Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wer stickt mit der Bernina 440?


Ännchen1551693314

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

Ich wüsste gerne wer von euch mit der Bernina 440 stickt. Wie sind eure Ergebnisse?Welches Garn nutzt ihr? Wie sind eure Erfahrungen?

 

Ich selbst sticke auch mit ihr. Seither nutze ich Brildor. Ich hab nie viel gestickt, weil es doch immer wieder zu Fehlern kam sodass ich mich einfach nicht mehr richtig ran traue. Bevor ich mir nun aber ne andere Maschine kaufe um dann festzustellen dass das Problem immer noch vor der Maschine sitzt....... dachte ich ich frag mal nach euren Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ännchen1551693314

    4

  • Quälgeist

    2

  • birgit2611

    1

  • Omale

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also...das Problem sitzt meistens vor der Maschine:D...ich habe auch eine 440 und komme mittlerweile sehr gut mit ihr zurecht. Ich sticke mit Gütermann.

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen.

Also, ich sage Dir: Der Fehler sitzt in 99 % der Fälle VOR der Maschine.

Es nutzt also nix, jetzt einfach ne andere Maschine zu kaufen, wenn Du jetzt schon nicht gut zurechtkommst, wird das auch mit einer anderen Maschine so sein. Behaupte ich jetzt einfach mal.

 

Welche Probleme hast Du hauptsächlich? Im anderen Thread hatte ich was von Schlaufen obenauf gelesen? Hier musst Du evtl. die Fadenspannung dem Projekt anpassen. Die Standard-Einstellung aus dem Handbuch kannst Du nicht immer eingestellt lassen.

 

Welche Vliese benutzt Du? Und welche Nadeln? Was bestickst Du? Das sind alles Punkte, die Zusammenspielen müssen. Vielleicht musst Du für jede mögliche Kombination die Maschine neu bzw. entsprechend des Projektes einstellen.

 

Ich kann Dir jetzt nur sagen, was ich damals mit meiner 440 verwendet habe (ich sticke jetzt mit der 770, die Aurora benutze ich nur noch zum Nähen):

 

Vliese von Walz (Vlies 4000 für Shirts, Klebevlies Stick on, Auswaschbares Vlies für Lace oder Obenauf bei Frottee etc)

 

Nadeln: Für Shirts 75er Superstretch von Organ, für alles andere Sticknadeln von Organ

 

Garn: Sowohl ober- als auch unterfaden von Fufu, gelegentlich Madeira

 

 

Klar gab es bei mir auch schlaufen, aber meist hatte ich da nicht richtig eingefädelt, es waren Flusen im Fadenweg oder das Garn lief nicht ruhig ab. Ein echtes "Maschnen"-Problem war das nie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antwort.

Also oft ist es so, dass sie sauber stickt und plötzlich bildet es ein paar schlaufen. Es ist also nicht immer sondern tritt plötzlich auf und bleibt auch nicht immer. Darum wollte ich wissen ob jemand Erfahrungen hat welches Garn besser oder schlechter ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie dick ist dein garn? ich habe dieses Problem mit meinen Stickmaschinen dann, wenn ich ein zu dickes Stickgarn für ein zu dichtes muster verwende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brildor kenne ich nicht, daher kann ich dazu nichts sagen. aber es sollte eigentlich gehen. mein Madeira garn ist auch ein 40er

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also die Sache mit den Schlaufen... kann überall - bei allen Maschinen / mit allen Fäden vorkommen.... ich sticke viel und sehe so was mittlerweile gelassener...

 

Beobachte doch mal den Faden beim Sticken: die Garne sind ja sehr weich... und der Faden rutscht manchmal an der Kone runter (etwas komisch beschrieben)... so was kann "Erschütterungen" geben, die sich dann bei der Fadenzuführung zur Nadel bemerkbar machen können...

 

Hast du schon mal versucht, ein Netz über die Kone zu ziehen?? oder die Kone etwas weiter weg von der Maschine zu stellen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen