Zum Inhalt springen

Partner

Singer Panoramic


Anna Charlotte

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr Lieben,

 

hat jemand eine Bedienungsanleitung der Singer Panoramic. Meine Schwägerin hat eine solche Maschine und beim Umzug ist ihr die Bedienungsanleitung verschollen. Wieso, warum und wohin kann sie sich nicht erklären, Kisten sind alle ausgepackt... wech isse jedenfalls:D

 

Könnte da jemand aushelfen, gern natürich gegen Unkostenbeitrag?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mizemaus

    13

  • Inselnäher

    9

  • peterle

    3

  • Anna Charlotte

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich danke Dir, Ive. alles gefunden. Das ist ein prima Link.

 

Ich dachte, ich krieg darüber auch eien für meine Singer Novella. Aber leider nicht. aber ich habe schon festgestellt, dass diese Maschine nicht mal Nähmaschinen Dittrich in Dresden kannt. Über google wird sie nur in 1-2 italienischen Seiten angezeigt. Ich hab sie aber in Dresden im Singershop im Karstadt gekauft. Habe auch noch keinen gefunden, der eine solche hat. Sozusagen ein Unikat:D

 

Vielen Dank Dir nochmal

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

gib doch bitte in google das ein Singer 3514

Das müsste die Modellnummer vom Typenschild sein :cool: (das habe ich über deine googlesuche rausgefunden).

 

dann spuckt die Singer Seite die Bedienungsanleitung aus.

Wenn das diese war dann freue dich einfach.

 

Gruß ive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Ive, Du bist ein Schatz - es ist zwar nicht die 3514, aber Duch Deinen Tipp mit dem Typenschld habe ich gefunden , dass es die 3508 ist. Sie entspricht wohl der Singer Mercury, sieht auch so aus, nur am Stichwahlregler, das Feld drumrum ist bei mir nicht blau, sondern alles einheitlich weiß.

 

Jubel im Hause zum 1.1.08.

 

Danke

 

Lg Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo,

 

ich bin Anfängerin und habe mir eine Singer Panoramic Nähmaschine besorgt. leider war keine Anleitung dabei und jetzt sitze ich mit einigen Fragenzeichen über dem Kopf vor der Maschine. Habe auch schon versucht in ähnliches Anleitungen durchzuwuseln, aber das macht es nur teils besser.

 

Bei der Suche bin ich dann auf den Thread gestoßen.

 

Nur leider existiert der Link der Anleitung nicht mehr und da wollte ich fragen, ob mir jemand die Betriebsanleitung elektronisch zur verfügung stellen könnte.

 

Würde mich freuen,

 

hier noch mal ein Foto von meinem Modell: Singer Panoramic 167

 

Danke euch :)

Singer-panoramic-167.jpg.520ab6a25975a56193585984a230b691.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dasselbe in Grün wie Singer 257.

Anleitung in Englisch hier: http://www.singerco.com/uploads/download/1315_257.pdf

 

Ich habe hier eine 258, wenn Du also spezielle Fragen hast, nur zu.

 

Auf jeden Fall fehlt der Stift für die Oberfadenspule. Ist ein weißer Kunststoffstift, bei meiner lag er beim Zubehör.

 

Nachtrag: Noch einmal ganz genau hingeschaut. Ist ein Sondermodell aus der 360er Reihe, mit Kunststoffgehäuse und innenliegendem Motor.

Einziger praktischer Unterschied zur 257 ist der vornliegende Schalter.

Nicht enttäuscht sein über den rustikalen Stichlängensteller. In der Praxis ist der viel besser als alle Dreh- und Druckknöpfe.

Bearbeitet von Flickschneider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort.

 

Der Stift für die Obenfadenspule ist dabei plus noch anderen verschiedener Nadeln etc. Muss mich da noch ein wenig durchwurschteln.

 

Aber lieben dank für die Anleitung :))

 

Es werden sicherlich noch mal Fragen entstehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die entsprechende Maschine aus dem normalen Programm war Singer Fashion Mate 367.

Für das Grün muß man 200 Punkte abziehen ;)

Zur 367 habe ich noch kein Handbuch gefunden.

Bezüglich des Stilllegens des Transports solltest Du die Anleitung zur 360 anschauen:

http://www.singerco.com/uploads/download/679_360.pdf

Aus der Kombination der Anleitungen für 257 und 360 ergibt sich eine Anleitung für die 367 bzw. 167 ;)

Bearbeitet von Flickschneider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo

 

Hat jemdand die Bedienungsanleitung für die Panoramic Singer Nähmaschine Modell 9440, besitze diese Maschine, aber mir fehlt leider einiges zum Nähen.

Es wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Würde auch einen Unkostenbeitrag bezahlen.

 

LG

Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, heiße Uschi und habe auch eine Panoramic 167, ohne Gebrauchsanleitung geerbt.

Aber irgendwas stimmt mit der Spulenkapsel nicht oder gibt da einen Trick bei ? Ich bekomme den Faden nicht hoch und finde die Spulenkapsel liegt zu locker drin. Ich versuche mal ein paar Fotos zu zeigen.

 

LG Uschi

 

iphpjx3z84hs.jpg

vr38dcdsd1n.jpg

ldpu33ltnex9.jpg

yztm6vm2k4nr.jpg

64xjr7jparhq.jpg

 

 

 

 

Hallo,

 

ich bin Anfängerin und habe mir eine Singer Panoramic Nähmaschine besorgt. leider war keine Anleitung dabei und jetzt sitze ich mit einigen Fragenzeichen über dem Kopf vor der Maschine. Habe auch schon versucht in ähnliches Anleitungen durchzuwuseln, aber das macht es nur teils besser.

 

Bei der Suche bin ich dann auf den Thread gestoßen.

 

Nur leider existiert der Link der Anleitung nicht mehr und da wollte ich fragen, ob mir jemand die Betriebsanleitung elektronisch zur verfügung stellen könnte.

 

Würde mich freuen,

 

hier noch mal ein Foto von meinem Modell: Singer Panoramic 167

 

Danke euch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,

willkommen im Forum. Hier, bei Singer USA findest du die englische Anleitung:

http://www.singerco.com/uploads/download/1009_white-167-x.pdf

 

Dein Modell kenne ich nun nicht - gehört die Spule denn zu deiner Maschine?

Und eigentlich brauch der Spulenkorb nicht mit raus bei diesen Maschinen. Er müsste auch von einer Nase, Schieber am mitdrehen gehindert werden. Auch kommt der Spulenkorb nicht raus, wenn er richtig drin sitzt.

Aber ich kenne dies Modell nicht.

Werde jetzt gleich erst einmal in die englische Anleitung sehen...

Solltest du auch machen.

 

Viel erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,

ich bitte um Entschuldigung, der Link stimmt nicht, das ist eine andere Maschine.

 

Ich hoffe hier liest noch jemand mit, der die Maschine besser kennt.

 

Aber gute Fotos gemacht. OK, bitte nimm die Stichplatte mal ab. Am besten auch den Nähfuß, wegen der besseren Sicht.

Dann setze den Spulenkorb wieder ein. Irgendwo muß da eine Nase sein, der den Spulenkorb am mitdrehen hindert.. Wenn der Korb wieder richtig sitz, mußt du die Platte mit diesem langen schmalen Ende nach links schieben. Ich denke, die Platte hält das Schiffchen, pardon, den Spulenkorb.

Ein bischen lose haben die immer, der Faden muß ja dazwischen durch passen.

 

Grüße von der Insel

Bearbeitet von Inselnäher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inselnäher,

Danke , da du so schnell geantwortet hast.

Ich denke schon das der Spulenkorb von der Maschine ist, ich habe ihn ja irgend wie raus bekommen, weiß aber nicht wie, stand nun ne ganze Weile in der Ecke.

Ich werde morgen mal noch ein paar Bilder machen.

LG Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,

noch mehr Fotos können helfen.

Auf jeden Fall muß der Spulenkorb bei diesen Maschinen immer verriegelt werden und natürlich richtig drin sitzen.

Die Bedienungsanleitung wäre dafür natürlich das beste.

Ich habe aber auch nicht die richtige gefunden. Wohl aber ähnliche:

http://www.singer.ag/uploads/media/Anleitungsbuch_Naehmaschine_300.pdf

http://www.singer.ag/uploads/media/Anleitungsbuch_Naehmaschine_427.pdf

alles kostenloser Service-

 

(ich hoffe die Links sind erlaubt - die Links nur in eine Linkliste zu setzen ist schon ziemlich umständlich für Nicht PC-Nerds)

 

Die eine Maschine kann mehr als deine, die andere weniger. Aber die Modelle sind sehr ähnlich und die Anleitungen sollten dir weiterhelfen.

 

Und vielleicht liest doch jemand mit hier und schickt dir Bilder wie es aussehen muß...

 

Deine Singer ist natürlich ein alter Ritter und auch keine Luxusmaschine, und die meisten hier nähen mit ganz anderen Maschinen - aber es sind hier auch einige leicht verrückte Sammler so wie ich:silly: , die viele alte Maschinen haben, und auch echte Fachleute dabei.

 

Also sollten deine Probleme lösbar sein! Ich bin sicher, deine Singer näht noch.

 

Viele Grüße vom Inselnäher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inselnäher,

ich habe noch ein paar Fotos gemacht.

In den Links habe ich zwar was gefunden aber irgendwie klappt das nicht.

Ich nähe auch mit einer Paff , aber mit diesen Alten kann man so schön Jeans, Dickes und Leder nähen.Deshalb würde ich schongerne wieder ans laufen bringen.

Auf dem 2. Foto, da habe ich den Hebbel nach innen gemacht, der soll wohl das Spulenkorb halten ?

Habe ein paar Fotos in verschieden Stellungen gemacht.

Schau mal, da ist ein kleines Loch ( vorletztes Bild ) an der Halterung, ob da was fehlt ?

LG Uschi

IMG_5354_1024.jpg.ddb0c1ae1a91372306ad3c0d0e615075.jpg

IMG_5355_1024.jpg.51196cf559a6ea39e3ca63beb26e934f.jpg

IMG_5356_1024.jpg.22e9364535bb7fc48936c7eb3df937aa.jpg

IMG_5357_1024.jpg.e019b67d809460de08350f96910645e3.jpg

IMG_5358_1024.jpg.48e7b6285f56f050a4200673270420cf.jpg

IMG_5359_1024.jpg.8c2879931cd52adf89ac9b6b211da0c2.jpg

IMG_5360_1024.jpg.43faae2f1e60ef956ea94ce2c74586ad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,

schöne Fotos hast du gemacht! Wenn ich jetzt die Fotos ansehe, und dann bedenke das du geschrieben hast, das der Spulenkorb dir sehr lose vorkam - bin ich mir ziemlich sicher, das dieser Spulenkorb nicht zu deiner Singer gehört.

 

Selbst dran rumfummeln kann ich ja leider nicht, um das zu sehen. Du könntest den Spulenkorb allerdings mal einlegen und davon ein Foto machen.

 

Die Spulenkörbe der ähnlich alten Singer 431, 631 Modelle sehen aber anders aus. Sie besitzen eine Nut, in die der kleine Steg des Greifers eingreift und werden von dem Blech nach links gedrückt. (die Nut ist nicht umlaufend)

 

Ja, das kleine Hebelchen soll den Korb im Greifer halten, zusammen mit der Platte, die du demontiert hast.

Welches Löchlein meinst du? Nein ich denke nicht das da etwas fehlt.

 

Leider habe ich so eine Maschine nicht um nachzusehen - und auch die Anleitungen die ich dir nannte, sind da nicht ausreichend - ich habe beide runtergeladen und gespeichert - die Zeichnungen sind aber nicht gut wiedergegeben - trotzdem sieht man Unterschiede zu deiner Maschine im Greiferbereich.

Wenn du Probleme mit dem download hast - bei mir hat es mit dem Mozilla Firefox auch nicht gut funktioniert. Mit dem Internet Explorer ging es Problemlos.

Ich könnte sie dir jetzt aber auch per Email senden.

 

Ich hoffe es finden sich noch mehr Helfer ein.

 

Viele Grüße, der Inselnäher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein "Korb" ist die Kapsel eines Brillengreifers, ich würde das mal bei einer Adlerette einordnen, aber da kann ich mich täuschen. In deine Singer paßt der definitiv nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mizemaus,

 

Deine Maschine ist eine Singer Merritt Panoramic. Der Aufbau rund um den Greifer ist, soweit erkennbar, sehr ähnlich dem der Singer Merritt 2404 - und ich muß Peterle zustimmen, die Spulenkapsel hat mit der Maschine nix zu tun.

 

Google mal nach "Singer Merritt Spulenkapsel". Da findest Du Spulen und Spulenkapseln für Deine Maschine.

 

Ohne Garantie: Meines Erachtens müßten die schwarzen "Apollo"-Spulenkapseln mit der Singer-Nummer 421326 passen, die man auf Ebay hinterhergeworfen bekommt.

Was ich auf Deinem Photo unter http://www.pic-upload.de/view-20908326/IMG_5346_1024.jpg.html noch vermisse, ist das Halteblech für die Spulenkapsel. Nimm bitte mal die Platte rund um den Transporteur ab (Nähfuß abnehmen, Platte rechts anheben und nach rechts rausziehen) und mach ein Photo davon - das, was da ganz links unter der Platte rausguckt, könnte eventuell das gesuchte Halteblech sein...

 

Ergänzung: unter http://www.sewusa.com/Threading_Diagrams/Threading_Pages/Singer_Sewing_Machine_Threading/singer_2404_merritt_threading_diagram.htm findest Du eine Einfädelanleitung, die auch ganz gut zu Deiner Maschine passen müßte.

Bearbeitet von Golden Panoramic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,

auf der letzten Seite der Anleitung von der Singer 300 ist der Aus und Einbau der Spulenkapsel beschrieben.

Die Positionsplatte da sieht identisch aus wie bei dir. Das Blech was da auf der Abbildung darauf montiert ist gibt es bei deiner sicher nicht, da es dem gegabelten Stück im Wege wäre, mit dem deine Stichplatte zum Sticken und Stopfen erhöht wird (durch unterschieben des Teils was man auf deinem Foto IMG_5317_1024.jpg sieht).

 

Aber zunächst brauchst du jetzt ja eine passende Spulenkapsel.

 

Grüße vom Inselnäher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo vielen Dank an euch alle,

ihr habt mir ja schnell geholfen und schlauer bin ich nun auch:)

Habe mich auch gewundert, das die Spulenkapsel so viel Spiel hat, wenn ich sie nach vorne drücke blockiert die Nadel nicht, aber sie holt auch den Unterfaden nicht hoch, beim loslasen springt sie sofort wieder nach hinten.

Ich dachte es müßte vllt, das Teil was mit auf dem Foto bei der Spule liegt irgendwie mit rein um alles zu halten, weil es genau die Breite hat, ich mache mal nachher ein Foto, wie ich es meine.

Gruss Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, nun weiß ich ja für was das Teil ist, dann brauche ich ja davon kein Foto zu machen.

Stimmt wenn ich es einschiebe erhöht sich die Stichplatte.

Schade das man auf den Anleitungen nicht die ganze Spulenkapsel sieht, ich werde mich mal umhören ob jemand im Bekanntenkreis so eine Spulenkapsel evt. in seienr Maschine hat und sie mir mal leiht zum ausprobieren.

Nochmals ganz lieben Dank für eure Mühe.

 

Gruß Uschi

 

 

Hallo Uschi,

auf der letzten Seite der Anleitung von der Singer 300 ist der Aus und Einbau der Spulenkapsel beschrieben.

Die Positionsplatte da sieht identisch aus wie bei dir. Das Blech was da auf der Abbildung darauf montiert ist gibt es bei deiner sicher nicht, da es dem gegabelten Stück im Wege wäre, mit dem deine Stichplatte zum Sticken und Stopfen erhöht wird (durch unterschieben des Teils was man auf deinem Foto IMG_5317_1024.jpg sieht).

 

Aber zunächst brauchst du jetzt ja eine passende Spulenkapsel.

 

Grüße vom Inselnäher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inselnäher,

konnte dir leider auf deine PM nicht antworten, bin ich noch nicht zu berechtigt, aber vielen Dank für den Tipp, bin aber Schießhase im Ausland zu bestellen, wollte auch nicht viel Geld rein stecken, weil ich die Maschine weiter geben möchte für eine Schulklasse.

Ich nähe ja auf einer Paff.

Gruß Mizemaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...