Zum Inhalt springen

Partner

Ballerinas ala Ballett / Gymnastik Turnschuh = neuer Schuhtrend in Amiland


Sticktante33

Empfohlene Beiträge

Schaut mal, was ich gerade bei meiner internationalen Presseschau entdeckt habe

http://www.huffingtonpost.com/2010/05/11/sex-and-the-city-joins-th_n_571859.html

 

Ich finde sie nicht unbedingt schön, aber sicherlich bequem und da ich mit Schuhgröße 44 Weite H immer Probleme habe, passende und erschwingliche Schuhe zu finden, wäre dies eine Alternative, denn die kann ich ja aus allen möglichen Materialien passend zur Sommerkleidung selber nähen und wenn der Trend dann über den Teich schwappt, wäre man ja modisch schon mal der Zeit voraus.

 

Einzige Herausforderung dürfte nur das Anbringen einer möglichst langlebigen Sohle sein. Hat da jemand Ideen oder schon Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sticktante33

    4

  • Mausespeck32

    4

  • Caroline

    2

  • Nujane

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Einzige Herausforderung dürfte nur das Anbringen einer möglichst langlebigen Sohle sein. Hat da jemand Ideen oder schon Erfahrungen?

 

Ich persönlich nicht, aber ich erinnere mich, dass sew bei ihren historischen Kostümen auch immer die Schuhe im Blick hatte. Ich glaube das waren gekaufte zerlegte und neu zusammen gesetzte.

 

Zuckerpuppe hat glaube ich auch mal was mit Schuhen gemacht.

 

Wenn ich du wäre ;), würde ich den beiden mal eine PN schicken und jetzt mit den Namen die Suche füttern.

 

Vielleicht helfe ich dir ja wenigsten indirekt.

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Schlappen gibts doch schon seit einigen Jahren für ein paar Euro bei H&M und Konsorten.

 

Ich bin hier auf'm Dorf und da die "... und ..." - Läden nix in meiner Konfektiongröße führen, bin ich da schon jahrelang nicht mehr gewesen wenn ich denn mal 'ne Stadttour mache.

 

Selbst wenn es die Teile dort schon ewig gibt, bestimmt nicht bis Größe 44,

also muss ich doch selbst Hand anlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kratzen: äähm was meinst du nun?? Bitte nenn die kinderchen doch beim namen, dann kann jeder deinen post auch verstehen.

Ich lege dir dabei diese anregung ans herz:

forum

 

h&m, c&a...

 

Dat olle Computer macht mir die Buchstaben nach dem Speichern immer klein :confused:

Bearbeitet von Sticktante33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ewige suche nach dem großen schuh... ich finde den schuh für eine große größe eher unvorteilhaft. bin selber mit 43 gesegnet und meide tunlichst solche schuhe. weil sie einfach nur lang und platt aussehen. ich kann natürlich auch verstehen, wenn dir die einkaufsmöglichkeiten fehlen, dass du dir so zu helfen versuchst. wenn es dich aus kreativer sicht reizt, dann okay... aber ich glaube bei dem aufwand und materialkosten etc. ist das, denke ich, kein kostenersparnis...

 

über das internet gibt es inzwischen eine ganz gute auswahl. ich schaue immer gerne bei schuh lütke, kauffmann oder horsch (wobei letztere ziemlich teuer, aber auch sehr moderne modelle dabei sind) aber schau doch mal bei deichmann, die haben nicht nur einen online-shop, sondern auch übergrößen.

wenn du bei google betreffene wörter eingibst...damenschuhe, übergröße etc. werden dir schon ein paar möglichkeiten gezeigt.

 

aber, egal, wenn dich die bastellaune gepackt hat, dann ran ans söhlchen.... frag doch mal den ortsansässigen schuster und vor allen dingen viel spaß:D:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahoibrause,

 

den Deichmann online shop kenne ich, die haben auch viele Ballerinas, auch mit Gummizug, aber die haben alle so einen grooooßen Ausschnitt und ich habe lange Zehen, dass sieht bescheuert aus. Wie Ausschnitt zum Bauchnabel oder

Bauarbeiter-Dekollete (Hintern).

 

Die Schühchen sollen ja auch nicht zum viel rumlaufen sein, dafür zieh ich meine guten bequemen Vitaform-Stretchschuhe an (da passt mir ausnahmsweise auch 43), aber leider passen mir deren Sandalen oder Pumps nicht.

Aber zum Kleid / Rock brauch ich einfach was Zarteres zum dumm rumstehen und schick hinsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist nicht die Sohle, die gibts im Baumarkt.

Der gleichmässige Anpressdruck ist das Zauberwort.

Ich hab 8 Monate Schuhe für den Hund gebaut.

Ich hab die Sohlen mit Zwingen gepresst, hielt aber auch nicht lange, weil er halt nicht stark und gleichmässig genug war.

Und das waren nur 5qcm.

Bei Größe 44 wirds es da schon schwieriger.

Gruß

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man zum Kleben den Kraftkleber von pattex nimmt, ist die Kraft mit der der Kleber nach der Anziehzeit bearbeitet wird, ausschlaggebend. Da reichen Zwingen unter umständen nicht aus.

Ich habe schon halb abgelöste Sohlen von Kaufschuhen damit geklebt. Und damit es auch wirklich hält, habe ich nach ca 10 Minuten kräftig mit dem Hammer drauf gedroschen. Natürlich auf einer entsprechenden Unterlage. Das hat immer super und auch langfristig gehalten.

 

Aber die Ballerinas würde ich festeres Leder als Sohlenmaterial verwenden und dieses mit Nadel und Schusterzwirn befestigen. Das Leder sollte schon eine ganze Zeit halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

das kann doch nicht sein, dass Deine Zehen aus den Ballerinaauschnitten herausragen. Ich bin mir sicher, Du hast nur ein Einkaufstrauma. Sicher hast Du nur zu viele Verkäuferinnen mit Schuhgröße 36 getroffen.

 

Ich würde die Deichmann Ballerinas kaufen und notfalls eine Schleife oben drauf machen, dass der Ausschnitt kleiner wird.

 

Man kann ja vieles selber machen und ich habe auch schon mal aus Stiefeln Stiefeletten gemacht. Aber mal eben Ballerinas klöppeln und dann noch in Größe 44, no way!

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß man bei Ballerinas den Zehenansatz sieht ist derzeit modisch gewollt.

 

Das kann man mögen oder nicht... aber es ist "in". :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich hab mir solche Ballerinas gemacht.

Ich find sie super und das zweite Paar ging auch recht schnell.

 

Die Anregung und den Schnittbzw Schablone hatte ich aus der Burda 2/2010.

Allerdings hab ich einiges doch anders gemacht.

 

Als Laufsohle hab ich dickes, festes Leder (mit der glatten Seite nach unten und das rauhe zum Schuh hin, als Innensohle hab ich Schaumstoffeinlegesohlen von DM genommen und Kontaktkraftkleber von UHU, der ist speziell für Schuhe.

Der Ausschnitt ist auch recht tief, aber da kann man ja problemlos n bißchen was ändern.

 

Man muss sehr gut darauf achten, dass der Stoffteil an der unteren Kante(die geklebt wird) die gleiche Länge wie der Umfang der Sohle hat. Ich musste n bißchen wegnehmen (hintere Kante die genäht wird). Etwas hab ich auch mit einem Einhaltefaden nachgeholfen.

 

Ich bin damit auch schon durch die Stadt gelaufen, zum wandern ist es nix, aber sie sind schon gemütlich.

Und man kann design-mäßig halt echt viel machen!:)

Ich hab noch so das ein oder andere Modell im Sinn.

 

LG und viel Erfolg

1648684399_BallerinasBeide.jpg.6b1d301abe1800791555327fa9c3ab9c.jpg

2096023977_BallerinaSand.jpg.82e5f6328fb44143f5c4edbb4765326f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nujane,

 

wenn Du so tolle Schuhe machen kannst, warum hast Du nicht den Schuster richtige Sohlen drunter machen lassen. Sie sehen ja aus wie gekauft. (Das meine ich jetzt als Kompliment und als Unterscheidung von Hütenschuhen.)

 

Hast Du den Thread mit den geknoteten Ballerinas gesehen, die mußt Du auch noch machen, mit richtiger Sohle!

Hast Du Dir schon Löcher in das Obermaterial gelaufen, weil es sich ein bißchen runtertritt?

Wie lange braucht man um ein Paar auszuschneiden und zu nähen, sieht nach viel Arbeit aus.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja Danke, fürs Kompliment.:)

Also richtige Sohlen vom Schuster find ich unverhältnismäßig, denn ich erwarte, dass sie nicht ewig halten, eben wegen des Stoffs. Die Ledersohle hält auf jeden Fall so lange wie der Stoff. Ich denk mal, irgendwann bohrt sich mein Zeh vorne durch.

 

Aber den Aufwand ist es bestimmt wert. Ich hab bei den ersten ja noch rumgetüddelt, aber die zweiten gingen recht flott. Ich hab sie nebenbei gemacht, aber über den Daumen gepeilt könnte man sie in knapp zwei Stunden locker fertig bekommen. Und außer dem Kleber musste ich auch nichts groß kaufen.

 

Die Knoten-Ballerinas schau ich mir mal an. Meine nächsten Ballerinas werd ich mit Satinbändern und aufgenähten Perlen zu einem Schmuckstück machen.

 

VLG Nujane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind ja toll.

Wäre eine gute Idee, als "Hausschuhe" bei der Arbeit. Ich ziehe immer die Schuhe aus und laufe strümpfig oder in ollen Möchtegernbirkenstock rum.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt gerade eine Idee für Hausschuhe: Könnte man nicht als Laufsohle diese billigen Ledereinlegesohlen einfach umdrehen (mit der Lederseite zum Fussboden hin?

Ich laufe zu Hause dauernd auf Strümpfen, weil ich nicht gern Schuhe trage, was auf Dauer allerdings nicht strumpfschonend ist. Mit so einer Einlegesohle hätte man noch das Barfußgefühl, aber trotzdem einen Strumpfschutz.

Ich glaube, ich muss mal in meinen Stoffretsen nach passendem Stoff wühlen :D

Danke für die Nähidee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

warum nicht billige Flip Flops kaufen und den Zehentrenner entfernen und unter die Schuhe kleben. Im Moment verramschen sie doch sogar die Flip Flops aus Leder, da hättet Ihr einen Superunterbau für die Schuhe.

 

Habt Ihr diese genialen Flip Flops mit den Bindebändern aus Seide gesehen? Früher gab es doch schon mal Espandrills mit Absatz, die ähnlich gebunden wurden.

Als ich den Schuhschrank aufgeräumt hat, fiel mir ein Paar super unbequeme Möchtegern(Carrie)Scholl Schuhe in´s Auge. Ich habe den Steg abgerissen und an der Stelle wo bei Flip Flops der Steg ist jeweils ein Loch gebohrt. Dann hatte ich noch schöne lange mittelblaue Schnürsenkel, die habe ich durch das Loch gezogen, Knoten unter der Sohle und fertig. Noch ein bißchen Schnickschnack dran, ganz fertig.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nujane: toll geworden. wenn du wieder welche machst, wäre ein WIP klasse und bestimmt von großem Interesse...;)

 

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...