Zum Inhalt springen

Partner

2tlg Abendkleid mit langen Ärmeln in Gr. 32 gesucht!


Logosuse

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich suche dringend ein schlichtes Abendkleid, lieber noch Oberteil+langer Rock für einen ganz festlichen Anlass, welches gut sitzt und möglichst einfach zu Nähen ist (muss schnell gehen, da spontane Entscheidung).

Mein Problem ist, dass ich "etwas" klein bin (1,56 m) und auch ziemlich schmal.

Habt Iht irgendwelche Geheimtipps? Mit Burda habe ich bis jetzt nur negative Erfahrungen, deswegen würde ich das erstmal außern vor lassen bzw. als Notnagel nehmen.

 

LG Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    8

  • Logosuse

    2

  • Krümel

    1

  • mascha333

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Suse,

 

falls Du recht knabenhaft (wenig Busen und Hüfte) bist, schau doch mal die Schnitte von Voque und Butterick für Kinder an. Die Amerikaner habe viele festliche Schnitte für Kinder (manchmal recht kitschig, oft aber auch recht schlichte Sachen).

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Suse,

 

ich habe oft das gleiche Problem, 157 cm bei 51 kg, das reicht halt nicht für Erwachsenenschnitte :o .

Mittlerweile schau ich oft in die Ottobres, in den Winterausgaben sind fast immer "festliche" Schnitte, und werde meistens fündig.

Zu nähen sind die eigentlich immer relativ leicht.

Und wenn Du dann die Kinderstoffe gegen welche für "grosse :D " austauscht, hast du schnell und einfach ein Ausgeh-Teil.

 

Grüße aus Liliput,

 

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch vorschlagen, die Amis zu probieren (Butterick, Vogue, McCalls, Simplicity). Die kleinste Erwachsenengröße ist 6, da müßtest du mal mit der Maßtabelle vergleichen, denn die Maße sind etwas anders als bei Burda. Es kommt also auf deine Proportionen an.

 

Als Beispiel die Maßtabelle von Butterick

 

Wegen der Länge gucke nach "misses petite", da sind die Änderungslinie auf Kurzgröße (1,57m) schon drin, du mußt nur falten, das geht einfach.

 

(In Größe 6 ist das Angebot nicht berauschend riesig, aber es gibt ein paar Sachen.)

 

Alternativ, wie schon geschrieben, kämen Kinderschnitte in Betracht. (Größe 14 oder 16 vermutlich.) Bei manchen Anbietern gibt es auch "Juniorschnitte", größer als Kinder, aber für weniger ausgprägte Hüften und Brust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild 3 (wenn ich mich nicht verzählt habe... :o ) ist Schnitt 4298 von McCalls.

 

Die gibt es entweder direkt aus den USA oder in manchen Läden (Alfatex in Köln z.B.) oder übers Internet, http://www.schnittmuster.net wäre da meine Anlaufstelle. Natalie kann so weit ich weiß auch Schnitte bestellen, die sie nicht auf ihrer Seite hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...