Zum Inhalt springen

Partner

Suche langgezogene Stickmuster (Blumen)


Katharina-D

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

bin im Auftrag meiner Mutter hier unterwegs. Und kenne mich also überhaupt nicht aus. Sie fragte mich ob ich mal im Netz schauen kann nach Stickmustern.

Sie braucht langgezogene Blumenmotive.

Für Brautkleider (auf dem Rock). Wisst Ihr was ich meine???:confused:

 

Wär super Nett wenn Ihr mir Links zum runterladen oder so geben könntet. (müssen nicht unbedingt kostenlose sein).

 

Vielen Dank schon mal im Voraus.

 

Lg Olga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    3

  • Katharina-D

    3

  • sikagie

    1

  • ennertblume

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Sucht sie Muster zum Maschinensticken oder zum Handsticken?

Was versteht sie bitte unter "lang gezogen" ? Lang in der Breite oder lang in der Höhe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"langgezogene Blumenmuster - Brautkleid, Rock" heißt für mich Blütenranken in Topqualität :D

 

Wenn die Dame was anderes meint, muß sie sich verständlicher äußern ;) oder mal auf die Suche machen. Möglichkeiten gibt's genügend: Motivart, Motivgröße, Qualität durch professionelles digitalisieren.

 

Schmuddelwettergrüße

Kerstin

("meine" Hochzeiter haben mir zum Glück nur ein Ringkissen auf's Auge gedrückt)

 

P.S. ich geh mal von maschinesticken aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also..., ich suche Lange,ca 50 cm lang sind. Für Maschinensticken. Keine Aufnäher oder so.

 

Es soll sowas geben zum runterladen-auf Stick speichern-auf Maschine übertragen-Sticken.

 

Mehr kann ich euch leider auch nicht sagen, bin kein Profi. Und meine Mum kennt sich mit Pc und so.. leider überhaupt nicht aus.

 

Ich hoffe das ihr mit dieser Info was anfangen könnt...:confused:

 

Lg Olga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"grab" Dich doch mal durch die Stickmustersuche, am Besten mit ner großen Tasse Kaffee und Muttern an der Seite... denn das kann dauern..., aber fündig werdet Ihr dort bestimmt...

 

50 cm lang? ...ist ganz schön groß! Was hat denn Deine Mutter für eine Stickmaschine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Länge ist kein Problem. Man setzt einzelne Motivteile beim sticken mit der Maschine zusammen, nicht per software am PC.

Ausdrucken der jeweiligen Einzelmotive, grob ausschneiden, auf dem Stoff zu einem großen Gesamtmotiv arrangieren und fixieren. Dann notiert man auf den Ausdrucken die Reihenfolge und Platzierung der einzelnen Motive, macht sich vielleicht noch ein digitales Foto als Gedächtnisstütze, spannt Stoff und Unterlage in den Rahmen und stickt sich nach und nach durch. Wo welches Motiv nach dem umspannen hinkommt, hat man sich vorher auf dem Stoff notiert (gelbe post it - Motiv 1 z.B.) Und man hat das digitale Foto als Unterstützung.

Meine SG 3000 stickt zwar schon flächenmäßig große Motive, aber keine die einen halben Meter lang sind, zumindest nicht in einem. Aber große Flächen sticken ist generell kein Problem, auch nicht, wenn man nur einen 100x100 Rahmen hat. Es braucht halt ein bisschen mehr Sorgfalt und Aufwand bei der Vorbereitung.

Gruß

Kerstin

 

P.S. je nach Wunschmotiv, Näh- und Stickerfahrung, Stoff des Kleides etc. würde ich aber trotzdem mit Aufnähern/ Applikationen arbeiten. Und zwar auf feinen Tüll oder feinen Seidenorganza. Sollte beim sticken nämlich irgendwas schiefgehen, ist nicht das ganze Kleid eventuell ruiniert, sondern nur die Applikation auf Tüll- oder Organza-Untergrund. Die läßt sich leicht noch mal neu arbeiten. Oder Ihr verwendet von Haus aus Applikationen aus zugeschnittener Spitzenmeterware.

Bearbeitet von zuckerpuppe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, vielen Dank schon mal.

 

Dann muss ich mal für wat länger zu Mutter fahren.;) Aber was tut man nicht alles....

 

Was für ne Maschine meine Mutter hat, weiß ich leider nicht. Muss ich erst mal nachfragen.

 

Lg Olga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...