Zum Inhalt springen

Partner

Stiefelhosenschnitt???


Flöckchen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Jetzt hab ich gestöbert und gestöbert.. puuhhh ist das Forum riesig...:eek:

 

Ich bin auf der Suche nach einem Stiefelhosenschnitt/ 7/8 Hose... nicht sooo schwierig:D .. bin ja noch Anfänger...

 

Könnt Ihr mir helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Flöckchen

    3

  • 7-auf einen streich

    2

  • taschenfreak

    1

  • nini

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

laß mich nicht dumm sterben: was genau ist ein stiefelhosen schnitt? hab ne menge schnitte in verschiedenen zeitungen mit hosen unterschiedlicher längen gesehen, aber nicht diese bezeichnung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Stiefelhosen sind Hosen, die unterhalb der Knie ziemlich eng sind, so dass man sie in Stiefel stecken kann. In der letzten und vorletzten Burda waren welche.

Auch in der aktuellen Knipmode ist eine als Reiterhose.

 

Viele Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

upppss.... das hatte ich selber anders interprettiert *gg*...

 

Ich meine glaube ich nur ne "normel" 7/8 Hose.. hab nen bisserl stämmige Waden:D da kommt sowas enges nicht wirklich gut *lol*

 

Kann man da ne "normale" lange Hose einfach kürzer nähen? Bsp. ne Marlene Art, die dann halt nur bis zu den Waden geht.. mit nem Aufschlag oder so???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

also unter Stiefelhosenschnitt hatte ich spontan Jeans im Bootcut vor Augen, also unter dem Knie leicht ausgestellt, damit die Stiefel - nette Cowboy-ähnliche Stiefel z.B. - drunter passen.

 

LG

Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der burda easy fashion H/W 2006 (E 930) gibt's einen Schnitt mit 4 Varianten. Die Nähanleitung ist sehr gut bebildert - also kein Problem für Anfänger.

Link zu diesem Kommentar