Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was benutzt ihr alles?


Shayariel

Empfohlene Beiträge

Ich bekomme bald im Schlafzimmer meine eigene Nähecke, damit entfällt das lästige Nähmaschine weg räumen etc.

 

Ich bin ja noch Nähanfänger und habe daher noch nicht soviel Ausrüstung. Also was braucht man denn eurer Meinung nach alles so in einer Nähecke? Worauf könnt ihr absolut nicht verzichten?

 

Mich interessiert es einfach was wer wöfur benutzt :) Vielleicht kann man sich den ein oder anderen Typ abholen. Oder was eine totale Fehlinvestiton war.

Natürlich würde ich gerne noch wissen wo ihr das alles aufbewahrt. Ich habe mir schon die tollen Fotos in der Galerie angeschaut, aber meistens weiß man dann nicht genau wie, wo was, wenn ihr versteht was ich meine :)

 

So ich hoffe das ich meine Nähecke bis ende der Woche fetig habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shayariel

    2

  • kassandrax

    1

  • Cira

    1

  • Shadow Dreams

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielleicht kann man sich den ein oder anderen Typ abholen.

 

nee nee, unsere Typen geben wir nicht her...:D :eek: *grins*

 

Sorry, der musste sein, schon klar daß Du uns nicht die Männer wegnehmen willst!!!

 

Hallo erstmal!

Tja, das ist natürlich eine sehr individuelle Sache.

Ich würde mir jetzt aber nicht speziell Dinge anschaffen, nur weil Du jetzt eine Nähecke hast. Praktisch ist sicher ein kleiner Schrank mit Schubladen, damit alles an Kleinkram, was sich so im Laufe der Zeit ansammelt, seien es jetzt Werkzeuge oder Sachen wie Bänder und Knöpfe, irgendwie geordnet einsortiert werden können. Nichts ist nerviger, als nach etwas bestimmten, ohne das es jetzt gar nicht weiter geht, lange suchen zu müssen.

Sehr angenehm finde ich eine übersichtliche Sortiermöglichkeit für Garn und separat für Unterfadenspulen (z.B. den Bobbin Saver, geht aber auch ne simple Schachtel).

Alles was ich für jedes Projekt brauche, also cm-Mass, Handmass, Schere, Rollschneider, Markierungsstifte usw. habe ich in einer verschliessbaren Box. Nadeln habe ich in einem Glas, aber das macht ja jede wie sie will.

Bei mir kommt zum Sortieren noch hinzu, daß ich alles vor meinem Sohn in Sicherheit bringen muss, also alles was nicht verschlossen oder sehr weit oben ist, nimmt er sofort zum Spielen., deswegen verschliessbare Box!

 

Dann habe ich zwei Ikeasortierkästen für Garne und für Bänder, RVs und Gummibänder.

Den Rest habe ich in grossen Ikeaboxen untergebracht, eine für Schnitte, mehrere für "laufende Projekte", Stoffreste, usw.

Wichtig ist mir auch, daß das jeweilige Zubehör immer bei dem entsprechenden Gerät bleibt.

So mach ich das, wenn wir umziehen, kann ich mir endlich auch ein Nähzimmer einrichten, das bekommt eine grosse Arbeitsplatte (für die NäMaschinen und mehrere Regale (für die Stoffe) und ich hoffe ich kann auch eine Kommode mit einer Schneidematte beziehen, das fände ich super!

 

Gruß, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verwende auch eine Schubladenkommode für die Nähutensilien und einen großen Tisch für die Maschinen. Maßband nehme ich meistens um den Hals, so ein Teil, in das man die Stecknadeln stecken kann für den Arm habe ich immer an, Schere, Nahtrenner usw. habe ich in einem Körbchen neben der Maschine und eine Box speziell zum Einordnen der Spulen finde ich ganz wichtig. Schnitte u. Stoffe lege ich in einen Schrank. Bügelbrett steht hinter mir. Nähgarn ordne ich nach Farben getrennt in durchsichtigen Plastikboxen.

 

Wenn nicht alles gleich greifbar ist, werde ich nervös.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Das sollte natürlich Tip heißen

 

Nein großartig wollte ich nichs anschaffen. Ich hab bis jetzt ja auch gar nicht sooooo viel, z.b. hab ich nur eine Box in der alles quer Beet liegt und das nervt dann schon ein bißchen. Ist halt auch immer blöd wenn man immer mehrere Kisten immer wieder ausräumen und verstauen muss., da ich im Moment in der Küche nähe...

 

Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit einem Rollcontainer mit Schubladen, den kannst du unter deinen Nähtisch schieben wenn du nicht nähst und es passt soooooo viel rein. Das mit den Kisten und Kästen die ich von überall herbeitragen muss ist mir auch immer auf die Nerven gegangen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ein Regalbrett (Ikea) über meinen Werktisch und das ist auch super praktisch

außerdem habe ich sämtliche RV der Größe nach auf große Sicherheitsnadeln gepickst und dann angehängt . so sieht man direkt was man hat und kommt gut dran

außerdem habe ich ein Brett mit Haken drüber wo man Zangen, Scheren oder sonstiges anhängen kann

 

klick auf die bilder dann siehst du sie groß

 

 

apr1109sx1.th.jpg

 

apr1108es4.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab kleine kommoden, in den schubladen bewahre ich mittelgroßes zubehör auf, wie bänder auf rollen, kopierpapier, schnittmuster, seidenpapier, garnschachteln, schrägband, reissverschlüsse.... und den schränken (mit schiebetüren oder riesen lange schubladen) stapel sich meine stoffe, würd ich nicht ins regal legen, denn da stauben sie schnell ein, dann hab ich einen großen kasten in dem die plastikhalter mit den aufgewickelten borten stecken, ein grpßes bezogesenes stück steckmosli (für blumengestecke) für nähnadeln, eine kleine box für stecknadeln, ein schreibtischbutler für sonstiges zubehör wie schere, stifte, nahttrenner,... und ein bügelbrett in griffweite. also irgendwie belagere ich ein ganzes zimmer, achso und natürlich noch zwitschriftensammler für die ganzen nähzeitschriften und ein kleinteilemagazin für perlen und knöpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.