Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

langes WE Nachtnähen 12.bis 16.05.


Shiva8

Empfohlene Beiträge

Huhu!

Eigentlich ist es ja ein langes WE. Für einige zumindest. Für mich auch, da mein Mann Freitag frei hat. :)

Ich bin hoch motiviert und habe einiges vor. Mein Sohn hat Sonntag Geburtstag. Ich möchte ihm ein T-Shirt machen und für mich eine BallaBalla Tasche. Dafür brauch ich aber noch nen Reißverschluß.

Wer ist dabei?

LG Steffi!

Bearbeitet von Shiva8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 172
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shiva8

    23

  • rostymama

    21

  • engelsideen

    17

  • Emithe

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

mal den Finger heb.

 

Ich hab einiges vor an diesem WE. Ich hab letztes WE einiges angefangen, was auf Vollendung wartet. Ich hoffe mal, ich schaffe einiges. Im Moment fühle ich mich eher nicht nach nähen. Ich hoffe mal, dass die Erkältung sich schnell wieder verkrümelt.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klink mich mal ein, hab auch noch einiges vor ;)

Und am Sonntag ist Stoffmakt, da komm ich dann sowieso hochmotiviert wieder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schön, dass ihr schon heute anfangt! Ich mache auch mit! Am Samstag und Sonntag fahre ich weg, aber bis dahin will ich noch die Tasche fertigbekommen, für die ich letztes WE die "Probetasche" genäht hab.

Wenn TK später im Bett ist, mache ich weiter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja schön. Habe eben noch drüber nachgedacht, das ja jetzt ölanges WE ist. ich mache mit. Habe etliche Projekte hier liegen. werde wenn aber wahrscheinlich nur abends zum Nähen kommen. Meine Kids haben nämlich auch frei.:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur mit einem letzten Häufchen Flickwäsche hier beitragen, denn für uns beginnt der Urlaub. Morgen gehts zum Kanufahren und dann stehen noch Schwiegersohns Geburtstag und Terassenfertigstellung an. Nächste Woche fliegen wir dann nach Korsika.

Wenn wir dann zurück sind, werde ich mir mein Nähzimmer einrichten, denn dann habe ich den Raum endlich wieder für mich.

Euch allen aber viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@claudia: Viel Spaß im Urlaub. Kosika ist ja echt schön, zumindest vor 15 Jahren.*willmit*

 

@ pegasus. Das Kleid sieht ja gut aus. Bin mal gespannt.

 

Schneide gerade eine Jeans für Junior zu. Wenn nachher mein mann kommt, kann ich dann das Sommerkleid fertig machen. Da muß ich nur noch per Hand nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich auch beteiligen wollen - habe so ca. 14 Oberteile für mich und meine Jungs letzte Woche zugeschnitten. Die werde ich aber nicht schaffen, das ist klar, aber es soll ein großer Teil fertig werden.

 

Da das Wetter auch nicht sooooo toll (warm) werden soll, sind die Aktivitäten draußen auch beschränkter - also - freies Nähen.

 

Freu mich schon - gleich, wenn die Kids im Bett sind, gehts los... ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch gerne mitmachen.

Endlich mal wieder ein Wochenende ohne Termine und ein langes noch dazu!

:freu:

Eine Pellworm habe ich schon zugeschnitten, mal sehen, was ich sonst noch so schaffe...

 

Herzliche Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese still und heimlich mit. Mal schauen. Ich glaube morgen werde ich mal den Farbenmixschnitt Sonne, Mond und Sterne zuschneiden. Ausserdem möchte ich noch einen Spieler aus der aktuellen Ottobre zuschneiden. Und dann hätte ich da noch ein Meitai ebook. Mein Mann wünscht sich so einen, damit er unseren Kleinen tragen kann. Er nimmt zwar wie ich unser Tragetuch, aber jetzt passt auf: Er hätte gerne einen MeiTai der farblich zu seinen Jeans und Polos passt. :D Sehr eitel, findet ihr nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese still und heimlich mit. Mal schauen. Ich glaube morgen werde ich mal den Farbenmixschnitt Sonne, Mond und Sterne zuschneiden. Ausserdem möchte ich noch einen Spieler aus der aktuellen Ottobre zuschneiden. Und dann hätte ich da noch ein Meitai ebook. Mein Mann wünscht sich so einen, damit er unseren Kleinen tragen kann. Er nimmt zwar wie ich unser Tragetuch, aber jetzt passt auf: Er hätte gerne einen MeiTai der farblich zu seinen Jeans und Polos passt. :D Sehr eitel, findet ihr nicht?

 

Nee, oder????? d050.gif

Da musst du aber schon mal so (mindestens) 2-3 machen, weil einer passt ja nich zu allem :D Und immer gut verstecken...

ich schau mal, ob ich heut noch die Probetunika zuschneiden kann, morgen wird es nix mit nähen, da wir bei Freunden sind. Erst ab Freitag könnt ich wieder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dabei!

War heute schon fleissig:

Ich habe folgendes zugeschnitten:

-Lore-Top

-Antonia-Shirt mit langen Armen

-Tini-Bluse

Und dann will ich mich an eine Bandito für mich wagen. Mal sehen ob ich den Schnitt an meine Grösse anpassen kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dabei!

War heute schon fleissig:

Ich habe folgendes zugeschnitten:

-Lore-Top

-Antonia-Shirt mit langen Armen

-Tini-Bluse

Und dann will ich mich an eine Bandito für mich wagen. Mal sehen ob ich den Schnitt an meine Grösse anpassen kann....

 

die bandito ist so toll... drück die daumen, dass es klappt...

 

ich hab mal schnell meine nähecke etwas aufgeräumt, so läßt es sich doch gleich besser arbeiten

 

ich glaube ich mach mal ein paar applis auf filz :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, oder????? d050.gif

Da musst du aber schon mal so (mindestens) 2-3 machen, weil einer passt ja nich zu allem :D Und immer gut verstecken...

ich schau mal, ob ich heut noch die Probetunika zuschneiden kann, morgen wird es nix mit nähen, da wir bei Freunden sind. Erst ab Freitag könnt ich wieder ;)

 

Genau so stellt er sich das dann auch vor. Er hätte gerne einen blau gestreiften, einen blau karierten, einen fuchsiafarbenen (passend zum Lieblingspoloshirt) usw. :D

Und das verstecken übernimmt er im Fall Tragehilfen selber. Heute habe ich mein Tragetuch und meine Jacke in der Garage gefunden. Ist klar oder. Gut geparkt! Er war ganz erstaunt warum ich mich aufrege. Schliesslich schaut man in der Garage ja zuerst nach. Gerade weil wir unsere ja auch nie benutzen und die Autos immer vor dem Haus in der Einfahrt stehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Nacht mit ich mit von der Partie, morgen wahrscheinlich auch ... Ich brauche immer noch ganz dringend ein/zwei sommertaugliche Kleidungsstücke ... Bin dann eben mal am Zuschneiden *und weg*

 

Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte hier mal festalten, dass ich sehr traurig und verzweifelt bin, dass der Farbenmix Fabrikverkauf am Samstag ohne mich stattfinden wird. Wilhelmshaven ist einfach zu weit weg!

 

Ich gehe jetzt ein bisschen vor mich hin heulen und mich selber bemitleiden....

:schnief::schnief::schnief::schnief::schnief:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so stellt er sich das dann auch vor. Er hätte gerne einen blau gestreiften, einen blau karierten, einen fuchsiafarbenen (passend zum Lieblingspoloshirt) usw. :D

Und das verstecken übernimmt er im Fall Tragehilfen selber. Heute habe ich mein Tragetuch und meine Jacke in der Garage gefunden. Ist klar oder. Gut geparkt! Er war ganz erstaunt warum ich mich aufrege. Schliesslich schaut man in der Garage ja zuerst nach. Gerade weil wir unsere ja auch nie benutzen und die Autos immer vor dem Haus in der Einfahrt stehen. :D

 

ja klar, Tragehilfen müssen ja geparkt werden, und die nehmen sooooooo viel Platz weg...:D Und ehrlich, in der Garage ist doch so viel Platz, wenn ihr draußen parkt... :D :D

 

Weißt du was? Drück ihm die Anleitung in die Hand, zeig ihm wie die Maschine funktioniert (vorsichtshalber Notfallnummer vom Mechaniker raussuchen), gib ihm den Stoff und dann darf er selber :hug:

Könnt natürlich sein, dass er dir dann ne neue Näma sponsern muss und sich die Frage 1 oder 10 Teile ganz schnell erledigt :D

 

*ichlachmichschepp*

 

Wg Farbenmix: a020.gif a020.gif a020.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Weißt du was? Drück ihm die Anleitung in die Hand, zeig ihm wie die Maschine funktioniert (vorsichtshalber Notfallnummer vom Mechaniker raussuchen), gib ihm den Stoff und dann darf er selber :hug:

Könnt natürlich sein, dass er dir dann ne neue Näma sponsern muss und sich die Frage 1 oder 10 Teile ganz schnell erledigt

 

Nie, wirklich nie würde ich meinen grobmotorisch veranlagten Mann in die Nähe meiner heiligen Maschine lassen. Das würde keine Stunde gut gehen. Ich habe ja schon echte Probleme damit, dass er mit meinem heiss geliebten Mac Book im Internet surft. Ständig haut er mit viel Kraft auf die kleinen, unschuldigen Tasten. Des öfteren stolpert er über das Ladegerät, das er mitten im Wohnzimmer rumliegen lässt.... Nein, nein, nein! Ohne mich!

Da nähe ich ihm lieber 10 von den Dingern.

 

So, jetzt gehe ich weiter heulen unter der Dusche.... So gemein, dass Farbenmix so hoch im Norden lebt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele ich hab dann mal die Tasche vom letzten Wochenende nochmal, das 4. mal ;) neu gemacht. Bzw. die Klappe, Bin mir immer noch nicht sicher obs mir jetzt gefällt :D

Ach und weil ich ja ne sparsame bin, hab ich auch fein, immer das Webband wieder abgetrennt und neu aufgenäht :p

 

i3a1sg.jpg

 

Dann habsch noch (allerdings heut mittag schon) einmal Knie geflickt, muss ich nur noch die Seiten wieder zusammen nähen.

 

2iszjip.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jule. Der Knieflicken ist Klasse. Und die Tasche sieht supi aus. Seid Ihr musikalisch???

 

 

Nee :D die is für ein Mädchen was gerade Flötenunterricht angefangen hat ;)

 

Also wir wohnen ja schon auf dem Land, aber wenn ich mit Musik anfangen würde müssten wir auf eine einsame Insel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rostymama: sehr schön, dein Kleid. Wird bestimmt ein gern getragenes Sommerteil.

@jule1981: Insel - da müssten wir dann auch hin, wenn unsere Kinder musizieren..... unmusikalische geht nicht - klingt dann immer nach Katzenjammer ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.