicht halte ich durch, bis das 6. Türchen heute öffnet.

 

Viele Grüße,

Vivien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier meine Stoffauswahl, wobei ich den blauen IKEA-Stoff wohl doch nicht als Innenstoff nehmen werden, sondern den rot-bunten. Das dunkle ist übrigens dunkelblauer Jeansstoff.

 

Außerdem zeige ich auch meine schielende Eule. Meine "Hausaufgabe" für heute habe ich noch nicht erledigt, da ich gleich nach der Arbeit auf mein krankes Enkelkind aufgepasst habe. Aber das hole ich morgen nach!

Einen gemütlichen Abend wünscht euch - das Nordlicht

farbenmixtastoffe.jpg.da15a422fbf0497b45ea243570c39230.jpg

farbmixtaschetag4.jpg.cade083ae8604d1faa59d308088cc9e0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

echt tolll so schöne viele Eulen....

 

wie yuma schon sagte.... ich will MEHR sehen... noch MEHR....

 

Gibt´s schon jemand der die Bänder ran genäht hat...

 

Soll man da jetzt den Karabiner oder den Schlüsselring ran machen... Im Kalender selber steht ja vom Karabiner oder Schlüsselring noch gar nix drinnen....

 

Konnte auf FB auch nichts davon lesen.... Egal werde morgen alles vorbereiten und bis dahin sind dann auch hoffentlich die Webbänder von der SB da...

 

Evtl kann ich heute mit YUMA durchhalten um zusehen, was Türchen 6 bringt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, was habt ihr schon für tolle Eulen genäht. Eine schöner als die andere:super::super:

Ich habe heute nun endlich mal zugeschnitten. Vielleicht komme ich in den nächsten 2 Tagen mal dazu, alles nachzuarbeiten:rolleyes:

Jetzt schau ich mal bei FM ob sich das Türchen 6 schon öffnen läßt. ;)

Ich werde vielleicht meine Karabinerhaken mit einarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll man da jetzt den Karabiner oder den Schlüsselring ran machen... Im Kalender selber steht ja vom Karabiner oder Schlüsselring noch gar nix drinnen...

 

Wenn du Schlüsselringe an deinen Karabinern hast, brauchst du die jetzt noch nicht. Denn die kann man ja im Nachhinein auf die Bänder auffädeln.

 

Wenn man D-Ringe an den Karabinern hat, muss man die jetzt schon in die Schlaufen einnähen (sofern man die D-Ringe nicht aufbiegen kann). Sonst kriegt man die hinterher ja nicht mehr mit den Schlaufen verbunden.

 

(und jetzt widerstehe ich der Versuchung, heute noch ständig zum FM-Kalender zu schielen, ob das neueste Kläppchen schon zu öffnen ist ... sonst bin ich ja immer einen Tag voraus, da sgeht doch nicht :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmpf.. habe NOCH eine Tasche angefangen. Ich kann wohl nicht genug kriegen. Dann habe ich zwei Taschen zu Weihnachten. Und somit noch ein Notfallgeschenk :p

 

Noch geht das Türchen nicht auf...

 

LG,

Vivien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier nun mein Bild mit den Schlaufen, und ja ich

weiß ich hätte vielleicht nicht schwarzes Garn nehmen

sollen. Aber da war ich mal wieder schneller mit nähen

als mit den Gedanken. Und es wieder auftrennen finde

ich bei den Bändern nicht so toll, das sieht dann so

komisch aus.

 

Und Karabiner habe ich auch noch keine besorgt, aber

die Idee mit dem Schlüsseldienst ist gar nicht so schlecht.

So langsam muss ich mich mal in München umschauen

wo ich so Zubehör-Zeugs bekomme. Bisher war ich

immer im Kaufhof oder im Karstadt.

506115331_ghhghsd009.jpg.b83432aa7b7c8f4f74d8e38faa5268b1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe wie in der Anleitung beschrieben nur die Bänder angenäht. Hatte mir die Karabiner bei Farbenmix bestellt, waren schon am nächsten Tag in meinem Briefkasten.

 

Bis morgen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme gar nicht hinterher. Eigentlich wollte ich heute auf dem aktuellen Stand sein, habe aber nur das Zuschneiden geschafft. Vielleicht hole ich morgen auf!! Dann gibt es auch ein Foto.

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bekommen die Seiten 4+5 nicht auf vom Adventskalender 1-3 kann ich ganz normal öffnen auf ihrer HP .Mache ich vielleicht was verkehrt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

aktualisieren doch mal mit F5

 

oder beim Mac mit cmd R

 

Ohhh ich will nähen.... aber mein armer mann... hmm morgen in der früh fange ich an...

 

Wie toll, meine DaWanda Bestellung mit Karabinern und RV´s ist gekommen... jetzt fehlen nur noch die Webbänder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gestern nicht zu der Tasche gekommen.... :o musste doch noch den Nikolausstiefel für mein Kind nähen...

 

Eure Taschen sind super schön!

 

Näht Ihr bei der kleinen Tasche auch Vlies mit ein? Oder wird das nicht mit eingenäht? Das war ja ohne Nahtzugabe auf dem SChnittmuster angegeben... hmmm...

 

Liebe Grüße

Miri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näht Ihr bei der kleinen Tasche auch Vlies mit ein? Oder wird das nicht mit eingenäht? Das war ja ohne Nahtzugabe auf dem SChnittmuster angegeben... hmmm...

M.W. kommt in die kleine Tasche kein Vlies.

Das, was auf dem Foto von Tag 1 liegt, ist kein Vlies, sondern das Schnittmuster ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

So der Reißverschluss, irgendwann muss ich ja mal dran. Bis jetzt konnte ich es immer umgehen. Der muss aber bis morgen warten, schade.:mad:

LG Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich bin jetzt dazu übergegangen, gleich 2 Taschen parallel zu nähen. Obwohl ich ja absolut keine Zeit dafür habe. Bei der einen Tasche habe ich als Grundstoff für die Eule einen sehr festen und dicken Stoff, da lege ich kein Fleece zwischen Außen und Innenstoff.

 

Bei der 2. Tasche habe ich schlabberige Baumwolle, da werde ich mit Fleece arbeiten. Ich mag Taschen, die etwas Stand haben.

 

So, jetzt muss ich noch Reißverschlüsse kaufen gehen. Wenn ich die Reißverschlüsse vernäht habe, mache ich noch ein Foto.

 

LG,

Vivien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

jetzt also der Reißverschluss und ich stehe mit den Dingern doch auf dem Kriegsfuß :mad:

 

Also ich habe KEINEN Endlosreißverschluss, heißt das jetzt, dass ich die Enden, die auseinander-"klaffen" mit nem ZickZack schließen muss??? Oder bezieht sich das auf den Endlosreißverschluss???

 

Hoffe mir kann einer helfen und versteht meine Frage überhaupt :rolleyes:

 

LG Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich beschäftigt die Anleitung vom gestrigen Tag. Man sollte einen Streifen zuschneiden und LINKS auf LINKS zusammen nähen. Danach die Naht in die Mitte schieben und Webband darüber nähen.

Meine Frage ist:

Wird das Band nicht umgedreht? Auf links lassen? Die schönen Farben vom Stoff sieht man nicht mehr?

 

Wie seid ihr vorgegangen? Habt ihr das Band gedreht oder auf Links gelassen und darüber Webband genäht?

 

LG

Yennefer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich beschäftigt die Anleitung vom gestrigen Tag. Man sollte einen Streifen zuschneiden und LINKS auf LINKS zusammen nähen. Danach die Naht in die Mitte schieben und Webband darüber nähen.

Meine Frage ist:

Wird das Band nicht umgedreht? Auf links lassen? Die schönen Farben vom Stoff sieht man nicht mehr?

 

Wie seid ihr vorgegangen? Habt ihr das Band gedreht oder auf Links gelassen und darüber Webband genäht?

 

LG

Yennefer

 

Wenn du links auf links nähst, hast du die rechte Seite außen. Danach schiebst du den Streifen so zurecht, daß die Naht in der Mitte des Streifen liegt. Über diese Naht nähst du dein Band.

Ich hoffe, es ist verständlich ausgedrückt.

 

@ ich bin heute vormittag weiterkommen. Meine Eule nimmt Form an. Die Augen sind gestickt. Ich habe die Datei von Huups genommen. Jetzt muß ich noch applizieren, aber daß wird evtl. heute nichts mehr. Gleich kommen meine Enkelkinder und meine Tochter zum Nikolausessen.

Wenn ich die Eule appliziert habe, mach ich euch ein Foto:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

So was!:D Manchmal steht man auf einem laaaaaaaaaaaaaaaaaaaangen Schlauch! :banghead:

Das ist so peinlich!

 

Aber Dank euch allen, werden die Fehler nicht gemacht!

 

LG

Yennfer

Bearbeitet von Yennefer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.