Zum Inhalt springen

Partner

Alternative zu Volumenvlies H 640?


Anmasi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier den Weekender-Schnitt von Farbenmix liegen.

Hier steht man braucht Volumenvlies H 640.

 

Bei Stoff ist es ok, da kann ich es aufbügeln, aber was mache ich bei Leder?

 

Gibt es eine Alternative?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anmasi

    4

  • rory

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast wildflower

In meiner Vlieseline-Mappe habe ich für Leder nur LE 420 gefunden (Bügeleinlage zur Verarbeitung von Lederkleidung). Wenn du auf die Vlieseline-Seite schaust und Leder + Tasche eingibst, kommt das heraus. Da steht allerdings nichts extra zu Leder.

Braucht dein Leder denn ein Volumenvlies? Evtl. würde ich LE 420 an Belegen, etc. aufbringen, falls Volumen nötig ist, vielleicht am Futter aufbügeln?

Schau doch mal in die Taschen-Threads von Pallikari. Ich glaube, er benutzt keine Einlage, habe jetzt alllerdings nicht nachgelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke schon mal für eure Antworten.

 

Vielleicht brauche ich auch nicht unbedingt Volumenvlies, ich weiß es eigentlich nicht. Vielleicht bauscht das doch zu sehr:confused: (Es steht halt so in der Anleitung.)

 

Mein Leder ist eigentlich ein Möbelleder, 1-1,2 mm dick und recht weich.

 

Wie kann ich das Leder sonst verstärken, ohne, dass mir die Tasche immer "zusammenklappt", wenn ich sie abstelle? (Aus einem Möbelstoff möchte ich sie allerdings auch noch nähen.)

 

(Es ist ein neues Territorium für mich.)

Bearbeitet von Anmasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztens in Ermangelung von Volumenvlies diese Wischlappen aus dem Discounter stumpf aneinandergenäht und dann das Schnittmuster aufgelegt und ausgeschnitten und auf die Nahtzugaben des Futterstoffes gesteppt. Das ist nicht zu dick und bauschig aber trotzdem einigermaßen fest. Stehen tut die Tasche allerdings nicht, dazu ist sie wohl zu groß/hoch.

 

Aber vielleicht wäre es für Dich ja eine Alternative (und dann auch noch eine günstige)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mal etwas rumprobiert und habe Vlieseline H250 auf einen Leder-und Stoffrest aufgebügelt. (Dem Leder ist nichts passiert!)

 

Das Ganze ist jetzt recht steif. Und wenn ich dann noch Bodentücher (danke für den Tip) dazunehme...

 

Wird das was geben? Was meinen die Taschenexperten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...