Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähtreff in Berlin


Vicky1984

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

habe heute Eure Beiträge gesehen und finde die Idee klasse. Gibt es den Nähtreff noch? Wenn ja, kann man noch teilnehmen?

Gibt es eine aktuelle Doodle Umfrage?

 

Vielen lieben Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vicky1984

    9

  • degu

    5

  • Mali82

    4

  • bügelmonster

    4

Hallo, ich bin auch dabei, wenn es ums Treffen netter Nähtanten geht. Mit Kindern kann ich leider (noch) nicht dienen, aber hätte auch kein Problem, wenn welche dabei sind (im Sinne von: sie stehen ja doch meist im Mittelpunkt :-) ). Ich wohne auch im Süden, in Friedenau.

 

Edit: Wenn wer Lust auf einen Museumsbesuch hat: Im Museum für Kommunikation ist gerade eine Do-it-yourself-Ausstellung, noch bis 2.9., das wäre doch thematisch passend? ;-)

Bearbeitet von smultron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@smultron: Da wohnst du für Berliner Verhältnisse ja sozusagen nebenan. Ich habe weiterhin Interesse, bin aber nicht sicher ob das mit meinem Kleinen aktuell schon klappt. Aber versuchen würde ich es schon gerne. Bzw. vielleicht ist dann auch der Zeitpunkt, Vater und Sohn mal länger alleine zu lassen. Hatte die Idee, noch mal einen neuen Thread aufzumachen (Berliner Südwesten sozusagen) und noch ein paar Tage zu warten, ob noch wer Interesse hat. Würde dann ein erstes Treffen ohne Nähen im Cafe vorschlagen um sich kennen zulernen, auszutauschen und ggf. weiter Pläne zu schmieden. Was meinst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

degu, klingt gut! Der Juni ist bei mir allerdings schon recht voll, und ab Juli arbeite ich wieder, habe also nur am WE Zeit. Aber das wird ja einigen so gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo ihr,

 

das liest sich ja vielversprechend hier.

Ich wohne in Zehlendorf und möchte auch gern gemeinsam nähen. Allerdings sind meine Kinder schon Teenies :o).

Hat sich denn mittlerweile etwas ergeben bei euch?

 

Viele Grüße, Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo ihr Lieben,

entschuldigt bitte, ich habe hier schon eine Weile nicht mehr reingeschaut. Mittlerweile findet ein Nähtreff ein Mal im Monat (immer der erste Samstag im Monat) statt. Um dies Organisieren zu können haben wir eine Minigroup eröffnet. Wenn ihr mir eure E-Mail-Adressen zu kommen lassen könntet, dann werde ich die Organisatorin bitten euch einzuladen.

Ist leider etwas umständlich, aber ich möchte hier lieber nicht meine E-Mail-Adresse veröffentlichen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Liebe Grüße, Vicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

grüßt euch:)

 

ich versuche auch schon ständig einmal das unter den hut zu bekommen, aber es ist wie verhext.... permanent kommt was dazwischen....

kann mir denn jemand nochmal diesen kalender zuschicken? vieleicht ergibt sich ja demnächst mal was .... ( hoffe das wenigstens)....

is halt schwierig mit zwei pflegefälle, aber irgendwann muß ich auch mal was für mich tun.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
grüßt euch:)

 

ich versuche auch schon ständig einmal das unter den hut zu bekommen, aber es ist wie verhext.... permanent kommt was dazwischen....

kann mir denn jemand nochmal diesen kalender zuschicken? vieleicht ergibt sich ja demnächst mal was .... ( hoffe das wenigstens)....

is halt schwierig mit zwei pflegefälle, aber irgendwann muß ich auch mal was für mich tun.......

 

Hallo Ela,

 

wir haben jetzt eine sogenannte Minigroup zum Organisieren der Nähtreffs aufgemacht. Wenn du mir irgendwie deine E-Mail-Adresse zukommen lassen kannst, werden wir dich zu der Gruppe einladen und dann kannst du ja schauen wann es bei dir passt.

 

Momentan finden die Treffen am 1.Samstag im Monat statt. Wenn alles gut geht treffen wir uns in Oberschöneweide, da wir dort große Räume mit viel Platz zur Verfügung haben.

 

Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal, dass du dabei bist. Es ist immer sehr schön und ich (die immer schnell am verzweifeln bin) habe immer ganze liebe Ansprechpartnerinnen, die mit ihrer Erfahrung mehr aus den Anleitungen rausholen als ich ;o)

 

Liebe Grüße, Vicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.