Zum Inhalt springen

Partner

habt ihr schon mal drapiert??


anomine

Empfohlene Beiträge

an alle die schon mal drapiert haben

 

 

bin gerade dabei ein kleid an meiner püppi zu drapieren.

 

 

habt ihr paare tipps für mich was zu beachten ist

 

 

oder auch bücher die mir weiter helfen (bitte nicht so teuer habe ein gaaaaannz kleines portmane)

 

 

 

danke schon mal für eure hilfe (bin froh bei euch zu sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cucitrice

    1

  • anomine

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Hier ein Buchttipp:

 

Theresa Gilewska "Schnittkonstruktion in der Mode" "Drapieren".

 

Es ist , glaube ich, der dritte Teil ihrer Bücherreihe und auch nicht ganz so teuer wie andere Bücher (29 €). Und ein großer Vorteil ist auch, es ist auf deutsch und hat ein paar nette Beispiele zum Nacharbeiten.

 

Drapieren steht und fällt damit, dass Du Dir die wichtigsten Linien (HM, VM, Hals-, Schulter- Brustpunkt etc. markierst und auf deinem Stück Nessel ebenfalls vor Beginn des Drapierens Hm, VM. Brustlinie, Taillenlinie einzeichnest, dann auf Deine Püppi stecken und genau darauf achten, dass sich da bei der HM oder VM nichts verschiebt, Nadeln schräg einstecken, dann rutschen sie nicht so schnell heraus. An Rundungen, wie Halsausschnitt oder Taille, den Stoff leicht einknipsen, dann legt es sich besser. Immer ein wenig Stoff überstehen lassen, damit Du Dir bei Bedarf Nahtzugaben einzeichnen kannst und beim Ausstreichen des Stoffs für den Oberteilgrundschnitt vor der Schulterabnäherbildung (eng anliegend, sog. Sloper) immer von der Mitte nach außen/oben arbeiten.

 

Hoffe, das hilft Dir schon mal weiter, auch wenn es eher knapp gehalten ist. Wenn Du mehr Infos brauchst, sag Bescheid...

 

Ansonsten noch eine Idee: Gibt es bei Youtube oder so nicht evtl. ein paar einführende Filmchen?

 

Viel Spaß!

 

LG

 

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...