Zum Inhalt springen

Partner

Privileg Super Nutzstich Modell 663 - Hilfe :(


naihira

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr da draußen!

Ich habe Anfang der Woche die Nähmaschine meiner Mutter geschenkt bekommen. Allerdings ohne Anleitung. Sie weiß leider nicht,wo sie hin ist und kennt sich mit der Maschine auch nicht sonderlich aus,da sie selber nur ein paar mal damit genäht hat.

 

Mein Problem als blutige Anfängerin fängt beim einfädeln des ober- und unterfadens an und hört bei den verschiedenen arten der Stiche (?) auf.

Einfach zuviele knöpfe und Rädchen an der tollen Maschine *grins*

 

Wenn sich also wer finden würde um mir zu helfen,ich wäre unendlich dankbar.

Liebe grüße und schönen Donnerstag

Annka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • naihira

    4

  • josef

    2

  • Christa K

    1

  • Dominika

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

am besten machst Du Fotos von der Vorderseite der Maschine und stellst sie hier ein.

Sicher wird dir eine/r helfen können, den Einfädelweg zu finden.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So , ich hoffe das funktioniert jetzt und das man was erkennen kann. Habe leider nur mein Handy zum Bilder machen und hochladen. Die Abdeckung ist mit Absicht ab, wegen dem unteren faden..

Gruß Annka

247977370_2013-10-3114_20_47.jpg.1d1eb21c9b1de7a653dd584a0e7de250.jpg

1889639777_2013-10-3114_21_32.jpg.8c011161dc0ad3bfc16895b09c2cf7b6.jpg

1728702964_2013-10-3114_22_36.jpg.c5f652ab527414c1c83b1192e9e11622.jpg

1206048274_2013-10-3114_22_56.jpg.3db01a861d7c0cfc78967640d2fbacc1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Maschinchen :) Mach bitte noch ein Foto von oben, da man nicht sieht, ob da links vom Griff etwas fehlt oder nur eine Schraube ist.

 

Ansonsten: Erstes Einstellungsrad von links: Stichbreite, Hebelchen in der Mitte für die Verstellung der Nadelposition L=links, M=Mitte, R=rechts, zweites Einstellungsrad ganz rechts Stichlänge, das große Rad unten Stichauswahl. Die Nummern orientieren sich an der Anzeige der Stiche oben, Buchstaben sind fürs Knopfloch. Das teilweise versteckte Einstellungsrad ganz links ist für die Oberfadenspannung. Da sind 2 "Plättchen", genau dazwischen muss dein Faden laufen. Die Einfädelung kann ich im Moment nicht nachzeichnen :) Vielleicht tut's jemand bis ich am Abend wieder den Rechner sehe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch eins von oben. Ist aber nur eine schraube ;) hab dreimal geguckt,bis ich wusste was du meinst *lach*

Auf jedenfalls bin ich schon mal ein wenig schlauer was die Rädchen betrifft,danke. :)

968956196_2013-10-3115_48_47.jpg.764b4498c7b9d2eaf5f9541b2d1f565d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wuhuuu, es geht! super, da kann ich ja jetzt los legen und gucken,was mein Schmuckstück alles kann. *mega freu* aber auf so einen einfädelweg bin ich überhaupt nicht gekommen. Grob wusste ich ja,aber so..?! *lach*

Vielen herzlichen dank schon einmal. Weitere fragen werden bestimmt folgen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinter der Klappe auf der linken Seite müsste sich ein Hebel zum Verstellen des Füßchendrucks befinden.

Du kannst den Transporteur versenken, indem du den Hebel und die Stichlängenwahl auf 0 stellst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...