Zum Inhalt springen

Partner

Maschinensticken


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe hier schon einige Beiträge gelesen und gedacht hier bin ich doch richtig.

Trage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken meine Pfaff creative 7562 plus

einzutauschen gegen eine Pfaff creative 2140 oder 2170. Bei der Beschreibung

dieser Maschinen läuft mir das Wasser im Mund zusammen, am meisten

interessiert mich die Verwendung Nähmaschine und PC, also das runterladen

oder bearbeiten bzw erstellen von Stickmustern. Aber beim Durchlesen von

Beiträgen wurde mir ganz schwindig, es war da die Rede von einer Card-Station

von Leer-Karten von USB-Kabeln von USB-Sticks und natürlich auch von den

verschiedensten Software-Programmen. Jetzt bin ich etwas verunsichert,

was kommt da auf mich zu. Was brauche ich und was nicht, die meisten

Händler wollen doch nur verkaufen. Kann ich eigentlich die Stickkarten meiner

7562 noch weiter verwenden. Brauche ich diese Card-Station? Ist die Pfaff

creative 2140/44 überhaupt noch zu haben oder wäre die 2170 besser?

Etwas viel Fragen für den Anfang oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Teddybärin

    7

  • ennertblume

    2

  • Brigitta

    1

  • farinelli

    1

Schade, daß sich so gar keiner auf meine Anfrage gemeldet hat oder habe ich

etwas falsch gemacht. Hatte so gehofft, hier einige Antworten auf meine

Fragen zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Teddy,

 

..psss..es ist Brückentag, viele sind Unterwegs bzw. kamen noch gar nicht zum Antworten. Gibt doch den Leuten überhaupt eine Chance, es sind kaum 12 Stunden vergangen.;)

 

habe hier schon einige Beiträge gelesen und gedacht hier bin ich doch richtig.

Yepp, hier bist Du richtig und dieser Forum macht süchtig :D Herzlich Willkommen!

 

lso das runterladen oder bearbeiten bzw erstellen von Stickmustern.

Wenn Du damit Freebies meinst, ist ja runterladen ganz einfach. Danach kommt nur der Transport zur Maschine.

Es ist schwer etwas zu sagen, wenn man nicht weiss, was Du schon über dieses Thema weisst und was Du schon alles zu Hause stehen hast.

 

Aber beim Durchlesen von Beiträgen wurde mir ganz schwindig, es war da die Rede von einer Card-Station von Leer-Karten von USB-Kabeln von USB-Sticks und natürlich auch von den verschiedensten Software-Programmen. Jetzt bin ich etwas verunsichert, was kommt da auf mich zu. Was brauche ich und was nicht, die meisten Händler wollen doch nur verkaufen. Kann ich eigentlich die Stickkarten meiner 7562 noch weiter verwenden. Brauche ich diese Card-Station?

 

Zu Deiner Frage - ich habe Bernina 200 und keine Pfaff. Mit Pfaff Maschinen kenne ich mich überhaupt nicht aus. Bei meiner Maschine hatte ich einen CD-Rom-Laufwerk dabei - das ist schon eine Hilfe. Später habe ich mir USB-Stick gekauft - damit läufts noch besser. Erst zwei Jahre später habe ich mir die Bernina Vollversion gekauft und für mich entfallen alle Leerkarten, Kabel, etc. Bis dahin kam ich nur mit dem Stick super zurecht. Aber das ist kein Mass, sondern ist davon abhängig, was Du machen willst.

 

Mit welcher Software Pfaff arbeit kann ich ebenso nicht sagen - es kommt drauf an, was genau Du machen willst. Wenn Du fertige Karten kaufst, dann brauchst Du keine Software. Wenn Du selbst Muster erstellen möchtest, Deine Werke mit Monogrammen meinetwegen versehen willst, dann sieht es schon anders aus. Und nicht alle Händler wollen nur verkaufen. In wievielen Läden warst Du schon und hast es Dir zeigen lassen? Es gibt auch viele Händler hier im Forum, die hochqualifizierte Beratung geben.

 

Viele Wege führen nach Rom, DU musst wissen, wie Du Deine Maschnine einsetzt und welche finanzielle Möglichkeiten Dir dabei offen stehen.

Sag uns was Du hast und was Du machen willst und Du erhälst sinnvollere Antworten. Nicht böse gemeint. Ich bin überzeugt, dass sich noch Pfaff-Spezialisten melden, nur, die können Samstag früh nicht richen, dass hier jemand auf den heißen Kohlen sitzt.

 

LG, enigma

 

PS: Übrigens, wir haben einen Extra-Bereich für alle Neuen, die sich kurz vorstellen können -> Mitglieder stellen sich vor ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Teddy!

 

Also ich hatte eine Pfaff 7570 und habe sie am jahresanfang verkauft und mir eine gebrauchte 2140 gekauft. Sie ist softwaremäßig auf dem Stand der 2170 upgedated (schöne deutsche Wörter!). Die Verbindung zwischen Maschine und Computer funktioniert mit einem mitgelieferten Kabel und der mitgelieferten Software File Assistent. Ich muss allerdings sagen, dass ich außerdem schon seit etwa 5 Jahren eine Husqvarna D1 besitze, und seit nicht ganz so lange auch die komplette Software von Husqvarna (seit neuestem 4D). Man wird nicht nur auf dieses Forum süchtig, sondern auch aufs Sammeln von Freebees und natürlich aufs Sticken - ein wirklich tolles Hobby.

Schau dir die Maschinen bei einem Händler an - dort sieht man, ob sie einem zusagen oder nicht. Für den Anfang genügt sicher die Maschine mit der mitgelieferten Software. Später, wenn der Suchtfaktor dann steigt und man selber das ein oder andere Muster selbst digitalisieren will, kann man sich noch immer um eine passende Software kümmern.

 

Viel Spaß

Brigitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlich willkommen im club der sticker/innen :):)

 

auch ich kann zu deinen speziellen pfaff-fragen nix sagen, weil ich eine janome 300e besitze, aber wenn du die hardwarefragen erstmal geklärt hast und später auf mustersuche bist, können und werden auch wir "andermarken"-besitzer dir gerne hilfestellung geben, - versprochen!

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig versteh hat sie ja schon eine Stickmaschine...

 

Also wäre eine persönliche Auflistung von "was hab/kann ich/die Maschine jetzt" und "was will ich gern" nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für Eure lieben Willkommensgrüße. War wohl heute morgen etwas

ungeduldig. Kommt schon mal vor bei mir. Also ich hatte zuerst eine Pfaff

stretch und jeans und jetzt eine Pfaff creative 7562plus. Zu dieser Maschine

habe ich auch einige fertige Stickkarten. Der Bildschirm bei dieser Maschine

ist doch recht klein bei der 2140 bzw. 2170 jedoch sehr schön groß und

farbig. Nun habe ich seit zwei Jahren einen Computer und mich erst mal damit

vertraut gemacht und nun möchte ich, wie ich das schon vor Jahren vorhatte,

aaber noch keinen Computer hatte, die Nähmaschine mit dem Computer

verbinden. Dies geht aber wohl mit meiner jetzigen Maschine nicht ? Also

wenn ich richtig gelesen haben,bei einer Maschine mit USB-Anschluß brauche

ich keine Card-Station und Leerkarten. Bei einer anderen ohne diesen Anschluß

wohl.Habe hier am Ort einen guten Pfaff-Händler, der mich bei einer neuen

Maschine immer sehr gut angelernt hat aber bei dieser Computer-Sache weiß

ich nicht. Wo bekomme ich dann die Software her und was kostet sie.

Oder bleibe ich besser bei der die ich habe. Weiß nicht ob ich dann mit der

Software und der Maschine klar komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo roeschen,

habe bisher noch gar nicht mit Software gearbeitet. Habe bisher mit fertigen

Stickkarten gearbeitet. Nähmaschine und PC ist noch absolutes Neuland

für mich. Weiß nicht wo ich als Anfänger beginnnen soll. Ist meine Pfaff

creativ 7562 plus noch geeignet dafür oder sollte ich mir eine 2140 bzw, 2170

zulegen. Wenn ja was brauche ich alles dafür damit es dann auch gut läuft?

 

Viele liebe Grüße

von Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... die meisten

Händler wollen doch nur verkaufen.

 

Ist das etwas ehrenrühriges? Die Händler wollen verkaufen, weil es ihr Beruf ist. Sie müssen auch verkaufen, weil sie davon leben müssen.

 

Bei deinem speziellen Problem kann ich dir leider nicht helfen, aber wenn du bestimmte Dinge machen willst, musst du dir die Sachen dazu eben einkaufen - geschenkt bekommst du sie nicht, auch wenn du noch so lieb guckst. Und auch der Hersteller der Ware will / muss verkaufen, weil auch er leben muss / will.

 

Es zwingt dich übrigens niemand, eine Ware zu kaufen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke ,

 

ich habe die 2140 (durch ein Software-Update nun auf dem Stand einer 2170.

Deine Maschine kenn ich nicht, aber wenn Du dazu normale Creative-Karten hast (die Dinger die etwa so groß sind wie eine Scheckkarte) dann kann sie die 2140-70 lesen. Und so kannst Du sie auch zB in Deinen PC bringen.

 

Um Muster vom PC zur Maschine zu bringen , oder umgekehrt gibt es das zugehörige Kabel und eine zugehörige Software , der File Assistent.

 

Wenn Du aber die Sickmuster noch bearbeiten willst, zB Größe, Formen ändern oder was hinzufügen, dann braucht Du eine Sticksoftware. Welche Du dafür nimmst, hängt nicht von der Maschine ab (kann also von Pfaff sein, muß aber nicht)

 

LG

hilded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe eine Pfaff 2170.

 

Sticken geht über die Karten und über PC.

Ich tu mich noch schwer mit PC zu sticken, warum?, ich denke ich mache etwas falsch.

 

Du benötigst diesen Pfeil-assistant,um über Pc zu sticken.

ich habe vorerst Karten gekauft.

 

 

LG ELKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das gewußt hätte, das hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird

dann hätte ich mir wohl besser einige Äußerungen verkniffen. Ich will hier

von niemanden etwas geschenkt bekommen. Aber ich hatte gedacht, daß man hier gute Tips umsonst bekommt. Auf pampige Äußerungen kann ich aber

verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank ibohiga und Haus 1958 für Euren Tip. Endlich bin ich ein Stück

weiter, bei dem was ich wollte und gesuchte habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, daß sich so gar keiner auf meine Anfrage gemeldet hat oder habe ich

etwas falsch gemacht. Hatte so gehofft, hier einige Antworten auf meine

Fragen zu bekommen.

 

Gerne kann ich noch pampiger werden:

Wie wärs denn mal mit dem kleinen Zauberwörtchen, bitte?

Vielleicht vermisst dein Händler das auch, und ist deshalb nicht bereit, seine Tipps kostenlos preiszugeben. Oder riecht der schon den "Ichkaufiminternet-Braten"?

 

Du willst ja nichts geschenkt aber etwas umsonst. Ich würde mal sagen, dass deine Aktion vergebens ist.

Zu meinen Kindern hab ich immer gesagt: Kinder, die was wollen (siehe dein letzter Post), kriegen was auf die Bollen.

 

War das jetzt pampig genug?

 

Du kannst meinen Post jetzt ruhig melden - wäre aber nicht nötig, denn ich habe das schon getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne kann ich noch pampiger werden:

Wie wärs denn mal mit dem kleinen Zauberwörtchen, bitte?

Vielleicht vermisst dein Händler das auch, und ist deshalb nicht bereit, seine Tipps kostenlos preiszugeben. Oder riecht der schon den "Ichkaufiminternet-Braten"?

 

Du willst ja nichts geschenkt aber etwas umsonst. Ich würde mal sagen, dass deine Aktion vergebens ist.

Zu meinen Kindern hab ich immer gesagt: Kinder, die was wollen (siehe dein letzter Post), kriegen was auf die Bollen.

 

War das jetzt pampig genug?

 

Du kannst meinen Post jetzt ruhig melden - wäre aber nicht nötig, denn ich habe das schon getan.

 

tja, auch so wird man top poster.:(

 

ich sage den kindern immer: wenn man nichts zu sagen hat ist man ruhig.

 

liebe teddy,

laß dich nicht bange machen hier, es findet sich immer jemand der dir gerne hilft und man muß auch nicht jedes wort auf die goldwaage legen, keine angst. es ist hier manchmal wie im richtigen leben, es findet sich immer einer dem die art nicht paßt. -trostkeks für dich- nicht traurig sein.

leider kenne ich mich bei pfaff überhaupt nicht aus sonst würde ich dir gerne helfen (auch ohne daß du mir die füsse küsst:D)

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Teddybärin

Mal ein kleiner Tip am Rande:

Dein erstes Post ist nicht so ganz einfach zu verstehen, es wäre einfacher, wenn es etwas strukturierter und die Fragen vielleicht etwas spezieller wären.

Thema:

Du schreibst, daß dir "das Wasser im Munde zusammenläuft". Dabei merkst Du sicherlich, daß eine solche Entscheidung nicht rational ist - sie muß es auch nicht sein, nur bewußt sollte man sich dessen sein. ;)

 

@ennertblume

Es ist doch hinlänglich bekannt, daß Händler verkaufen möchten und müßen.

Ich kann aus dem ersten Post in keinster Art und Weise erkennen, daß hier jemand versucht etwas irgendwie unlauteres zu tun oder verlangt.

Das Post ist nicht unhöflich und nicht unfreundlich. Auch die Aussage, daß Händler verkaufen möchten, kann ich nicht negativ verstehen. Sicherlich wollen sie verkaufen und sie müßen es auch.

Ich finde es vollkommen legitim, wenn man sich neben dem Besuch bei einem oder mehreren Händlern noch austauscht, was andere Menschen, von dem Thema halten.

Das ist der tiefere Sinn und Zweck unserer Gemeinschaft hier - einander zu helfen, Entscheidungen zu hinterfragen und zu helfen sich selber über ein Thema Klarheit zu verschaffen.

Ich kann deine Reaktion so recht nicht einordnen und packe sie einfach in die Schublade "in den falschen Hals bekommen" und das Thema ist damit für mich erledigt.

 

Sollte noch einer Klärungsbedarf haben, darf ich darum bitten einen Thread in Diskussionen zum Board aufzumachen.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...