Zum Inhalt springen

Partner

darf ich eine "Idee klauen" und selbst nähen?


Gast petra*1

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bevor es irgendwie ärger gibt,wollte ich mich mal absichern. Ich habe vor einiger Zeit eine Hundeleine gesehen. Eine Art "doppelte". Da ich wissen wollte ob das wirklich so gut funktioniert wie in der Werbung beschrieben habe ich sie einfach mal nachgenäht für den privaten Gebrauch. Darf ich das eigentlich?

 

Und dann würde ich auch gerne noch eine weitere Frage stellen. Meine Arbeitskollegin hätte auch gerne so eine Leine...Darf ich die geklaute Idee einfach nochmal nähen und an meine Kollegin weitergeben?

Sorry für die vielleicht doofe Frage aber in der heutigen Zeit muss man sich ja gegen alles irgendwie absichern,da wird man ja sogar für Bilder von Tomaten gleich verklagt :confused::rolleyes:

 

Danke Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • quiltchaotin

    1

  • stoffheXe40

    1

  • Bemajo

    1

  • zimtkekse

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke..Ich hab die Suche betätigt aber anscheinend falsche begriffe eingegeben. Hatte nichts passendes gefunden. Ne´die Kollegin bezahlt mir das Material und spendet was für die Kaffekasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Bevor es irgendwie ärger gibt,wollte ich mich mal absichern. Ich habe vor einiger Zeit eine Hundeleine gesehen. Eine Art "doppelte". Da ich wissen wollte ob das wirklich so gut funktioniert wie in der Werbung beschrieben habe ich sie einfach mal nachgenäht für den privaten Gebrauch. Darf ich das eigentlich?

 

Und dann würde ich auch gerne noch eine weitere Frage stellen. Meine Arbeitskollegin hätte auch gerne so eine Leine...Darf ich die geklaute Idee einfach nochmal nähen und an meine Kollegin weitergeben?

Sorry für die vielleicht doofe Frage aber in der heutigen Zeit muss man sich ja gegen alles irgendwie absichern,da wird man ja sogar für Bilder von Tomaten gleich verklagt :confused::rolleyes:

 

Danke Euch!

 

 

 

Kann man Koppelleinen überhaupt Neu erfinden??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie klauen doch alle Ideen von anderen.

Auch wenn ich es aus Büchern oder Zeitschriften abschaue ist es eben "nachgemacht"! Für den persönlichen Gebrauch sicher kein Problem.

Auch nicht zum Verschenken.

Nur NICHTVerkaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man Koppelleinen überhaupt Neu erfinden??

 

 

Nun ja,ich hatte bisher immer ein Koppelstück welches ich an eine Leine drangemacht habe.Diese Leine ist aus einem Stück mit gepolstertem Griff. Das hatte ich so noch nicht vorher gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. hmm.. also falls kein Urheberrecht bspw. Geschmacksmusterschutz auf der Art von Leine ist, sollte sogar auch das Verkaufen kein Problem sein..

(..oder täusche ich mich da?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui,mich darfst Du da nicht fragen aber bevor ich es verkaufen könnte,müsste ich noch etwas üben :rolleyes:

 

Aber heutzutage läßt sich ja jeder alles schützen, so das man verdammt vorsichtig sein muss. Und das Beispiel mit den Tomatenbild im Anfangsthread ist auch nicht erfunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...