Zum Inhalt springen

Partner

puppenstuben


nähtest

Empfohlene Beiträge

hallo,

habe mal wieder mein projekt minimundus puppenstube ausgegraben, teilt jemand dieses hobby? ich suche schnitte für puppenstubenpuppen 1:12, muster für deckchen etc. also alles was mal selber machen will oder kann, und ganz ehrlich bin ich auf der suche nach vorlagen in 1:24 oder noch kleiner,

lg

gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähtest

    2

  • Nera

    2

  • Keinhölzchen

    2

  • Suse-Le

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo,

habe mal wieder mein projekt minimundus puppenstube ausgegraben, teilt jemand dieses hobby? ich suche schnitte für puppenstubenpuppen 1:12, muster für deckchen etc. also alles was mal selber machen will oder kann, und ganz ehrlich bin ich auf der suche nach vorlagen in 1:24 oder noch kleiner,

lg

gudrun

 

Hallo Gudrun,

ich habe dieses schöne Hobby zugunsten der Näherei fast ganz aufgegeben. Meine Zeit ist halt knapp.

 

>Kennst du diese Gruppe?:

http://de.groups.yahoo.com/group/Miniaturepuppen/

 

Es gibt auch noch die Gruppe ..../Puppenhaus.

 

Außerdem ist auf Puppenhausbörsen fast alles zu bekommen.

 

Schnittmustern gibt es in diesen Büchern:

 

http://www.amazon.de/Die-Welt-Puppen-Detaillierte-Puppenh%C3%A4usern/dp/389508526X/ref=sr_11_1/028-6597310-5432551?ie=UTF8&qid=1188849498&sr=11-1

 

http://www.amazon.de/Making-Miniature-Dolls-Polymer-Clay/dp/0304356409/ref=sr_11_1/028-6597310-5432551?ie=UTF8&qid=1188849590&sr=11-1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Namensgenossin,

ich habe auch ein Puppenhaus, das zwar in den letzten Jahren ein etwas vernachlässigtes Dasein fristet, aber trotzdem immer noch - ab und zu - ergänzt wird.

Muster im Netz zu finden ist nicht so einfach.

Und ein so AKTIVES Forum wie die HS habe ich noch keines gefunden.

Gruß Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Der Originalbeitrag war schon etwas älter, ich möchte mich auch als Puppenhaus-Bastlerin outen, wußte aber nicht so richtig, wo ich das Thema am besten einsortiere.

Ich bin gerade dabei, unser Puppenhaus nach der Weihnachtlichen Spielphase wieder wegzuräumen und hab bei der Gelegenheit ein paar Fotos vom Innenleben gemacht.

 

Unser Haus hat Opa gebaut und ausgestattet wurde es nach und nach mit Farbe, Klebefolien, Serviettentechnik und natürlich Stoff.

 

Nächstes Jahr wollen die Kinder auch mitmachen, die Puppen sind noch nicht alle eingekleidet und Licht haben wir auch noch nicht.

 

Gibt es noch mehr Puppenhaus-Interessierte zum Erfahrungsaustausch?

 

Suse

haus-mini.jpg.a40f7d66d06f0aee575d52840889dea4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da könnte ich mich in meine kindheit versetzen,

 

ich hatte auch ein sehr schönes puppenhaus,hatte mein vati gebaut,

 

dein puppenhaus sieht echt toll aus,suse-le

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich gehöre auch zur Truppe der Puppenhausbegeisterten. In meiner Wohnzimmervitrine gibt es inzwischen einiges an Einrichtung (inklusive Nähzimmer, natürlich :D). Ich habe mir kürzlich das Buch "Embroidered Projects" von Sue Hawkins aus der Serie Dolls House Do-it-yourself. Da gibt es noch diverse andere Bücher, die ich sehr spannend finde. Auch im Buch "Dollhouse Style" von Kath Dalmeny gibt es hübsche Anregungen.

 

Und sobald mir ein großes Paket Zeit in die Hände fällt, mach ich mich an die Arbeit ...:D:D:D

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war auch mal ganz vernarrt in das Mini Mundus Zeug.

Bei mir ist die Einrichtung fertig, aber es fehlen noch die Fenster, da hat mich dann die Lust verlassen.

Alles hinter Glas, so staubts nicht ein, leider kommt man zum

Umräumen auch nicht hin.

323340870_WebP1000554.jpg.dfee0b6627e0f11f0b762b498b2404f2.jpg

Vor 3 Jahren wollte ich es unbedingt im Nähzimmer haben, jetzt stehts mir im Weg, bräuchte den Platz eignetlich für Stoff und Kurzwaren.:p

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marischa

Oh, toll, dein Laden wird meinen Püppis gefallen. Gibt es auch Kurse?:)

Das ist wirklich wunderschön...und die süßen kleinen Quilts...dahinschmelz...

 

@Gabi

Dein Haus finde ich auch sooo schön. Die Wände sehen interessant aus - sind das spezielle Puppenhaustapeten oder irgendwas anderes?

Ich möchte bei unserem Exemplar die Wände auch noch verschönern.

Dein Haus ist ja so ein Schmuckstück, hoffentlich findest du weiterhin einen schönen Platz, wo du es immer um dich haben kannst.

 

Bei uns steht das Haus normalerweise im Keller und zu Weihnachten bis zu den Winterferien steht es im WoZi, ganz traditionell, so kannte ich es schon als Kind.

Meine Kinder (9,12) spielen aber auch noch damit.

Die Püppchen gehen auch in den benachbarten Kaufmannsladen zum Einkaufen...

Letztes Jahr hatte ich es weggelassen, aber da gabs Protest.

Und nächstes Jahr wollen die Mädels mitmachen beim Einrichten.

Dieses Jahr haben sie schon mal die Küchengardine erneuert.

Und dann können sie beim Opa mal nen Tischlerkurs machen und die Möbel aufarbeiten.

 

Aber jetzt sind erst mal die wirklichen Kinderzimmer dran mit Malern...

Macht auch Spaß, aber irgendwie sind die Möbel so schwer... und so voll...

 

Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Haus finde ich auch sooo schön. Die Wände sehen interessant aus - sind das spezielle Puppenhaustapeten oder irgendwas anderes?

Ich möchte bei unserem Exemplar die Wände auch noch verschönern.

Dein Haus ist ja so ein Schmuckstück, hoffentlich findest du weiterhin einen schönen Platz, wo du es immer um dich haben kannst.

Ja, das sind spezielle Tapeten,die Möbel waren Bausätze von Mini Mundus, da waren die dabei.

Gibts aber auch extra zu kaufen;)

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...