Zum Inhalt springen

Partner

lohnt sich Ausflug zum Stoffmarkt?


AnneS

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

demnächst ist in Bremen ein holländischer Stoffmarkt. Meint ihr, daß die Anfahrt von 1 bis 1 1/2 Stunden Sinn macht? Ist die Auswahl so enorm oder sind die Preise so gut???

Ich kenne mich im Nähbereich noch nicht sooo gut aus. Zum Teil liegt es aber auch daran, daß es hier in der näheren Umgebung schwierig ist schöne Stoffe zu bekommen. Und nur in Inet zu bestellen ist für mich eben nicht das selbe wie eine genüssliche "Live-Kaufschrausch-Orgie" :D

 

Über eure Meinungen und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

 

Gespannte Grüße

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AnneS

    3

  • cocoon

    1

  • nowak

    1

  • charlotte

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anne,

 

ich weiß ja nicht von wo aus Du die 1,5 Stunden fährst. Aber schau doch mal nach ob in Deiner näheren Umgebung nicht auch ein Stoffmarkt stattfindet. Ich selbst würde gerne nach Bremen fahren - auch 1,5 Std. - habe aber z.Zt. leider keine Zeit. Also warte ich bis Juni und düse nach Hannover. :) Nach allem was ich gelesen habe soll es sich schon lohnen. Ich werde mir vorher eine Liste mit Projekten erstellen, damit ich gezielt die richtige Stoffmenge kaufen kann. Auch Kurzwaren sollen recht preisgünstig sein.

 

Vielleicht erfährst Du ja noch mehr von anderen hier. Ansonsten geh mal auf die Suchfunktion rechts oben und gib Stoffmarkt ein. Da findest Du Berichte, von vergangenen Märkten.

 

Liebe Grüße

 

Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

 

dazu von mir ein klares JA :)

 

Gerade wenn es bei Dir keine vernünftigen Stoffhändler gibt, kannst Du dich hier mit schönen Stoffen eindecken. Und günstig ist es auch.

 

Nimm lieber einen Hackenporsche mit und überlege genau, wieviel Geld Du ausgeben willst.

 

Viel Spaß

 

Mira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnen?

 

Mmmh, also ich hab mein vorher erlaubtes Budget immer weit überschritten.

 

Ich finde man kann viele Schnäppchen machen, auch was Kurzwaren angeht.

 

Mein Fazit: Es lohnt sich auf jeden Fall!

 

Viel Spass beim Kaufrausch!

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wenn du sonst keine Möglichkeit hast, dir eine große Auswahl an Stoffen anzusehen "lohnt" es sich sicher schon unter dem Aspekt. Vielleicht kannst du es als Ausflug einplanen?

 

Inwieweit es sich als "Schnäppchenjagd" finanziell lohnt hängt von deinen Nähgewohnheiten ab. Ich habe vor zwei Jahren mal Kiloweise Stoffe entsorgt, die ich in meiner Anfangsnähzeit meist günstig gekauft, aber dann in den letzten zwanzig Jahren nie vernäht hatte. Und jedes nicht vernähte Schnäppchen war dann natürlich keines. :o Für mich habe ich daraus gelernt, nicht mehr so viel Stoffe und Kurzwaren zu horten, weil es sich bei mir nicht lohnt. Mit wenigen Ausnahmen, wo ich eben weiß, daß es Sachen sind, die ich wirklich oft brauche oder ich schon weiß, wann ich sie verarbeiten werden.

 

Aber ein großes Stoffangebot einfach mal angucken und anfassen zu können, das ist viel wert. Deswegen schlendere ich in Paris auch immer durch die vielen Stoffgeschäfte. Und mein Mann weiß nicht, ob es schlimmer ist, mitzugehen oder mich und den Geldbeutel alleine dahin zu lassen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid aber schnell :)

 

Also wenn ich höre, daß auch ein schönes Angebot an Kurzwaren zu begutachten ist, lohnt es sicher. Ich stricke auch sehr viel (u.A. auch an der Maschine) und bin allein deshalb schon ständig auf der Suche nach schönen Knöpfen, Bändern usw...

Durch die Maschinenstickerei wiederum habe ich auch Bedarf an einfarbigen Stoffen in etwas größerer Auswahl*räusper*.

 

Nun ja, die Ausflugsidee ist auf jeden Fall sehr praktikabel. Mein Mann wollte schon immer mal wieder seine Geburtsstadt besuchen und wie es der Zufall will ist es Bremen. Und zufälliger Weise eignet sich der 10. doch besonders gut für einen Familienausflug ;)

Und Samstags hat ja auch Nähmaschinen Gabriel geöffnet.

 

Nun gut, nicht schlagen, Ihr habt mich schon überzeugt!!!!!!Bremen ist an diesem Datum uuunbedingt einen Ausflug wert.

 

Liebe Grüße

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre demnächst auf den frankfurter stoffmarkt.

 

es könnte sein, dass ich da an stoffen nicht viel finde, weil ich etwas wählerisch bin :D . aber neben guten preiswerten kurzwaren sehe ich dort ein paar schöne hobbyschneiderinnen, daher lohnt sich dieser tagesausflug auf jeden fall.

 

und vielleicht ist ja doch ein schönes stöffchen da....

 

 

:bier:

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann war nochmal der Termin für den Frankfurter Stoffmarkt :confused: Ich will auch auf jeden Fall schauen ob ich mir's einrichten kann

 

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also ich hoffe doch, daß es sich lohnt.

Bei uns ist ja am 24.04.05 in Ffm. holländischer Stoffmarkt. Habe meinen Mann schon für diesen Tag fest eingeplant, damit er sich den Stoffmarkt auch einmal anschaut (natürlich auch als Fahrer). Arbeitskolleginnen habe ich auch schon heiß gemacht, daß sie sich den Stoffmarkt einmal anschauen.

 

Gruß Gabi :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ja hier auch nicht so mit Stoffen gesegnet, also kann es mir nur online passieren das ich zuviel kaufe ;-))

 

Die Märkte sind ja im Frühjar und im Herbst, immer mit Saisonauftakt und neuer Ware, aber auch Vorsaisonstoffe sind um einiges günstiger zu kriegen.

 

ICh hab mich in Essen und Dortmund richtig fett eingedeckt, auch mit passendem garn und so, das ich nur noch Kleinzeug brauche für das Projekt.

 

Ich weiß also vorher so ungefähr was ich alles nähen möchte oder einfach wieviel, jedes Kind 3 oder lieber 5 Shirts, wieviel Pullover oder Hosen, Unterwäsche, und dann Hackenmercedes und IKEA Tasche, abgezähltes Geld ist für mich wichtig, sonst wirds zu krass und dann nach Hause und nähen und bis Herbst brauch ich nichts großartiges mehr zu kaufen und bis dahin hab ich wieder ein bischen Geld gespart und kann dann richtig gierig Stoffe einkaufen ohne aufs geld zu gucken, sondern das ist Extra dafür ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Samstags hat ja auch Nähmaschinen Gabriel geöffnet.

Hallo liebe Anne,

 

ich möchte Dich wirklich nicht enttäuschen, aber der 10. ist Sonntag, nicht Samstag.... beim Nähmaschinenhändler wirst Du also wohl leider nichts werden.... :rolleyes:

 

Aber der Ausflug lohnt sich trotzdem!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ja, das ist wirklich Sonntag...

Daran sieht man halt, daß ich es kaum erwarten kann. Jetzt hoffe ich nur, daß ich beim Geldausgeben nicht so konfus bin.

 

lachende Grüße

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

und am besten noch zweifuffzich für'n Kaffee in der Tasche behalten! :D ;)

Um 12h ist doch so ein kleiner Treff der stoffsüchtigen Forumsmitglieder vor dem Bürgerhaus mit anschließendem Cafébesuch geplant.

Schau doch einfach mal in der Rubrik Hobbyschneiderinnen-Treffpunkte nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also wir hier in Oberhausen sind denke ich mal schon Profi´s in Punkto Stoffmarkt (aber wir können nichts dafür).

 

Ja es wäre schon gut zu wissen, welche Projekte man sich vorknöpfen will. Ob es dann später wirklich hilft ist einen andere Sache :zahn:

Diesmal wollte ich eigentlich nicht viel an Stoffe kaufen und was kam dabei heraus, meine komplette Rückbank war voller Tüten.

 

Man findet von preiswerten Overlockgarn 2€ die Krone und Massen an Bändern auch wunderschöne Knöpfe. Sehr schöne Holzknöpfe ... *schwärm*, eigentlich werde ich da ja immer Schwach .. ich liebe Knöpfe und wenn die besonders schön sind (liegt wohl dran das ich schon als Kind mit Knöpfen gespielt habe). Na ja .. also gut Geld einstecken, breite Ellenbogen können auch nicht schaden, denn je nach Uhrzeit ist es immer sehr sehr voll.

 

Viel Spaß es wird ein Augenschmaus und Fingerschmaus sein

 

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

------- JA ! ---------

 

 

Kann mich nur anschließen! ;)

 

Preisbeispiele:

 

Hosencoupons in allen Farben und Qualitäten a´1,50 m für 5 EUR, Leinenstoffe (Gemische) in allen Regenbogenfarben für 5,- je m; Bizzkids Stoffe meist nicht billiger in den onlineshops, aaaber: man kann sie nebeneinander legen und auch mal in natura erleben; günstige Stoffe aus älteren Kollektionen, die aber nicht häßlicher geworden sind ;) .

 

Mein Superschnäppchen vom letzten Stoffmarkt: schwarzer Hosenstretch, den ich hier einfach nie bekommen konnte, für 1,50 EUR/ m. Hab den ganzen Ballen genommen (11 m) :p .

 

Also wirklich, es lohnt sich und macht Spaß. Ein Tipp: :idee: Vorher Liste machen, was unbedingt gebraucht wird. Ich habe auf meinem ersten Markt glatt die Unis vergessen und mich hinterher über die Preise zu Hause schwarz geärgert. Denn diese sind auf dem Markt ganz besonders günstig.!!!

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...