Zum Inhalt springen

Partner

Tier-Kostüme


kulka

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem... Der KiGa hat mich gebeten für die Kinder Verkleidungskostüme zu nähen... Die haben je 2x 1m und 1x 2m Fellstoff gekauft (Tiger, Zebra etc.), und ich soll daraus etwas Zaubern... Wie wurdet ihr das machen? Es ist glaube ich zu wenig stoff für richtge Overall Kostüme, ich habe nicht wirklich eine gute idee wie ich es machen soll... Und es sind auch kleine Kinder dabei (1-5 Jahren), es muss also auch etwas was einfach anzuziehen ist...

 

Kann mir jemand helfen?=

 

LG

 

Joanna:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sewing-gum

    1

  • kulka

    1

  • Kirstin

    1

  • sinebine

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

kannst Du nicht evt. mit günstigem Pannesamt (2 Euro/m) farblich passende Schlupfhosen nähen und aus den Fellstoffen Westen, die vorne mit Klett zu schließen sind?

Ggf. noch Ärmel aus Pannesamt einsetzen?

Oder aus den Fellstoffresten dann noch Ärmelstulpen?

 

Du hättest dann a) viele Kombimöglichkeiten, b) könntest 3 Größen mit 1 Kostüm abdecken und c) genügend Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für meine Söhne einfach Pullover, mit Kaputze, aus Tigerplüsch genäht und einen Schwanz zum anknöpfen. Mit normalen schwarzen Hosen und nett geschminkt sahen sie richtig gut aus.

Kirstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joanna,

 

wenn die Kiddys im Kiga bleiben braucht es keine Overalls: das wird viel zu warm! Die Kiddys rennen und toben! :D

 

Ich könnte mir vorstellen ein Stück Fell zu nehmen, mittig ein Loch für den Kopf zu schneiden, an alle vier Ecken Bänder anbringen und dann eben den Kiddys überstülpen und an den Seiten zubinden.

So vielleicht:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/attachment.php?attachmentid=33145&stc=1&d=1194601240

00000019-kl.jpg

 

Liebe Grüsse,

Christine

00000019-kl.jpg.72cb36d454fc684a0195c808c8870a4c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...