Zum Inhalt springen

Partner

Nena von Farbenmix


ulmaki

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

könnt ihr mir sagen, wie der Schnitt NENA von Farbenmix sitzt? Größenentsprechend oder doch eher kleiner? Meine Tochter trägt Gr. 116 ist aber eher KEIN Hungerhaken, auch nicht kräftig, also irgendwie relativ normal :)) Jetzt weiß ich nicht, ob 110/116 reicht oder ich doch lieber schon auf die nächste Größe gehen soll, wobei mir Gr. 122/128 noch irgendwie unsympathisch ist..

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

LG Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ulmaki

    2

  • Carolina

    1

  • katmando

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Maike,

die Farbemixschnitte sind eher etwas für schlanke Kinder. Ich habe diesbezüglich mit den Farbenmixschnitten keine Probleme, da mein Kinder beide eher dem "Hungerhaken" entsprechen. Dafür passen aber keine anderen, wie z. Bsp. Burde oder Ottobre. Ich mache das dann immer so. Ich nehme beispielsweise für Hosen einfach die Bundweite und den dem Maß entsprechenden Schnittmusterbogen und verlängere den Schnitt um das Größenmaß der Körpergröße. Also bei meinem Sohnemann nehme ich dann die Länge für 110 und die Weite für 98. Du müsstest es dann einfach umgekehrt machen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Viel Spaß und ganz liebe Grüße

Katmando

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Du,

 

ich habe für drei Mädels genäht und festgestellt, daß man Nena lieber in der knapperen Größe nähen sollte. Für meine Kleine habe ich versehentlich den kleineren Schnitt abgepaust und zugeschnitten, tatsächlich saß ihre Nena total schön, die Nenas der Großen, einmal 110/116 und einmal die 134/140 (obwohl meine Nichte eigentlich schon 140/146 trägt) saßen eher weit. Die passen dann wohl nächsten Sommer noch...:rolleyes::p

 

GLG Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Meike,

 

NENA fällt größenentsprechend aus - aber bitte, wie bei allen Schnitten, mit den Maßen in der Tabelle vergleichen.

 

Ich denke aber mal, dass du mit der Größe 110/116 gut fährst, sofern deine Tochter nicht extrem lange Beine hat.

 

@ Katmando: Nicht alle Farbenmix-Schnitte sind für schmale Kinder gemacht. In der Schnittbeschreibung (auch online zu lesen) steht aber immer, wie der Schnitt ausfällt und ob der Sitz eher körpernah oder locker sitzt.

 

Liebe Grüße

 

Carolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NENA fällt größenentsprechend aus - aber bitte, wie bei allen Schnitten, mit den Maßen in der Tabelle vergleichen.

 

Hi Carolina,

 

ich hatte drei Mädels zum Vergleich, die ich auch nachgemessen habe. Und ich habe festgestellt, daß man, wenn man einen schönen Sitz haben möchte, lieber etwas knapper nähen sollte. Die größeren Hosen passen durch den Gummizug auch, allerdings ist der Sitz halt nicht so knackig. :( Insgesamt finde ich die Hose aber echt klasse!

 

GLG Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde mich jetzt mal ans Werk machen und schauen, was dabei herauskommt :))

 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!

 

LG Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...