Zum Inhalt springen

Partner

Korsagenstäbchen, Länge und Position


Kikilu

Empfohlene Beiträge

Ui, schon so spät :p

hab mich jetz schon durchs Forum gesucht und konnte schon sehr viele hilfreiche Infos zum Thema Corsage finden, aber ein bissel doof bin ich immer noch...

Wieviele Stäbchen brauch ich denn jetzt eigentlich? Wie ich jetzt gelesen hab, sollten die Stäbchen bzw Tunnel ja nicht auf die Nahtzugaben genäht werden. Wo bring ich die denn an? Und näh ich die aufs Futter oder den Nesselstoff den ich innen in die Corsage als Verstärkung benutze?

Und dann frag ich mich, die Länge an der Brust vorne...nur bis unter die Brust oder über die ganze Wölbung drüber?

 

Hab echt viel gesucht aber jetz bin ich trotzdem ein bissel verwirrt und wenn ihr mir jetz helfen würdet, dann kann ich bald einen tollen WIP Brautkleid-Fred starten :winke:

Danke schonmal!

Die Kikilu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kikilu

    2

  • Theresa

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kikulu,

 

schau bei Sew und Sushi vorbei. Da ist in der Korsett-Anleitung eine Empfehlung ausgesprochen, an welchen Stellen die Tunnels angenäht werden können.

 

http://www.sewnsushi.de/

Unter Sewing Secrets.

 

Das ist eine tolle Seite.

 

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Seite war ich auch schon, und finde sie sehr hilfreich! Ich weiß jetzt nur noch nicht, wie ich die Tunnel im Vorderteil machen soll...also wieviele und an welcher Position. Das Vorderteil der Corsage besteht aus 3 Teilen und hat 2 Teilungsnähte, rechts und links davon, reicht das? Oder vorn in der Mitte noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...