Zum Inhalt springen

Partner

Welche Ottobre muss frau unbedingt haben?


!!!Pebbles

Empfohlene Beiträge

Vermutlich ist die Frage sehr eigenartig ...

 

Hintergrund ist, ich möchte mir das Ottobre-Abo bestellen und weiß absolut nicht, welche "Geschenkzeitung" ich mir aussuchen soll. :banghead:

 

Ich habe mich wirklich durch alle Ausgaben & Minikollektionen gequält, aber ich habe keine Ahnung.

 

Vlt. könnt ihr mir helfen in dem ihr mir eure Favoriten-Schnitte aus den jeweiligen Ausgaben nennt.

Oder ob es evtl. gut veränderbare Grundschnitte o.ä. gibt. :confused:

 

Als Hilfestellung:

Ich nähe für mich (groß, Gr. 42/44)) und meine Tochter (schlank, Gr. 98/104).

 

Ganz lieben Dank schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • !!!Pebbles

    4

  • sewing-gum

    2

  • wieauchimmer

    2

  • ciege

    1

Also meine Lieblinge sind:

 

Kinder:

1/ 2008

4/ 2007

 

Frauen:

5/ 2007

und der Shirt-Schnitt

 

Ich gebe aber zu bedenken, das ich für einen Jungen nähe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch erst seit diesem Jahr die Ottobre abonniert und mir ging es da ähnlich wie Dir.

 

Weil aber alle so gerne diese Bluse aus der 02/05 nähen und ich die auch recht schön finde, habe ich mir diese Zeitung dazubestellt. Da sind auch noch ein paar andere nette Sachen drin.

 

Aber letztendlich ist es wirklich schwierig - wer die Wahl hat, hat die Qual....

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ulrike

 

in der 02/05 sind Kinderschnitte . . . meinst du vielleicht die 02/06 ???

da ist die Bluse drin ( die ich übrigens auch schon genäht habe)

 

 

@ Pepples

in der 02/07 sind schöne Shirts und Jeans Schnitte drin !

 

viel Erfolg bei deiner Entscheidung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andi

 

Ja, ich meine die 2/05 mit den Kinderschnitten, da ist so ein Blüschen drin, dass ich schon hundertfach von anderen genäht gesehen habe. Pepples näht ja auch für ihre Tochter. Ich nähe ja auch fast nur für mein Kind und habe daher das Komplett-Abo.

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank erst ein Mal für eure Anregungen! :bussi:

 

Die 2/2007 kommt definitiv in die nähere Auswahl.

 

Folgende Zeitschriften habe ich bereits über die bunten 4 Buchstaben ergattert (weil ich die so gerne haben wollte) und jetzt steh ich da mit meinem kurzen Hemd :o:

 

- 4/2002

- 4/2004

- 2/2005

- 1/2006

- 5+6/2008

 

Eigentlich bin ich noch auf der Suche nach einem schönen Jeans-Grundschnitt für meine Maus. Nicht so eine "Baby-Hose" (ich weiß nicht wie ich das erklären soll), schön gerade sollte sie sein, aber keine Karotta - die stehen ihr so gut.

 

Bin also weiterhin für alles offen!

 

Ich würde die ottobre 4/2004 nicht hergeben wollen; allein schon wg. der Unterwäsche-Schnitte für Kinder.

 

Lohnt sich das eigentlich? Mit der Wäsche selber nähen meine ich.

Bearbeitet von !!!Pebbles
Was vergessen ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid schuld! Wegen dieses Threads habe ich heute auch ein Ottobre-Abo abgeschlossen (Woman) und mir die alten Ottobre Woman, die ich noch nicht hatte, dazubestellt.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid schuld! Wegen dieses Threads habe ich heute auch ein Ottobre-Abo abgeschlossen (Woman) und mir die alten Ottobre Woman, die ich noch nicht hatte, dazubestellt.:p

 

:entschuldigung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt sich das eigentlich? Mit der Wäsche selber nähen meine ich.

 

Bei uns ja...:D

Unsere Mädels sind 8 und fast 6; dh. was der Älteren nicht mehr passt, wandert direkt in den Kleiderschrank der Kleinen.

Das wiederum heißt, das min. 2 Kinder durch die gesamt Wäsche gehen.

Die beiden wachsen in die Länge, aber nicht in die Breite, so dass Unterwäsche auch relativ lange hält, bzw. halten muss.

 

Die genähten Unnerbüxen kneifen nicht am/im Hintern und sitzen am Bauch und auch sonst, wie sie wunschgemäß sollen.

Die Unterhemden sind lang genug und haben auch kein Dekollete bis zum Bauchnabel ;).

Günstige Unterwäsche von C&A oder Ernstings hält ca ein Jahr; dann ist sie breit und kurz und labberig (ich wasche Unterwäsche allerdings auch bei 60 Grad).

 

Eine Garnitur Schiesser/Sanetta Unterwäsche kostet bei uns ca. 18 Euro.

(Und auch da ergibt sich das Problem mit der Länge des Unterhemdes, grrrr)

 

Für 5 Euro/m bekomme ich auf dem Stoffmarkt Wäschejersey in guter Qualität und erhalte daraus 2 Garnituren und 1 Slippi.

(okay, Wäschegummi noch dazu, also noch + 3Euro sehr gut gerechnet)

 

Das sind so meine Erfahrungen. Und das lohnt sich dann schon, imho.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich auch nur zustimmen. Ich habe auch die Ottobre 4/2004 und ich muss ich finde die Unterwäscheschnitte einfach nur super und meine Girlies stehen drauf.

Bei den gekauften Sachen hatte ich auch das Problem dass alles zu lang und extrem zu weit wurde und das sah bei meinen Mädchen schrecklich aus. Deshalb habe ich angefangen die Sachen selbst zu nähen.

Vom Preis Leistungsverhältnis rechnet sich das auf jeden Fall. Und ich kann die Länge der Unterhemden individuell anpassen. Da meine Mädels auch extrem schlank sind kann ich die Teile maßschneidern und sie sind total glücklich damt.

Dieses Jahr habe ich auch noch die langen Unterhosen aus dieser Ottobre genäht und ich muss sagen die sind genial. Damit kann ich mir jetzt jede Menge Strumpfhosen sparen - die sowieso nichts halten ;).

Wenn du sehen willst wie die Teile aussehen findest du Fotos in meiner Galerie;). Also ich würde mir keine Unterwäsche für meine Girlies mehr kaufen.

 

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaalso...

Meine persönlichen Lieblingsausgaben für Kinder sind:

1/2001

1/2005

3/2003

1/2008

Die finde ich einfach am kreativsten und am Ideenreichsten!

 

Von den Ottobre-Woman habe ich bisher alle und kann mich da für keine Ausgabe entscheiden, denn ich habe bisher wirklich in allen etwas gefunden.

Allerdings kann ich mich mit der demnächst erscheinenden Ausgabe noch nicht so wirklich anfreunden (was ich so online gesehen habe).

Aber ich muss da nochmal öfter gucken ;)

Die Ottobre Woman ist meine absolute Lieblingszeitschrift, da die Modelle schön einfach und unkompliziert sind und man immer tolle Basics hat...die man ja auch nach Lust und Laune aufpimpen kann! Mit den Größenmaßen bin ich auch super zufrieden - es passt :D.

Liebe Grüße,

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mich jetzt entschieden und bestellt!

 

Bin also bald stolze "Voll-Abonentin" einschließlich folgender Zeitschriften:

 

- 2/2006

- 2/2007

- 5/2007

- 2/2008.

 

Wie ihr seht, habe ich mich bei den alten Ausgaben ausschließlich für die Women Hefte entschieden.

 

Bei den Kids war nichts dabei, was mich umgehauen hätte bzw. was ich unbedingt hätte haben müssen. Da hatte ich mich bereits vorher eingedeckt...

 

Vielen Dank noch Mal für eure Unterstützung & Anregungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind echt fix, am 22.02. bestellt und heute waren alle Ottobre Woman inkl. der aktuellen im Kasten! Eine nette Überraschung zum Wochenende!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...