Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bedienungsanleitung Pfaff tipmatic 1151 händeringend gesucht


Absolute_Beginner

Empfohlene Beiträge

Hallo nach allen Richtungen,

ich habe eine Nähmaschine, die ich nach ca. 18 Jahren in Betrieb nehmen will. Bei den paar Umzügen mittlerweile ist allerdings die Anleitung verschwunden. Ich habe einen Nähkurs belegt und werde ab nächster Woche die Maschine nutzen müssen, aber WIE??? Bisher gelingt es mir nicht mal, durch das Drehen des seitlichen Rades irgendwas in Bewegung zu bringen, also kann ich nicht mal einfädeln :banghead: Kann mir jemand die Anleitung für diese oder eine ähnliche Maschine zur Verfügung stellen (per Post - ich zahl Kopien und Porto) oder in elektronischer Form. Helft mir, mich im Kurs nicht mehr als unbedingt nötig zu blamieren.

 

Bettina dankt von Herzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    5

  • UTEnsilien

    1

  • ChrisVA

    1

  • Pagitu

    1

Hallo Bettina,

 

Meine Nähmaschine ist eine Pfaff tipmatic 1051

Wenn Du möchtest, kopiere ich Dir gerne die Anleitung.

In meinen beiden Anleitungsbüchern steht aber auch der Verlag:

 

Pfaff-Handelsgesellschaft

für Haushaltnähmaschinen m.b.H.

7500 Karlsruhe 41 (leider noch alte Postleitzahl)

 

Vielleicht kannst Du dort noch eine Original 1151 Anleitung bekommen.

 

Gruß Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... ich kenne zwar Deine Maschine nicht.

Du schreibst jedoch, daß sich das Handrad nicht bewegen läßt. Das müßte sich auch ohne Anleitung mit der Hand bewegen lassen, selbst wenn meine Maschinen ausgeschaltet sind kann ich das Handrad bewegen.

Da stimmt etwas nicht .

Wenn die Maschine 18 Jahre nicht benutzt worden ist, mußt Du sie erst mal gründlich reinigen un ölen, wenn das Rad dann immer noch einen Schwergang hat, ab zum Händler und generalüberholen lassen.

ich drücke die Daumen, daß sie nur gereinigt werden muß und etwas Öl benötigt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo Heike

 

Leider haben auch wir die Bedienungsanleitung für unsere Pfaff Tipmatic 1051 verloren. Da wir uns zur Zeit in den USA aufhalten wäre eine elektronische Version ideal. Falls das nicht möglich ist würden wir auch Kopier- und Versandkosten übernehmen.

 

Gruß aus Virginia

Chris

 

 

 

 

Hallo Bettina,

 

Meine Nähmaschine ist eine Pfaff tipmatic 1051

Wenn Du möchtest, kopiere ich Dir gerne die Anleitung.

In meinen beiden Anleitungsbüchern steht aber auch der Verlag:

 

Pfaff-Handelsgesellschaft

für Haushaltnähmaschinen m.b.H.

7500 Karlsruhe 41 (leider noch alte Postleitzahl)

 

Vielleicht kannst Du dort noch eine Original 1151 Anleitung bekommen.

 

Gruß Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe auch keine passende Anleitung aber - auf der deutschen Pfaff Seite kann man Bedienungsanleitungen anfordern. Die Anleitungen kommen prompt als PDF.

Grüße Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

nach dem bild zu beurteilen ist diese anleitung für eine 1171

aber genauso verwendbar, die 1151 hatte diese funktions-tasten oberhalb der nadel nicht

die modelle 1071 und 1051 hatten das querliegende einstellrad für die zierstiche nicht

 

Hallo!

Ich habe auch keine passende Anleitung aber - auf der deutschen Pfaff Seite kann man Bedienungsanleitungen anfordern. Die Anleitungen kommen prompt als PDF.

Grüße Erika

 

jawoll und das kostet außer dem surfanschluß nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo!

Ich bin auch auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung (select 1530). Ich kann auf der Pfaffseite nichts finden. Vielleicht bin ich auch auf der falschen Pfaffseite. Könnt ihr mir bitte helfen? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nach allen Richtungen,

ich habe eine Nähmaschine, die ich nach ca. 18 Jahren in Betrieb nehmen will. Bei den paar Umzügen mittlerweile ist allerdings die Anleitung verschwunden. Ich habe einen Nähkurs belegt und werde ab nächster Woche die Maschine nutzen müssen, aber WIE???

Bisher gelingt es mir nicht mal, durch das Drehen des seitlichen Rades irgendwas in Bewegung zu bringen,

also kann ich nicht mal einfädeln :banghead: Kann mir jemand die Anleitung für diese oder eine ähnliche Maschine zur Verfügung stellen (per Post - ich zahl Kopien und Porto) oder in elektronischer Form. Helft mir, mich im Kurs nicht mehr als unbedingt nötig zu blamieren.

Bettina dankt von Herzen

 

falls der greifer einer pfaff blockiert ist (stiefmütterliche behandlung über jahre hinweg) kräftig am handrad rückwärtsdrehen

nix zerlegen oder auseinanderschrauben (ist völlig unnötig)

dann, wenn sich alles wieder bewegt den berühmten tropfen öl in den greifer geben

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo!

Ich bin auch auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung (select 1530). Ich kann auf der Pfaffseite nichts finden. Vielleicht bin ich auch auf der falschen Pfaffseite. Könnt ihr mir bitte helfen? Danke!

 

deine maschine ist auch aus der tipptasten-serie (seit 1978)

die innereien sind weitgehend baugleich

neuteil ersetzt altteil

 

mit ein bissel umdenken kannst du also diese anleitung auch nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Hallo Bettina,

 

Meine Nähmaschine ist eine Pfaff tipmatic 1051

Wenn Du möchtest, kopiere ich Dir gerne die Anleitung.

In meinen beiden Anleitungsbüchern steht aber auch der Verlag:

 

Pfaff-Handelsgesellschaft

für Haushaltnähmaschinen m.b.H.

7500 Karlsruhe 41 (leider noch alte Postleitzahl)

 

Vielleicht kannst Du dort noch eine Original 1151 Anleitung bekommen.

 

Gruß Heike

 

Hallo Heike,

ich habe auch eine tipmatic1051 aber ohne Bedienungsanleitung. Nun muß ich die Sicherung wechseln habe aber keine Ahnung wo sich diese befindet. Kannst Du mir weiter helfen?

Gruß Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

ich habe auch eine tipmatic1051 aber ohne Bedienungsanleitung. Nun muß ich die Sicherung wechseln habe aber keine Ahnung wo sich diese befindet. Kannst Du mir weiter helfen?

Gruß Simone

 

sd10.gif

 

WER hat da was von einer sicherung gegackert ?

 

die modelle 1071 / 1171 haben eine sicherung neben dem zuleitungskabel

 

und falls die sicherung im anlasser gemeint sein sollte, da gehen bitte nur geschulte fachleute dran !

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich suche auch eine Anleitung für die Tipmatic 1051.

Habe eine ersteigert, aber ohne Anleitung. Würde mir jemand seine Anleitung auf irgendeine Art zugänglich machen?

- kopieren und mir zusenden

- ich kopiere und sende Original zurück

- per Fax, email,

-als PDF-Datei

Selbstverständlich würde ich dafür bezahlen

Grüße aus der Pfalz

M. Schall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M.Schall,schau mal bei HS hier oben,da kannst Du freie Pfaff PDF Bedienungsanleitungen für die Pfaff Tipmatic und Tiptronic 1151 in der selben Anleitung runterladen.Rolle runter bis Pfaff Tiptronic 1151 und klicke auf den blauen Pfeil neben - English -.Die Bedienungsanleitung ist in vier Sprachen,auch in Deutsch.Man muss mehrmals rauf und runter rollen und klicken bis die PDF Download erscheint.Vielleicht hilft Dir das.

 

Für die Pfaff 1051 habe ich nur einen Link für eine freie italienische Betriebsanleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo, der Pfad ist zwar schon älter, aber ich bin auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung für die Pfaff Tipmatic 1051, die ich von einer Freundin überlassen bekommen habe. Leider näht sie nur noch geradeaus, ich denke sie muss mal gründlich gereinigt und gepflegt werden. Vielleicht mache ich aber auch was falsch? Es wäre schön, wenn mir jemand eine Bedienungsanleitung oder den Link zu einer schreiben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, der Pfad ist zwar schon älter, aber ich bin auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung für die Pfaff Tipmatic 1051, die ich von einer Freundin überlassen bekommen habe. Leider näht sie nur noch geradeaus, ich denke sie muss mal gründlich gereinigt und gepflegt werden. Vielleicht mache ich aber auch was falsch? Es wäre schön, wenn mir jemand eine Bedienungsanleitung oder den Link zu einer schreiben könnte.

 

sd10.gif

 

genau über dir im post von "Schnuckiputz" ist der link zu deiner anleitung

klick dich einfach durch

(wer lesen kann ist im vorteil)

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo Heike,

 

habe in diesem Forum gelesen, dass du die glückliche Besitzerin einer Betriebsanleitung für eine Pfaff 1051 Nähmaschine bist. :D

Besteht evtl. die Möglichkeit, dass auch ich eine Kopie davon über dich beziehen kann.

 

Über eine Antwort deinerseits würde ich mich sehr freuen.

 

Liebe Grüße aus dem sonnigen Süden

Pagitu:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.