Zum Inhalt springen

Partner

Babyhandtuch Besticken - aber wie??


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte als Geburtsgeschenk ein Babyhandtuch nähen und dieses dann noch mit einer Stickerei verziehren. Nun steh ich aber vor der Frage wie ich das machen soll :confused:

a) stick ich das Motiv/den Namen in die Mitte des Handtuchs so dass man es sieht wenn man das Baby drauf legt

b) stick ich das Motiv/den Namen so in die Mitte das man es sieht wenn man das Handtuch an hat (also außen) dann sieht man ja aber die Stickerei immer wenn man das Baby hinlegt von hinten.

Wisst ihr was ich meine?

Oder soll ich das ganze auf ein extra Stück Frottee sticken und dann diese als Diagonae "Bordüre auf das Handtuch nähen? Aber selbst dann stellt sich noch die Frage ob vorne oder hinten???

Ich will halt ein richtig schön großes Handtuch machen - so dass das Kind es dann auch später noch im Freibad anhaben kann.

Danke schon mal für Eure Tips und Ideen ich bin mir sicher ihr habt eine Lösung für mein Problem ;)

 

Gruss,

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LiLeLa

    5

  • Atelier

    3

  • Eva-Maria

    1

  • masa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Katja

 

Wie wärs wenn du an das Badetuch eine Kaputze nähst? Hast du die Art schon mal gesehen, eine Ecke ist doppelt, das ergibt dann die Kaputze?

 

ich hab dann die Kaputze bestickt, dann kann man das Kind ins Badetuch wickeln mit dem Kopf in der Kaputze und die Stickerei ist immer noch sichtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hab ich und das möchte ich auch machen.

Ich möchte nur eben eigentlich auf das Eck / die Kapuze ein kleines Stickbild z.B. Delfin und dann aber noch auf das Handtuch in schönen großen Applikationsbuchstaben den NAmen schreiben.

(ich hab doch jetzt auch eine Janome 350E - Stickmaschine - und muß mich da etwas Austoben :o) Übertreiben will ich es eigentlich nicht, da die Stellen die bestickt ja sicherlich nicht mehr so gut zum trocknen sind. Aber schön wäre es halt schon - zumal ich Fisch-Applikations-Buchstaben hab und das ja dann super zusammen passen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann würd ich den Namen auf die Rückseite machen wenn ich dich wär.

 

Weil wenn das Kind dan später draussen mit dem Tuch rum rennt, und die Kaputze auf dem Kopf hat sieht man auf dem Rücken schön den Namen.

 

(Wenn das Tuch ja schon ne Kaputze hat kann man die ja auf den Kopf nehmen und muss beim rumrennen das Tuch nicht festhalten so hat ich auf jeden Fall schon viele Kinder gesehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und soll ich den Namen dann einfach drauf Sticken oder eben auf einen Zierstreifen - damit man die linke Seite der Buchstaben nicht sieht?

Sieht ja schon nicht so schön aus oder??

Oder mach ich mir mit dem doppelten Streifen Frottee dann nur irgend welche anderen Probleme rein? (dauert an der Stelle dann halt auch immer doppelt so lang bis es wieder trocken ist??).

Grundsätzlich hat Annette ja schon recht - frei nach dem Motto - wenn man sonst keine Sorgen hat kann mich sich auch welche machen - aber ich möchte halt einfach ein schönes aber dennoch praktisches Geschenk herschenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Handtuch später noch gebraucht werden soll, empfehle ich einen Badeponcho. Seit unsere Tochter sicher steht, nutz ich den nur noch. Der ist sooooo praktisch und man kann sich richtig schön einkuscheln.

 

Eine Nähanleitung gibt es hier: http://www.butterick.com/bhc/pages/articles/kidspgs/towels/towel.htm

 

Und besticken würde ich die Kapuze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

wenn Du den Unterfaden (Ovi-Garn) farblich passend zum Handtuch nimmst, fällt es auch nicht so auf.

 

Würd ich auch so machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke noch mal für Eure Tips.

Die Badeponchos kenn ich auch - aber zu mindest meine Tochter nimmt das 3-Eckstuch lieber wie den Poncho - keine Ahung warum.

Ich werd ein Ecktuch machen und den Namen dann mit dem entsprechenden Ovi-Garn draufsticken.

Gruss,

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...