Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für ziemlich extravagantes Kleid gesucht


Akiho

Empfohlene Beiträge

Hi, ich bin auf der Suche nach einem Schnittmuster für diese Art Kleid:

 

Imageshack - heerorelenaicon.jpg

 

Das Problem hierbei sind hauptsächlich die Ärmel und der Ausschnitt, mir würde ein Schnittmuster für diese Art Oberteil auch reichen, lässt sich ja dann sicher mit einem Rock kombinieren

 

Imageshack - sssssae.jpg

 

Habe auch schon versucht selber einen Schnitt zu konstruieren, hab ich aber nicht so wirklich hinbekommen :/ (eigentlich gar nicht)

Selbst gesucht hab ich auch, aber hauptsächlich bei deutschen Schnittmusterhersteller (hab einige von Kwiksew und Burda durchgesehen, aber auch nichts vergleichbares gefunden), da ich meistens schon mit dem deutschen genug Verständnisprobleme habe T-T (wenns nur was englisches gibt, muss ich halt damit vorlieb nehmen)

Außerdem bräuchte ich wirklich ein Muster dass man in Läden und Shops kaufen kann - keine Bilddateien oder ähnliches für den PC

 

Danke schonmal für jede Hilfe :)

Bearbeitet von Akiho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Akiho

    2

  • MerryGold

    1

  • gickelbock

    1

  • Anmasi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guck mal noch bei Simplicity, die gibt es jetzt auch auf deutsch.

 

Und wenn du McCalls, Butterick oder Vogue bei einem deutschen Händler kaufst, liegt in der Regel auch ein Blatt mit einer Übersetzung bei. Vielleicht haben die was in der Richtung.

 

(Oder du nimmst zwei Stoffquadrate, verknotest die Ecken auf den Schultern und drapierst so lange an dir rum, bis der Effekt stimmt. (Also das Verknoten und drapieren sollte eine zweite Person machen) Eventuell einen weichen Jersey nehmen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schonmal für die Hilfe - ich werd Schnittmuster technisch nochmal rumschauen, aber das eine von ottobre kommt schonmal sehr nahe hin ^^ (den Tipp mit dem Verknoten und rumprobieren hatte ich lustigerweise schon einmal von einer anderen Seite bekommen)

 

Noch eine andere Frage: Ich wollte mir noch eine Baskenmütze selber nähen - was mich allerdings etwas verwirrt ist dass bei der Mütze, die schon daheim habe - keinerlei Naht in der Mitte zu sehen ist...Also wenn man von oben draufschaut sieht es einfach nur nach einem Kreis aus und dann kommt nach innen eingeklappt der Rand - und zwar ohne irgendwelche Falten und Knicke

Aber bis dato dachte ich sowas KANN gar nicht funktionieren wenn es sich um ein rundes Objekt handelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Rock könntest du in:) der Rubrik "Schnitte für Square Dance Röcke" suchen, die Square Dancer haben solche Röcke in hunderten von Variationen. Müsste man googlen.

 

Gickelbock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus was ist deine Baskenmütze?

 

Es gibt Baskenmützen aus Wolle, die werden Nass gleich so geformt (ähnlich wie beim Filzen), deswegen sieht man da keine Naht. Bei Stoff brauchst du eine Naht, anders geht das nicht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...