Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre Schnittmuster-Anleitungshilfe benötigt


*JanaK*

Empfohlene Beiträge

Ich brauche Eure Hilfe :confused:

 

Ich hab das Ottobre Design Woman Heft ( die aktuelle Frühjahr/Sommerausgabe). Dort drin ist ein Schnittmuster und eine Anleitung für eine Tunika mit Raglanärmeln. Ich komme mit der Anleitung einfach nicht weiter, bin ja noch blutiger Anfänger. In meinem Nähbuch ist zwar super erklärt, wie man Raglanärmel näht, aber irgendwie passt das zu diesem Schnitt hinten und vorn nicht.

 

Es ist diese Tunika auf der linken Seite (ich hoffe, ich darf das verlinken?)

 

https://www.ottobredesign.com/lehdet_js/2010_2/index.html?fi

 

Wenn ich das richtig verstehe, ist Raglanärmel nur die Bezeichnung dafür, dass der Ärmel direkt am Halsauschnitt beginnt, richtig? Zusätzlich wird er bei dieser Tunika ja noch eingekräuselt.

 

In der Anleitung steht sinngemäß: Ärmel re auf re an Vorder- und Rückteil stecken und Raglannähte nähen (was sind Raglannähte?). Dann soll man zwei Einhaltefaden in den Halsausschnitt nähen und einkräuseln. Das krieg ich noch grad so hin, denke ich.

 

Aber: wenn ich die Ärmel anstecke, sind die ja weil die auch gekräuselt werden größer als der Ärmelausschnitt. Wie stecke ich mir das fest? Gleich in Falten gelegt? Ich hoffe, mein Problem verständlich geschildert zu haben, bin schon ganz wirr:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *JanaK*

    3

  • lanora

    2

  • elkaS

    1

  • emmilene

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Du meinst die Nr. 6 ? Du mußt erst die Ärmel annähen und dann den Halsauschnitt einkräuseln.