Zum Inhalt springen

Partner

Kapuze vergrößern


Stoffmaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wen ich eine Kapuze vergrößern möchte, wo mache ich das?

Hinten an der Rundung oder vorne an der Kante?

 

Ich habe aus einem Pullischnitt eine Jacke gemacht, dazu habe ich vorne an der Kante jeweils 2 cm zugegeben.

Die Kapuze ist aber eigentlich für den Pulli gedacht, also in dem Fall etwas zu kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffmaus

    2

  • hilda

    1

  • rena

    1

  • Stofffresserchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hall Iris,

 

wenn Du die hintere Rundung vergrößerst, hast Du mehr Platz am Hinterkopf, die Kapuze vergößern kannst Du aber besser, wenn Du sie auch gleichzeitig höher zeichnest, also nach oben verlängerst. Dann fällt sie evtl. leicht über der Schulter zusammen, aber Du kannst den Kopf besser darin bewegen. Wenn Du sie nicht stramm am Kopf anliegenlassen willst, würde ich beides machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

also ich überleg jetzt einfach mal "laut":

Wenn Du an dem ehemaligen Pulli in der vorderen Mitte je 2 cm zugegeben hast, würde ich das beim Kapuzenteil genau an der Stelle auch machen, also an der vorderen Kante.

Am Rückenteil hast du ja den Schnitt nicht verändert und von der Schulter aus nach vorne stimmt die Rundung ja auch noch mit dem ursprünglichen Kapuzenteil überein - insofern müsste es klappen, wenn die Kapuze dort verändert wird, wo auch der Pulli verändert wurde :confused:

 

Ich bin auch kein Schnitt-Experte und falls meine Überlegung falsch ist, hoffe ich es meldet sich bald jemand, der uns alle aufklären kann :)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du an dem ehemaligen Pulli in der vorderen Mitte je 2 cm zugegeben hast, würde ich das beim Kapuzenteil genau an der Stelle auch machen, also an der vorderen Kante.

Am Rückenteil hast du ja den Schnitt nicht verändert und von der Schulter aus nach vorne stimmt die Rundung ja auch noch mit dem ursprünglichen Kapuzenteil überein - insofern müsste es klappen, wenn die Kapuze dort verändert wird, wo auch der Pulli verändert wurde :confused:

 

Da ich das auch genau so verstanden habe, schließe ich mich als "Schnittexperte" ;) an. Wenn an der vorderen Kante des Pullis/ der Jacke 2cm angestellt worden sind, dann muß an der Kapuze ebenfalls an der vorderen Kante 2 cm angestellt werden. Sollte die Kapuze dann noch zusätzlich vergrößert werde, weils einfach besser gefällt, dann würde ich oben und nach hinten etwas dranzeichnen, aber am Halsloch, bzw. dort wo das Halsloch angenäht wird wieder in die ursprüngliche Naht einlaufen lassen, damit die Kapuze noch dranpasst. Hoffe, das war verständlich :rolleyes: .

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps.

 

Ich habe es so gemacht wie Vera und Stofffresserchen es vorgeschlagen haben.

Da die Kapuze aber recht groß ist ( auch ohne Veränderung), werde ich noch eine Kordel o.ä. durchziehen, dann schlabbert die nicht so rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...