Zum Inhalt springen

Partner

Socken richtig ohne Ferse und Spitze


Muffeljäger

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kennt vielleicht jemand ein Strickmuster oder Anleitung, wie ich eine Socke mit offener Ferse und ohne Spitze stricken kann? Meine Kleine braucht (ja ja.....) so was unbedingt für ihr Geräteturnen. Alle (außer ihr natürlich) haben so etwas. Bloß ich kann mir noch nicht so recht vorstellen, wie das zu stricken gehen soll. Bitte helft mir!

 

LG UTe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yasmin

    3

  • jane.p

    2

  • Muffeljäger

    1

  • charliebrown

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, solche Knöchelwärmer sind in dem Buch "Fashion Socks stricken" bom Topp- Verlag drin.

 

Also es ist eigentlich ganz einfach.

Da wo du normalerweise die Ferse beginnst, kettest du die Maschen der Ferse ab und in der nächsten Reihe schlägst du die gleiche Anzahl Maschen wieder auf und strickst weiter wie sonst nach der Ferse bis zum Spitzenbeginn und statt die Spitze zu stricken kettest du alle Maschen ab und fertig.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ins blaue überlegt:

 

an der stelle, an der du sonst die ferse stricken würdest, kettest du die fersenmaschen ab oder nähst sie ab (das bleibt elastischer) und schlägst sie in der nächsten reihe wieder an.

oder du nimmst stückweise ab, um eine rundung zu erhalten.

dann weiterstricken bis zur spitze und wieder abketten oder abnähen.

 

also praktisch wie ein schlauch mit einem schlitz an stelle der ferse - anders sehen normale socken ja auch nicht aus, wenn man sich die ferse und die spitze wegdenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder nähst sie ab (das bleibt elastischer) ...

 

Gibt es für diese Methode irgendwo eine Bildanleitung? Das würde mich sehr interessieren.

Ich habe eine Anleitung in meinen Unterlagen, aber die verstehe ich nicht wirklich... :o :o :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe noch keine gefunden, ich habe mich im netz auch schon mal auf die suche begeben.

 

ich habe meine anleitung aus dem buch "perfekt stricken" von Hanna Jaacks, falken verlag, isbn 3-8068-4250-7, dort im zusammenhang mit dem italienischen anschlag ohne hilfsfaden (den ich sehr liebe) bzw. dem italienischen abketten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SUPER! Danke. :bussi:

 

Habe ich mir gleich ausgedruckt und werde ich mir nachher mal in Ruhe ansehen und hoffentlich dann auch erfolgreich ausprobieren. Ich stricke nämlich gerade eine Socke 'verkehrt herum', also von der Spitze aus angefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...