Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich kann den Stoff nicht anfassen


ElisabethJosefine

Empfohlene Beiträge

Hallöchen miteinander,

 

dieses Jahr habe ich aus Gründen des Zeitmangels fertige Kostüme gekauft. Allerdings muß ich zwei der drei Kostüme noch kürzen und stehe jetzt vor dem Problem, ich habe das Gefühl ich bleibe wegen meiner relativ rauhen Haut an den Händen im Stoff hängen und reiße mir die Haut auf. Zum Abstecken habe ich mir Gummihandschuhe angezogen, aber damit nähen :confused: ist nicht so mein Ding.

 

Kennt ihr das Problem und könnt mir mit Tipps weiterhelfen, wie ich das bewerkstelligen kann? Ich schiebe es mittlerweile seit einigen Tagen vor mir her, in der Hoffnung meine Haut bessert sich und ich könnte problemlos nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ElisabethJosefine

    3

  • chipsy

    1

  • löf

    1

  • RABEL

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich kenn das nach der Gartenarbeit.

 

Einfach ein Peeling mit Salz und Creme machen.

 

Dann die Hände dick eincremen ,über Nacht Handschuhe an und Morgen ist nach erneutem Peeling + Cremen alles wieder gut :D

 

Ansonsten helfen wohl nur diese dünnen weißen Stoffhandschuhe beim Nähen :o:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Thema hatten wir im letzten Winter auch.

 

In der Winterzeit brauche ich immer Neutrogena. Das ist bei mir das einzige was hilft. Und es hilft sogar ziemlich schnell. Da man nur so wenig braucht, ist es im Endeffekt auch gar nicht so teuer.

 

Gruß, rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

bei mir helfen nur dick mit Fettcreme eincremen (linola fett) und dann auch Einmalhandschuhe oder Gummihandschuhe (die sind dann allerdings hin) drüber und einen Abend vor dem Fernseher verbringen.

Ich habe seit meiner Kindheit extrem trockene Handrücken, stört zwar nicht sieht aber bescheiden aus (immer dreckig).

Mit der Handschuhmethode klappts.

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache regelmässig ein Ingwer-Meersalzpeeling, danach trage ich eine gute Handcreme dick auf, Handschuhe drüber und über Nacht einwirken lassen. Das gibt Hände wie ein Babypopo.

Alternativ kannst du ein gutes Körperöl (möglichst Mandelöl) mit Zucker machen, danach aber wieder die Handmaske.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ein Salzpeeling mit Olivenöl sehr gut. Mach ich oft unter der Dusche und den Händen tut´s auch gut. Einfach nur mit klarem Wasser das Salz abwaschen. Das Öl zieht relativ schnell ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich creme meine Hände mit 10% Urea Fußcreme (von Eucerin) ein. :cool: Das wär bei dir vielleicht Spatzen auf Kanonen, aber eine Creme mit Ureaanteil wäre vielleicht hilfreich, damit kriegt man auch rissige Fingerkuppen wieder heil. Man kann die Hände auch mit Meersalz und Olivenöl peelen, wenn man es verträgt.

Wenn es gar nicht geht besorg dir in der Apotheke "Arzthandschuhe". Wenn diese ganz eng sitzen kann man damit ziemlich gut Arbeiten.

 

Hornhautecken neben den Nägeln lassen sich mit einer Nagelfeile wegfeilen. (Ich habe das Problem aktuell bei nem Jaquard-Stoff, ziemlich ärgerlich, wenn dieser Fäden zieht).

 

Ich hoffe, du findest eine gute Lösung, so macht das Nähen wirklich keinen Spaß...

 

viele Grüße,

löf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe 4 Paar weiße Stoffhandschuhe, die ständig in Gebrauch sind. 1 Paar in den Gummihandschuhen zum Spülen, die anderen nehme ich, wenn ich mir die Hände dick mit Melkfett oder Bepanthen eingecremt habe. Ich creme mir oft die Hände ein bevor ich z. B. irgendwo mit dem Auto hinfahren muss, beim Putzen (dann über die Stoffhandschuhe noch Gummihandschuhe= Handpflege beim Putzen;) ), beim Zeitunglesen oder kurz vor dem Einschlafen.

Liebe Grüße Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten helfen wohl nur diese dünnen weißen Stoffhandschuhe beim Nähen :o:(

 

Dankeschön, so werde ich es wohl machen, habe mir meine gerade dazugelegt und werde mich so gewappnet gleich dranmachen. Da ich das meiste im Haushalt mittlerweile mit Gummihandschuhen mache, bin ich auf diese naheliegende Idee absolut nicht gekommen.

 

Ich hatte nicht vor eine Lawine zum Thema Handpflege loszutreten, nur noch dazu: Vor einem Jahr war mein Problem viel gravierender, da platzte die Haut an meinen Händen bei den leichtesten Hausarbeiten auf und ich hatte ständig überall Kampfspuren hinterlassen. Ein Jahr halte ich mich jetzt schon an die Tipps meines Hautarztes und es ist wenigstens etwas besser geworden, er meinte schon im Vorfeld, daß das mehr als ein Jahr dauern würde, bis es sich einigermaßen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in der Apotheke Baumwollhandschuhe die man nach dem gut eincremen NACHTS tragen kann. Dann hast Du ganz schnell wieder Samtpfötchen.

 

Habe ich, aber leider nicht die Samtpfötchen, die haben nur unser Miezekätzchen.

 

Hauptsache ich habe jetzt die Kostüme fertig, damit steht dem närrischen Treiben nichts mehr im Wege :clown: :p .

 

Bloß nie wieder so ein Material.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.