Zum Inhalt springen

Partner

Wollzaubereien 2013: Momo XI/XII: "Weihnachten be- und gestrickt"


Wienerin60

Empfohlene Beiträge

Gibt es jemand, der schon fleißig am Stricken ist?

 

Ja, aber nicht an einem der Weihnachtsprojekte:D.

 

Vermutlich werde ich eher noch was "blättriges" stricken, denn da gab es auch sehr schöne Modelle, die ich mir gemerkt habe und die mir sehr gefallen.

 

Weihnachts-Schnick-Schnack-Strick...:D mal sehen, ob ich mich dazu aufraffe.

Es sind wirklich sehr hübsche Teile dabei und ich wollte immer schon mal einen Stern ausprobieren.

Vielleicht klappt es ja.

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    16

  • surfer33katze

    13

  • Zauber11e

    9

  • ma-san

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da ich ja meist versuche recht organisiert zu sein, habe ich nun erst meine Socken gemacht.... da fehlt mir nur die Spitze, aber das geht ja nun schnell.

 

Ich denke dann fang ich wohl erstmal an mit ein paar Weihnachtskugeln, denn die vier Knäule sollten schon verarbeitet werden und noch eine Woche und dann darf man ja "offiziell" dekorieren... also mal sehen ob es so läuft wie gewünscht.

 

Okay die Socken sind fertig und ich hab doch zur dicken Wolle gegriffen und nadel mit Nadelstärke 10 mal eben schnell Mütze und Schal, denn die Weihnachtsmarktsaison beginnt gleich bald.

 

Liebe Grüße Jacky

Bearbeitet von surfer33katze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine kleine Sternengirlande ist fertig. Ich habe auch schon ein Foto für euch, aber bei dem trüben Novemberwetter ist es nicht besonders toll geworden. Wenn ich dann mal ein besseres Foto gemacht habe, dann stell ich es auch in die Galerie.

Gestrickt habe ich nach dieser Anleitung:luxury-holiday-garland

 

stern2.jpg.0bed5b28a0121c75408c1ed76fa5af6a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön geworden, die kommen mit auf die Liste für meinen Dekozweig. Dazu hab ich mir noch kleine Tannenbäume ausgesucht.

Ravelry: Christmas Tree garland pattern by Linda Regel

 

Dafür muss ich aber erst mal schauen, was so an Grün vorhanden ist und gegebenenfalls noch etwas kaufen... Knöpfe hab ich genug, dnn kommen da auch mal welche weg:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sterne sind wunderschön geworden! Vielen Dank für's Zeigen! Ich glaube, die probiere ich auch einmal aus!

 

Zuerst sind allerdings noch ein paar Geburtstagshandschuhe dran, denn es wird wieder kälter. Ein Paar für mich habe ich schon, aber ich bin mir sicher, auch der Rest der Familie kann so etwas gebrauchen.

 

Bestrickende Grüße,

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Lob. Die Sterne sind eigentlich auch ganz einfach zu stricken, falls jemand sie stricken möchte, aber Probleme mit der englischen Anleitung hat, dann kann er sich gerne bei mir melden.

 

Übrigens sind die Infos für das Adventstuch, dass Angelika erwähnt hat, jetzt online: entweder hier auf ravelry oder hier.

 

Außerdem gibt es auch noch das Adventskalendertuch von Utlinde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wintermütze ist fertig - der Schal ist gut dabei fertig zu werden, so dass ich hoffe am Wochenende endlich mit dem tollen Weihnachtsthema anfangen zu können. Ich freu mich schon drau.

 

Liebe Grüße Jacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh, ich habe irgendwie den Faden verloren: geht es hier nur um stricken oder auch um häkeln?

Ich hätte da nämlich etwas gefunden, dass alle glücklich macht, die gerne

a. häkeln,

b. zu Weihnachten gerne (üppig) dekorieren,

c. von bunt nicht genug bekommen,

d. auch mal mixen,

e. und auch einigermaßen englisch können, aber sie hat immer viiele Bilder, so dass es eveng auch so geht.

Hier geht es lang.

Sollte es hier nicht hin passen, bitte löschen/verschieben/mir Bescheid geben/oder so

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaahhhnsinn, total schön der Türkranz... leider gehäkelt, also nicht für den Momo geeignet, ist aber direkt auf der noch haben/machen wollen Liste gelandet.

 

Ansatzweise ähnliches hab ich letztes Jahr gestrickt, den Rohling mit einem Kleid aus gestricktem grünen Fransengarn versorgt und diesen dann mit rotem Filz dekoriert. Ein bunt gestricktes Kleid für den Rohling wäre ja auch was.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh, ich habe irgendwie den Faden verloren: geht es hier nur um stricken oder auch um häkeln?

Ich hätte da nämlich etwas gefunden, dass alle glücklich macht, ....

 

Hallo ma-san,

 

Danke für diesen hübschen weihnachtlichen Häkel-hingucker.:)

Sieht toll aus.

 

Wie du schon vermutest, hier geht es nicht ums häkeln, sondern ums stricken.:)

Ich werde jetzt aber diesen Beitrag von dir mal hier stehen lassen.

 

 

Hier habe ich mal

 

Weihnachtlicher Häkelkranz - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

im "stricken und häkeln" einen Beitrag mit einem link auf dein posting aufgemacht.

Dann haben noch andere was davon.

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja die Ordnung, da wollte ich nun gestern endlich mit den Weihnachtskugeln anfangen und hab aus meiner Sicht auch schon diverse weihnachtliche Motive ausgedruckt... aber wo hab ich die hingepackt :confused:.

 

Naja heute nochmal gesucht - fündig geworden und hoffentlich heute neuer Versuch. Jetzt wird es aber langsam zeit und von meinem Schal (10er Nadel) tun mir schon die Finger weh .... ich brauch was "Kleines"....

 

Wie siehts bei euch aus?

Liebe Grüße Jacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jacky,

bei mir sieht es wie immer aus :D,

den Kopf und die Schubladen voller Projektpläne:silly:

und zwischen den Fingern mal eben ein dringend benötigtes Sockenpaar

für Sohn 1, weil eins seiner selbstgestrickten Paare nun nicht mehr von mir repariert werden mag:(, soll schnell ein neues her.

 

Auch habe ich meine Woll(Berge)-Vorräte gesichtet und sortiert, wahrscheinlich muss ich mindestens 1 Jahr lang strenges UWYH-stricken machen, damit ich das abbaue.

:p

 

Huhu, wem geht es ähnlich?

Gründen wir eine Selbsthilfe-Gruppe :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es auch so, die Schublade meiner Tochter leert sich, zwar nicht durch Verschleiß aber durch Rauswachsen.

Also muß ich da auch ran, sie wird zwar gerade angelernt. Stricken mit dem Nadelspiel klappt auch schon, aber so schnell wie sie neue Socken braucht strickt sie noch nicht.

Außerdem sind alle Kniestrümpfe zu klein, wenn meine eignen Socken fertig sind darf ich erst mal Kniestrümpfe nadeln.

Gerechnet hab ich schon, Sockengarn ist sicher auch genügend vorhanden.

Ich geh dann mal weil die Sockengarntruhe aufräumen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch habe ich meine Woll(Berge)-Vorräte gesichtet und sortiert, wahrscheinlich muss ich mindestens 1 Jahr lang strenges UWYH-stricken machen, damit ich das abbaue.

:p

 

Huhu, wem geht es ähnlich?

Gründen wir eine Selbsthilfe-Gruppe :rolleyes:

 

Warum nur kommt mir das so bekannt vor? Selbsthilfegruppe wär ne gute Idee:D. Ich bin eigentlich hochmotiviert, das Vorhandene abzubauen....aber nun hat eine meiner Nähtreff-Bekannten ein traumhaftes Strickcafe+Wollladen aufgemacht....das ist so gemein:p. Die Bilanz für dieses Jahr ist schon mal verdorben, obwohl ich erst 3 mal dort war:p. Als ob ein trockener Alkoholiker einen Job in einer Weingroßhandlung kriegt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kauf jetzt nur ein einziges Knäuel Wolle und die ist nur um den Schal dann fertig zu stricken... nee jetzt wird ordentlich gestrickt und nicht nur gekauft.

 

JEtzt gehts dann sofort an die Weihnachtskugeln und .... ich muss doch endlich meine Wollmeisen anfangen. Die sind ja sooooooooo schön.... :cool: Keine Wolle - keine neue Wolle - keine neue Wolle.... oooohhhmmm!!!

 

Das wird schon - ich bin bei der Selbsthilfegruppe dabei - wobei mein Pflichtsockenpaar ja fertig ist.... ;)

 

Liebe Grüße Jacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar Ideen aber noch nicht so wirklich den Knaller dabei.

 

Will heute mal in einen großen Zeitungsladen, vielleicht gibt es ja eine tolle Zeitschrift für gestrickte Weihnachts-Home-Deko. Vielleicht hat ja jemand schon ein Heftchen entdeckt und kann da was sagen.

 

liebe Grüße jacky, die noch in der Planung hängt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

...und wieder sind wir eine Woche weiter...:rolleyes:

Die Zeit läuft mir mal wieder durch die Finger.

Das Strickzeug wartet brav im Korb:p

 

Wie geht es euch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@charliebrown: Ich hab gerade deinen gestrickten Kranz entdeckt. Ich hab auch noch so ne Wuschelwolle, die weg muß. Da ich eh grad arbeitslos herumsitze, kommt mir das gelegen. Kannst du mir sagen, was dein Ring für einen Durchmesser hat? Und gegebenenfalls noch die Maße des Strickringes (wenigstens in etwa)? Ich muß den Styroporring erst noch besorgen und kann daher nicht selbst abmessen, würd aber gern schon anfangen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...