Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 6.02- 12.02.2012


littlelursa

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 323
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    48

  • Elidaschatz

    25

  • nutsew

    24

  • smilelynn

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gleich wird geputzt, Kuchen gebacken, Mittagessen gekocht. Bastian bespasst und dann Mathilda aus dem Kindergarten abgeholt. Halleluja! Der Alltag hat uns wieder.:rolleyes: Ach ja und dann muss ich noch schnell ein Hundekissen nähen das letzte Woche hätte schon fertig sein sollen.:rolleyes::cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin :-)

 

Nähzimmer-Chaos:

Ich versuche, nach jedem Teil aufzuräumen und alles hat seinen festen Platz (sonst werd ich irre!). Ich habe aber das Glück, ein eigenes Zimmer dafür zu haben, ich muss nichts wegräumen.

 

Alex,

das sind Plastikschnüre. Drei davon habe ich einfach über die Tasche geschlängelt und mit 7er Zickzack festgesteppt.

Holst Du Dir jetzt eigentlich noch Embird oder bleibst Du ein Harry Plotter?

 

Shirt-Marathon:

Ich nähe im Moment nicht so gerne Kleidung, aber meine Tochter brauchte eben dringend Shirts. Und dann muss Sohni auch welche bekommen. Und da musste dann noch n Schnitt gemacht werden... und damit sich das lohnt, gabs eben mal die Welle von 6 Shirts, die nun endlich vorüber ist. :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel

Wieso Kuchen? Hat schon wieder wer Geburtstag?

 

Eva

:hug:

 

Chaos

 

Ich habe kein Chaos im Nähzimmer :D Ich habe Chaos in der Küche :D :D

 

Zum Essen ist es doch reichlich eng am Küchentisch, und die Stoffe genießen die Aussicht vom Küchenfenster in den Garten :D

 

Hannah

Schläft wirklich deutlich besser. Heute Nacht war ich zwei Mal bei ihr, aber da merkte ich auch, dass es mit den Zähnen zu tun hat. Osanit hat dann gut geholfen. Und dann hat sie bis kurz nach Acht geschlafen.

 

Alex

Zu Hilfe *ggg*

Kommst du mich auf einen Chai besuchen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!!

 

Uahhh, der Lappi von Gögä scheint ein wenig kaputt zu sein und auf meinem hat er dann erst mal die Virensoftware neu installiert, so dass ich den ganzen abend nicht an den Rechner gekommen bin...ich versuch jetzt mal ein bißchen nachzuholen...

 

Andrea, die Mütze sieht toll aus und eure Grachen! Echt also, sowas von toll, ich komme glaub ich Morgen wenn die Kids in der Schule sind schnell schnell Schlittschulaufen mit dir ;) :D wenns nur nicht über 1000km weg wäre :p

Wann bist Du da? :D Ich hab auch´n Kaffee für Dich :).. wir könnten mal ne Woche Häuser tauschen :D:D bei euch ist es super!

 

:

 

Waaahhh wie toll!!!!!!! ich bin ganz neidisch Frau Emmantje! Ich will auch zu euch!!!! Die Schürze und die Mütze sind toll geworden. ich häkle gerade auch an zwei verschiedenen Mützen. Allerdings mache ich sie wahrscheinlich erst im Skiurlaub fertig. Sonst habe ich dort nichts zu tun. :o Wann geht ihr nochmal?

 

Danke! Euch allen :hug: Die 2. Mütze ist auch fertig, allerdings schon mit in der Schule...

Wir fahren erst Anfang März in den Skiurlaub...

 

 

naaaaaaaa, habt ihr mich vermisst? :D:D:D

 

Mein Mann hat uns einen Trojaner aufn Lappi geholt und deshalb waren wir jetzt länger vom Inet abgeschnitten:mad: Nun geht alles wieder, aber ich bin extrem erkältet und verbring viel Zeit aufm Sofa.

Hatte mich tatsächlich schon gefragt,l wo du abgeblieben bist..Gute Besserung für Dich und den Lappi!

 

D

Andrea die Mütze ist klasse, habe ich es richtig verstanden das sie ein Freebie ist? Ist sie aus Wolle gestrickt oder dicke Baumwollgarn?

 

Danke! Das Freebook hab ich vom Sternenzauber-Blog, allerdings die Maschenanzahl usw. ein wenig angepasst...aber das ist auch echt abhängig von der Wolle. Bei der 2. Mütze, dessen Wolle noch ein wenig dicker ist, wurde es wieder ein wenig anders. E. muss dann halt zwischendurch anprobieren.

Meine Wolle ist 100% Acryl, ziemlich dick ich hab mit Häkelnadeln Nr. 5 gehäkelt (auf der Wolle ist 6-7 angegeben...)

 

So. Ich nähe jetztd as Hexenkostüm für Naemi. Mal schaeun wie weit ich komme heute oder ob ich eventuell fertig werde.:

ich dachte die beiden bekommen Prinzessinen Kleider..was ist eigentlich aus denen geworden...?

 

 

Wir hatten auch einen schönen Tag bei meiner Schwester. Der Loop ist auf der Fahrt noch mal gewachsen und ich habe nun so 3/4 davon fertig.

Marlene ist leider krank geworden und hat seit heute Abend Fieber :(

 

Oje, Gute Besserung!!

 

 

So, jetzt auch Fotos. Auf die Wand neben der Tür sollen noch Häkelblumen, vielleicht auch als Ranke, das überlege ich mir noch. Innen ist es noch nackisch, da schau ich gerade nach kleinen Holzpuppenmöbeln für das Meejchen.

Vanessa findet es schön, und sie spielt damit. Nur die "Nöpfe" muss ich zu machen, das ist ihr zu frickelig. Obwohl sie es kann. Ihre Pixibuchhüllen bekommt sie nämlich auch auf und zu :D

 

Suuuuper!! Sieht klasse aus!!

 

@Dani: schöne Stoffe und ne vielversprechende Hose hab ich gesehen!

 

@Stephanie: schön dass du wieder da bist...danke für den Erfahrungsbericht mit der Imagine!

 

@Claudia: Dir auch danke!

 

Ich geh, denke ich, Donnerstag mal in den Nähmaladen (vorher schaff ich einfach nicht...zu schönes Wetter und morgen kein Auto) zum Probenähen....bin mal gespannt!

 

entschuldigt, wenn ich wen vergessen hab...

 

@me: Göga hat sich heute freigenommen und wir gehen gleich zusammen Schlittschuhlaufen...es sind -8 grad, aber strahlender Sonnenschein..unglaublich toll :D...neben den Grachten und Kanälen gibts hier auch noch 2 etwas größere Seen und auf dem einen soll wohl ne richtige Runde freigeräumt sein...da wollen wir mal hin.

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich auch mal wieder, ich sitze gerade bei Stephanie und muß etwas Zeit rumkriegen, sie hat einige Termine, bei dem heute mittag kann sie die Kinder nicht mitnehmen.

 

Da der Zweitwagen von Stephanie eingefroren ist und ich deshalb kein fahrbaren Untersatz habe hat mein Mann hat mich gleich heute morgen hier her gefahren. er musste ja zur Uni . So kann ich die Kinder dann zu Fuß vom Kindergarten abholen.

 

Moin moin :-)

Shirt-Marathon:

Ich nähe im Moment nicht so gerne Kleidung, aber meine Tochter brauchte eben dringend Shirts. Und dann muss Sohni auch welche bekommen. Und da musste dann noch n Schnitt gemacht werden... und damit sich das lohnt, gabs eben mal die Welle von 6 Shirts, die nun endlich vorüber ist. :-))

 

Ich fand alle Shirts super schön, ich finde wenn man sie so hintereinander näht, geht es auch gleich viel schneller.

 

@me: Göga hat sich heute freigenommen und wir gehen gleich zusammen Schlittschuhlaufen...es sind -8 grad, aber strahlender Sonnenschein..unglaublich toll :D...neben den Grachten und Kanälen gibts hier auch noch 2 etwas größere Seen und auf dem einen soll wohl ne richtige Runde freigeräumt sein...da wollen wir mal hin.

Bis später!

 

Da habt ihr es ja wirklich gut, so ein Paradies vor der Haustür.

 

Ich wünsche Euch viel Spaß:)

 

Ich habe ja gestern so ein tolles Puppenhaus von Sandra gesehen, echt schön geworden.

 

Und noch so viele andere schöne Teile,habe ich gesehen, sorry das ich da nicht überall drauf eingehe..

 

Als wir am Samstag nachmittag bei Stephanie um sie alle zu Hause zu begrüßen, wollten die Kinder gleich wieder mit zu uns* freu* wir hatten sie aber auch ganz schön vermisst in dieser Woche.

 

Wir haben sie dann mit zu uns genommen, so konnten sich die Eltern von dem Stress und frühen aufstehen der Rückreise erholen.

Nach dem Kaffee sind dann am Sonntag alle wieder weg gefahren.

War also kaum Zeit am Wochenende.

 

Wenn ich heute Nachmittag wieder zu Hause bin, werde ich endlich mit dem Marienkäferkostüm anfangen, wird auch langsam Zeit.

 

@Alex, sieht gut aus das neue Bild von Dir.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach genau, das Puppenhaus! Sandra, das ist eine tolle Idee und schön geworden! Sowas wollte ich mal für unsere Schleich-Tiere machen, aber dann ist es nur Pappe geworden.

 

Monika,

heute war es aber auch kalt, meine Herren! Die armen Menschen, die diese Kälte draußen ertragen müssen :(

Bearbeitet von nutsew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Puppenhaus ist genial geworden :ohnmacht:

 

Ich habe soviel mit dem neuen Kita-Beirat zu tun, dass ich die anderen Sachen wieder kaum schaffe *hmpf*. Aber dennoch ist am Wochenende die Ufo-Fehmarn fertiggeworden und Pinguinshirt und -hose auch bis auf die Flexfolie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen ihr lieben,:hug:

bei uns gibt es weder eis noch schneebedeckte berge, dafür eine saukälte heute nacht 20 grad minus. bibber, bibber.:(

 

@ andrea... viel spaß auf dem eis!

 

@ bärbel... hat bei dir jemand geburtstag, daß du montags kuchen backst???

 

@ monika.... hast du dir denn was mitgenommen zum tun? wir haben unsere autos gottseidank in der garage stehen. aber die hatten wir ja auch nicht immer und da ging es uns genauso.

 

heute konnte ich dann ein bild vom pulli machen. leider stellte ich hier im licht fest, daß die knöpfe doch nicht so passen. im geschäft sah das anders aus.

1374619120_faschingstrickpulli003.jpg.92f77278f551f30448c0c434279d5522.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex,

das sind Plastikschnüre. Drei davon habe ich einfach über die Tasche geschlängelt und mit 7er Zickzack festgesteppt.

Holst Du Dir jetzt eigentlich noch Embird oder bleibst Du ein Harry Plotter?

Ach, bestimmt diese zum Flechten, tolle Idee, die mops ich mir mal:D

Erst einmal mache ich einen auf Hermine. In der letzten Zeit ist wirklich viel Geld für mein Hobby draufgegangen. Warte dann auch erst einmal ab, was das Gespräch am Mittwoch bringt, da treffe ich mich wieder mit der Ladenbesitzerin. Sollte es dann alles klappen, dann habe ich auch erst einmal anderes zu tun;)

 

Alex

Zu Hilfe *ggg*

Kommst du mich auf einen Chai besuchen? :D

Och nö, schade:( Waren den ganzen Vormittag unterwegs und wenn Leni wach wird geht es schon wieder weiter. Diese Woche ist so picke-packe voll und dann ist ja nächste Woche schon Faschin, hilfe, war mir gar nicht bewusst:cool: Als was gehen Deine beiden denn? Nähst Du die Kostüme? Sehen wir uns dann Freitag in H? Meine Eltern nehmen die Mädels:)

 

@Alex, sieht gut aus das neue Bild von Dir.

Danke:)

 

heute konnte ich dann ein bild vom pulli machen. leider stellte ich hier im licht fest, daß die knöpfe doch nicht so passen. im geschäft sah das anders aus.

Oh, sieht der süß aus:) Finde schon, dass die Knöpfe passen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

eigentlich dachte ich, ich bin schon back to life, aber mir brennen vom lesen und der Erkältung grad so die Augen, bin wohl doch noch nicht so weit. :(

 

Also, versuch es morgen wieder....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe zwar die letzten Tage mitgelesen, aber zu mehr hat es nicht gereicht, ihr habt aber auch total viel geplaudert! ;-)

 

@sandra

ganz tolles Puppenhaus, Respekt!!!

 

@Silvia

tolle PferdeAmelie

 

@geschickt-eingefädelt

wieder ein tolles shirt Du bist echt fleißig

 

@silke

tolle Jacke!!

 

@elke

schönes Pulli, auf den ersten Blick passen die Knöpfe gut, aber zu 100% stimmt der Farbton nicht Du bist da auch so prefektionistisch veranlagt, gell?! ;-)

 

@dani

bin gespannt auf Deine Oga Hose

 

Bestimmt habe ich einiges vergessen... :-(

 

Ich habe heute morgen eine Mütze und einmal Pellworm aus Walk für mich zugeschnitten, Töchterchen hat unplanmäßig heute morgen geschlafen und da habe ich die Zeit nähtechnisch sinnvoll genutzt! ;-)

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auto heute morgen nicht angesprungen, Kinder sind gefrustet gewesen, dass sie nicht in den Kindergarten konnten. ADAC angerufen und mit Hängen und Würzen das Auto gestartet bekommen. Jetzt ist es in der Werkstatt (die Batterien waren beim ADAC aus), die Kinder sind im Kindergarten und Emil und ich wieder zu Hause. Jetzt muss ich nur schauen, wie ich die Mädels heute Abend wieder nach Hause bekomme.

Euch auch einen fröhlichen Wochenstart :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich auch mal wieder.

Ich habe versucht alles nachzulesen, aber es war sooo viel!

Ich habe aber ganz tolle Sachen gesehen!

 

Uns geht es hier leider gar nicht gut, mein kleiner hat ne fiese Mandelentzündung und ich habe auch wieder ein altes Leiden. Mir geht es sehr schlecht und ich sehe gerade kein Licht am Ende des Tunnels, also werde ich wohl doch vorerst kein Augenfutter bieten können. Eigentlich hilft mir nähen ja, aber ich habe sooo viel Büroarbeit, dass ich mich nicht mal damit ablenken kann:(. Sorry, fürs vollheulen, ist gerade alles blöd!:(

Ich versuch aber weiter mitzulesen und ich hoffe, dass ich ganz bald auch mal wieder was zeigen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin von meiner Freundin zurück und kleine schläft endlich seit 40min,musste mich wieder dazu legen. Leider konnt ich nur 2 von 3 Sachen sticken, aber ich bin ja schon froh das meine Freundin das für mich macht,oder besser gesagt habe es heute ganz allein gemacht Stickdatei auf Dateinträger etc.. Würde jetzt auch mit einer eigenen Stickmaschine klar kommen. :D

 

@Bärbel also Ordnen und Umstrukturieren wäre perfekt.

Das Esszimmer wird nur alle 2 Wochen gebraucht das heißt ich kann alles stehen lassen aber nur stehen lassen und aufgeräumt sein sind ja 2 paar Schuh.

Es sieht auch schon besser aus und seit gestern abend liegt keine Einzelteil von Schnittmuster mehr rum. :D

Ja Tina wir haben auch kein Platz für ein Nähzimmer aus wir würden das Dach ausbauen aber der ist unser Kellerersatz das heißt eher kein Platz undteuer wäre es (isolieren,umbauen etc.)

 

@Alex ich habe doch einen Blog siehe unten.

 

@Elke der Pulli sieht super aus. Und die Farben sehen sehr schön aus.

 

@Lucy dann noch gute Besserung das es bald besser wird.

 

@Kerstin fühl dich mal gedrückt :hug: du heulst doch nicht rum. Und wenn es einem schlecht geht kann man das auch ruhig mal sagen. Also laß dich drücken uuund das es Dir/euch bald besser geht.

 

@Ooga Hose mal schauen was das wird habe schieß das wegen den vielen Einzelteilen nichts paßt die letzt Hose hatte ja auch ein Paßproblem.

 

@Auto mein Mann ist heute nicht zur Arbeit gekommen und er hat es bis jetzt noch nicht geschafft beim ADAC durch zukommen.

 

Danke für eure Hilfe immer, man sieht ja was da tolles raus kommt. Ich komme mir immer vor als würde ich ständig fragen. Aber meistens kann ich nicht weiter helfen. :o

 

Hier noch ein Bild von der Tasche die ich begonnen habe. Der kleine Freund da habe ich heute morgen drauf gestickt ;) Das kleine Bild zeigt das verbundene Ober - und Unterteil und das große Bild ist die eine Seite der Tasche muß aber noch Gurte dran nähen.

1618640861_TascheBella.jpg.d8e0755e54902b6449d7a3c922adedf6.jpg

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ monika.... hast du dir denn was mitgenommen zum tun? wir haben unsere autos gottseidank in der garage stehen. aber die hatten wir ja auch nicht immer und da ging es uns genauso.

 

heute konnte ich dann ein bild vom pulli machen. leider stellte ich hier im licht fest, daß die knöpfe doch nicht so passen. im geschäft sah das anders aus.

 

Ja, habe ich:) aber die Zeit war ja so schnell rum, so habe ich nur ein Schnittmuster abkopiert, nun bin ich wieder zu Hause.

 

Der Pulli sieht ja richtig gut aus, für mich passen die Knöpfe aber gut.

 

Wir haben unser Auto auch in der Garage stehen, trotzdem ist das Wasser für die Scheibenwischanlage eingefroren.

 

Der Peugot von Stephanie steht ja auch in der Garage, aber für lange Zeit nur rumstehen ist für die Batterie wohl nicht so gut.

 

Auto heute morgen nicht angesprungen, Kinder sind gefrustet gewesen, dass sie nicht in den Kindergarten konnten. ADAC angerufen und mit Hängen und Würzen das Auto gestartet bekommen. Jetzt ist es in der Werkstatt (die Batterien waren beim ADAC aus), die Kinder sind im Kindergarten und Emil und ich wieder zu Hause. Jetzt muss ich nur schauen, wie ich die Mädels heute Abend wieder nach Hause bekomme.

Euch auch einen fröhlichen Wochenstart :D

 

Oh Rike:hug::hug::hug:und das mit den Kleinen, stell ich mir wirklich nicht gerade so toll vor.

 

Uns geht es hier leider gar nicht gut, mein kleiner hat ne fiese Mandelentzündung und ich habe auch wieder ein altes Leiden. Mir geht es sehr schlecht und ich sehe gerade kein Licht am Ende des Tunnels, also werde ich wohl doch vorerst kein Augenfutter bieten können. Eigentlich hilft mir nähen ja, aber ich habe sooo viel Büroarbeit, dass ich mich nicht mal damit ablenken kann:(. Sorry, fürs vollheulen, ist gerade alles blöd!:(

Ich versuch aber weiter mitzulesen und ich hoffe, dass ich ganz bald auch mal wieder was zeigen kann!

 

Bellatrix lass Dich drücken:hug::hug::hug::hug:,

erst einmal gute Besserung für den kleinen Mann.

 

Ich hoffe das es bei Dir bald besser wird und Du Dich auch wieder ein wenig freuen kannst.

Wenn es all zu Arg ist, hilft auch Arbeit nicht, ich hoffe Du hast Deine Probleme bald überwunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel

Wieso Kuchen? Hat schon wieder wer Geburtstag?

 

Zum Essen ist es doch reichlich eng am Küchentisch, und die Stoffe genießen die Aussicht vom Küchenfenster in den Garten :D

Max hat Geburtstag. Er ist zarte 22 jahre alt geworden und Christinas Untermieter. Mathilda schwärmt doch für ihn und hat ihm mal ganz frech einen Schokouschen versprochen. :D

 

Und ich bin ja so froh, dass deine Stoffe viel Tageslicht bekommen. Wegen dem Vitamin D, weisst du. Schick mir mal deine Adresse und schau in meinen Blog. Du hast Zuwachs bekommen. :D:hug:

ich dachte die beiden bekommen Prinzessinen Kleider..was ist eigentlich aus denen geworden...?

Oh wie romantisch. gemeinsames Schlittschuhlaufen. :) So schön!

Mathilda bekommt ein Prinzessinnenkleid. Aber ein Mittelalterliches und Naemi geht als Hexe. Sie wollte Rapunzel sein und als sie gehört hat dass das etwas schwer umzusetzten ist hat sie sich umentschieden. Jetzt geht sie eben als kleine Hexe.:)

heute konnte ich dann ein bild vom pulli machen. leider stellte ich hier im licht fest, daß die knöpfe doch nicht so passen. im geschäft sah das anders aus.

Der ist ja süss!!!!!!

Euch auch einen fröhlichen Wochenstart :D

:D Du scheinst es ja mit Fassung zu tragen!!!!:D Ich drück dir die Daumen dass es heute Abend problemlos anspringt!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: vom Rumjammern wird das Auto auch nicht wieder heile oder die Reperatur billiger :D Die Mädels werden nachher von einer Kindergartenmama nach Hause gebracht und wenn wir Glück haben, wird der Wagen heute noch fertig, ansonsten eben morgen. Und jetzt schau ich mal, ob ich noch was nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: vom Rumjammern wird das Auto auch nicht wieder heile oder die Reperatur billiger :D Die Mädels werden nachher von einer Kindergartenmama nach Hause gebracht und wenn wir Glück haben, wird der Wagen heute noch fertig, ansonsten eben morgen. Und jetzt schau ich mal, ob ich noch was nähe.

 

Ich hatte dich falsch verstanden.Ich dachte die Batterie wäre nur leer gewesen und wäre jetzt wieder voll. Reparatur ist natürlich doof und teuer. :( :hug: Dann hoffe ich mal, dass es nur eine Kleinigkeit ist!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Batterie war leer, aber er sprang auch mit Starthilfe nur sehr schwer an. Deswegen gibts jetzt eine neue Batterie und neue Glühkerzen. Ich hoffe das wars dann und es ist ja auch eigentlich nicht viel, kostet aber eben auch mal auf die Schnelle 240€. Da würd ich lieber ne Cover oder sonstiges von kaufen :D

Aber Autos sind nunmal teuer, also ist das eben so. Lohnt die Energie des Aufregens nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Greta Mütze wurde eben fertig, angezogen Foto verweigert Töchterchen gerade! ;-)

 

@auto

bei unserem sind auch die Glühkerzen angeschlagen, die letzten Tage lief es noch an, aber wir brauchen neue, allerdings bin ich auf das Auto auch nicht angewiesen

Greta1.jpg.3030cdd3dd7528705fa30f7ab464d7a1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey zusammen

 

Na hier ist ja ordentlich was losgewesen übers Wochenende... die Kälte scheint alle vor die Rechner zu treiben :-)

 

Super schöne Sachen sind entstanden!!!

Das Puppenhaus ist eine echt witzige Idee und so unkaputtbar *grins*

 

Wahnsinn zu so viele Shirts hätte ich überhaupt nicht die Ausdauer. Aber mir gefallen sie alle sehr gut! Ich glaub am besten die Krokos. (den fuchsstoff hab ich auch, der ist super!)

 

Und was war jetzt mit dem Fluffy? da mag ich meinen ja gar nicht in die Maschine schmeißen, oder besser dann jetzt als irgendwann wenns zu spät ist und es gar keinen mehr gibt?! Schlimmer noch wenns schon vernäht ist?!

Berichte mal bitte von deinen Versuchen umzutauschen, Eva.

 

Wow Linda die tollen Schneefotos. ICH WILL AUCH :)

Habt ihr ein Glück dort zu wohnen...

 

Von wem waren noch mal die Schalmützen?

Ladylion?

Hast du schon ausgiebig getestet? Mein Neffe (der bald auch noch Geburtstag hat...) hat auch so eine und eine Seite steht immer so offen, dass ein Ohr frei ist. Total blöd und das bei ner gekauften Schalmütze.

Oder es liegt an seinem Dickkopf. :)

 

Und ein blaues glitzerloveshirt ist mir noch im Kopf geblieben.

Das find ich echt super schön. Total meine Farben.

 

 

Bei mir ist zur Zeit nicht viel mit Nähen, haben am Wochenende 20 Leute zum "Einstandsbrunch" da gehabt, quasi 2Tage nur geräumt, essen geschleppt, gekocht usw. Aber so nach 2 Jahren Wohndauer, wurds dann doch mal dringend Zeit =)

Jetzt bin ich total erledigt und freue mich einfach aufs Sofa nach der Arbeit.

(Nachdem ich die 15 Sektgläser gespült und getrocknet habe *Ätzend*)

 

Viele Grüße und bald gibts bestimmt auch mal wieder von mir Augenfutter.

Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wem waren noch mal die Schalmützen?

Ladylion?

Hast du schon ausgiebig getestet? Mein Neffe (der bald auch noch Geburtstag hat...) hat auch so eine und eine Seite steht immer so offen, dass ein Ohr frei ist. Total blöd und das bei ner gekauften Schalmütze.

Oder es liegt an seinem Dickkopf. :)

 

Ja das war ich... Meine Mädels tragen nix anderes mehr. Sie finden die Mützen spitze. ich habe gestern damit zugebracht den Schnitt noch in 2 andere größen zu basteln, ich hoffe die passen dann auch gut, da habe ich leider keine Modelle für... einscannen ahbe ich heute noch nciht geschafft. War noch nciht fertig mit reinzeichnen... Aber morgen wird es wohl an rike geschickt zum digitalisieren...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

eigentlich dachte ich, ich bin schon back to life, aber mir brennen vom lesen und der Erkältung grad so die Augen, bin wohl doch noch nicht so weit. :(

.

mach langsam und gute besserung:hug:

Oh, sieht der süß aus:) Finde schon, dass die Knöpfe passen:)

danke, schönes bild hast du eingestellt. ich dachte erst, ah, jemand neues!;)

 

Auto heute morgen nicht angesprungen, Kinder sind gefrustet gewesen, dass sie nicht in den Kindergarten konnten. :D

da drück ich dir die daumen, daß alles mit dem auto schnell behoben wird.:hug: ist ja gut, daß es zu hause passiert ist, da konntest du mit den kleinen wieder rein gehen. unterwegs ist das jetzt nicht so toll!!!

 

Uns geht es hier leider gar nicht gut, mein kleiner hat ne fiese Mandelentzündung und ich habe auch wieder ein altes Leiden. Mir geht es sehr schlecht und ich sehe gerade kein Licht am Ende des Tunnels, also werde ich wohl doch vorerst kein Augenfutter bieten können. !

ich wünsche euch gute besserung:hug:

sei nicht traurig, daß du nichts zeigen kannst, das ist doch nicht das wichtigste. schau doch einfach rein und vielleicht hilft dir ein bisschen reden, um ein bisschen licht im tunnel zu sehen.

 

 

Hier noch ein Bild von der Tasche die ich begonnen habe. Der kleine Freund da habe ich heute morgen drauf gestickt ;)

die wird bestimmt ganz toll, deine tasche.

Wir haben unser Auto auch in der Garage stehen, trotzdem ist das Wasser für die Scheibenwischanlage eingefroren.

.

monika, ihr müßt dann frostschutz für die scheibenwaschanlage pur reinschütten, das hilft.

Max hat Geburtstag. Er ist zarte 22 jahre alt geworden und Christinas Untermieter. Mathilda schwärmt doch für ihn und hat ihm mal ganz frech einen Schokouschen versprochen. :D

 

Mathilda bekommt ein Prinzessinnenkleid. Aber ein Mittelalterliches und Naemi geht als Hexe. Sie wollte Rapunzel sein und als sie gehört hat dass das etwas schwer umzusetzten ist hat sie sich umentschieden. Jetzt geht sie eben als kleine Hexe.:)

:

durfte denn mathilda mitfeiern mit ihrem schwarm? süß!

ich bin auf deine kostüme gespannt.

 

Greta Mütze wurde eben fertig, angezogen Foto verweigert Töchterchen gerade! ;-)

die hält bestimmt schön warm. vielleicht sollte ich auch noch eine nähen????

 

@ all ........danke ihr lieben, ich freu mich, daß der pulli gefällt.

jetzt muß ich dann auch was für fasching nähen. irgendwas mit fee/tinkerbell.

mal sehen, was mir einfällt.

heut hab ich für geri noch ein wärmekissen angefangen.

dann mußte ich noch dämmplatten einkaufen, weils im keller zu kalt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.