Zum Inhalt springen

Partner

Lekala Schnittmuster CD


Rumpelstielzchen

Empfohlene Beiträge

Jetzt werden viele von euch ausrufen:"Oh nein, nicht noch einmal...." und mich ins Forum verweisen, doch es gibt leider immer noch bei mir einige Unklarheit, oder steh ich nur auf der Leitung? :confused: Also: Ich passe mit meinen Massen ja noch einigermaßen in die vorgegebenen Größenangaben von Burda etc. Leider bin ich zu lang, und habe ein gutes Hohlkreuz. Da viele von uns Lekala-begeistert sind, bin ich neugierig geworden, und auf der Internetseite bereits fündig geworden. Jetzt aber meine Unsicherheit! Wenn ich mir eine Schnittmuster-CD zulege,gebe ich ja 4 eigene Maße ein. Da ich oft Probleme bei Blusen oder Jacken mit den Brustabnähern habe (habe nicht sehr viel "Holz vor der Hütte" ;) )wäre es dann besser, wenn ich mir doch die CAD Version zulege, oder reicht die CD auch aus? Kann ich am Computer auch mit der CD meine Maße verändern? Oder liegt der Unterschied nur ganz einfach darin, daß ich mit der CD nur begrenzte Schnitte zur Verfügung habe.

Meine Mutter interessiert sich auch sehr für die CD, und die hat leider gar keine Standartmaße! Ich hoffe ihr könnt Licht ins Dunkle bringen, uns sorry an diejenigen von euch, die durch solche Fragen schon leicht genervt sind ;)

Rumpelstielzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Monaqueue

    1

  • Patternmakerfan

    1

  • Rumpelstielzchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Jetzt werden viele von euch ausrufen:"Oh nein, nicht noch einmal...."

 

uns sorry an diejenigen von euch, die durch solche Fragen schon leicht genervt sind ;)

Rumpelstielzchen

 

Hallo Rumpelstielzchen,

 

:lachen: :lachen: :rolleyes: :rolleyes:

 

Aber jetzt mal im Ernst:

 

Leider kann ich keine Deiner Fragen beantworten.

Poste aber trotzdem, damit Dein Artikel wieder auf die Startseite rutscht.

 

Möchte aber vielleicht folgende Überlegung anstellen; die meisten Schnittmuster, ob aus dem Heft kopiert oder von CD ausgedruckt, basieren, so weit ich weiss, auf Grundschnitten, die für die verschiedenen Größen dann "hochgerechnet" werden.

Ich habe zuhause die Schnittmuster von "schnittvision" und "schnittmuster CH", und muss diese Schnitte trotz Eingabe meiner Körpermaße auch in verschiedenen Bereichen noch den Besonderheiten meiner Figur anpassen.

 

Wer das umgehen will, kommt eigentlich um die Anschaffung einer Schnitterstellungs-Software, sprich CAD-Programm eigentlich nicht drum herum!

 

So, und damit ist Deine Anfrage wieder nach vorn geschoben!! ;) ;)

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Rumpelstielzchen

 

...Mona hat recht...nicht alles können die Programme errechnen...

 

deshalb gibt es bei den meisten Firmen den 2.Schritt......das dazugehörige Cad Zeichen Programm...

 

Zu diesen Firmen gehören Patternmaker.com...Wild ginger.com....Garment Designer....hier kann gezeichnet werden...

 

 

Natürlich ist dem Hersteller von Lekala auch etwas eingefallen...

 

 

 

 

Bei Lekala gibt es das e-print Programm....hier kann eine eigene Maßtabelle angelegt werden...die vom Programm vorgeschlagenen Maße ..z.B. Schulterbreite,Rückenbreite,Armlochdurchmesser...werden nachkontrolliert und dann eingetragen....

 

Ist mit dieser Maßtabelle immer noch kein guter Schnitt erreicht...so kann dann noch der Algorithmus verändert werden.....oder man greift zu Bleistift und Schere...

 

Der Schnittaufbau der Lekala Schnitte enthält einige Besonderheiten,die die gute Paßform unterstützen..

 

 

Hast Du Dir auch schon das Forum und die Workshops angesehen?

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...