Zum Inhalt springen

Partner

Geldbeutel nähen, Problem Reissverschluss


jesssica

Empfohlene Beiträge

Hm, hallo ihr Lieben, und schon wieder brauche ich ein wenig fachlich versierte Hilfe. Meine neue Kameratasche wurde schon gebührend bestaunt und bewundert, auch die Handyhülle nach dem Zaubertaschenprinzip hat ein paar Bewunderer gefunden :D Und mir auch gleich das nächste Problem eingebracht: den Reissverschluss.

Aber von vorn: ich soll, möchte einer Freundin eine Geldbörse nähen und zwar nach folgenden Wünschen: nix mit Kartenfächern oder so, sondern so in der Art wie so ein kleines Kosmetiktäschchen. Der Personalausweis soll problemlos reinpassen und am liebsten wäre ihr eine "Trennwand" für eine Seite Hartgeld und auf der andere Scheine, Ausweis und Karten. Ja, schon klar :-) Ich hab mich tapfer drangesetzt und mich nach kurzem überlegen erstmal für die Produktion der ebenfalls gewünschten Handytasche entschieden, das kann ich schon :D. Und weils so schön einfach war, hab ich eins dieser TaTüTas als Dreingabe produziert, geht ja auch schön einfach. Hm, jetzt konnte ich mich nicht mehr drücken und hab mich an die Börse gemacht. Stoff genommen, Volumenvlies draufgequiltet. Schnitt gebastelt, alles zugeschnitten. Die Trennwand mit Schabrackeneinlage verstärkt, mit der einen Seite der Innentasche vernäht. Todesmutig den Reissverschluss genommen, einseitig zwischen Aussenstoff und Futter versteppt, ging super. Andere Seite ebenso verarbeitet. Schick. Aussentasche zusammengenäht, na ja ging schon weniger toll, irgendwie krieg ich das mit dem Abschluss am Reissverschluss nicht hin. Reissverschluss aufgemacht und Futtertasche bis auf eine Wendeöffnung verschlossen. Den ganzen Kram gewendet, na ja nicht so schick..... Beulig und zappelig, aber die Nahtzugaben waren ja noch dran. Wieder zurückgeklappt, Nahtzugaben abgeschnippelt..... End vom Lied war dann ein etwas eigenwilliges Exemplar der Gattung "irgendwas", was ich ein paar Tage auf die Seite gelegt habe.

http://farm4.static.flickr.com/3044/2396202004_284cd83e55.jpg?v=0

 

Nun hab ich es heute wieder rausgeholt und kurz entschlossen die ganze Katastrophe aufgetrennt. Ich will das schick machen und nicht einfach irgendwie. Die Form soll schon so bleiben, ich hab mal ein Bild von den Stoffen gemacht und eines von dem Reissverschluss den ich benutzen will.

http://farm3.static.flickr.com/2246/2395337847_f803882146.jpg?v=0

http://farm3.static.flickr.com/2403/2396174638_7f3e535c03.jpg?v=0

Wie krieg ich das schön hin? Also speziell den Reissverschluss? irgendwie ist das alles immer nicht richtig zugenäht an den "enden" und ausserdem beult es so..... Ich bin unzufrieden. Kann mir jemand da helfen? Ich danke euch schonmal sehr und bitte um Entschuldigung für diesen langen "Erguss" :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jesssica

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...