Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brother Stickrahmenset "S" wie notwendig?


Eileena

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mir eine größere Stickmaschine bestellen.

Standardmässig sind bei der Maschine die Rahmengrößen

180x130 und 160x260 dabei.

 

Die Rahmengröße 100x100 wird auf jedenfall mitbestellt,

ich frage mich nun wie oft man die Rahmen des Sets "S" benötigt?

 

Mit der neuen Maschine kann ich endlich auch meine Einspannhilfe nutzen,

ich erhoffe mir dann endlich T-Shirts platzgenau besticken zu können.

 

Wer hat die kleinen Rahmen und wie oft nutzt ihr sie?

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eileena

    3

  • karin1506

    2

  • Gisela Becker

    1

  • Mutschekäpchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich hab den kleine Rahmen auch und nutze ihn eigentlich nur fuer die wirklich kleinen Stickereien. A) ist das Platzieren einfacher, b) du sparst Stickvlies.

 

Also Sinn macht der kleine Rahmen schon....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

danke für deine Antwort.

 

Im Augenblick schlag ich mich mit einen anderen Gedanken rum.

Ich weiß nicht, warum ich mir nie die Pfaffmaschinen angesehen habe, aber gestern morgen (hab ja Zeit wegen krankes Huhn) bin ich auf die Pfaff gestoßen.

Tja und jetzt ist wischwasch im Kopf.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm..... ich bin ja fuer's Sticken der ueberzeugte Brother-Fan!

Pfaff Stickmaschinen kenne ich nicht, ich wollte vor Jahren mal die 7570 kaufen, bin heute aber froh, dass ich es nicht gemacht habe - das faengt bei den Stickdateien und der Software an...

Pfaff Naehmaschinen mag ich nicht, genausowenig wie Brother Naehmaschinen.

 

Ich hab mit der kleinsten Brother das Sticken angefagen und hab schon seit Jahren die PR und bin immernoch davon begeistert.

Es kommt natuerlich auch darauf an, wofuer Du die Maschine benutzt, wuerde ich sagen. Nur fuer Dich und gelegentlich mal was sticken mag eine Pfaff bzw eine Haushaltsmaschine okay sein, aber wenn's mehr sein soll, dann wuerde ich mit das ueberlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

man sagt Brother wäre einfacher zu bedienen.

Ob es stimmt weiß ich nicht, ich bin auch Brother Fan.:D

PS den kleinen Rahmen nutze ich auch selten.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo -

 

ich habe auch die kleine Brother Stickmaschine ( mit dem Rahmen 10 x10 ) und habe mir extra den kleinsten Rahmen - s - gekauft, ich benutze ihn am meisten, da ich meist Monogramme und kleine Stickereien ( meist Ton in Ton ) sticke. Ja, man spart Stickvlies und man kann auf kleinen Stoffstücken ( z.B. kleine Leinenstoffetiketten ) sticken.

Durch deine Frage, ist mir erstmal aufgefallen, dass ich meinen großen Rahmen so gut wie nie benutze.

 

Auch ich bin sehr zufrieden mit der Brother - Sticki.

 

Liebe Grüße

Kerstin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den ganz kleinen Rahmen (also der kleiner als 10x10 ist) seit November 2010 noch nie benutzt. Selbst den 10x10 hab ich nur selten genutzt, mein Standard-Rahmen ist 18x13.

 

Meine Händlerin ist eigentlich Bernina-Fan, aber beim Sticken schwört sie auf Brother. Und dem kann ich zumindest in Punkto Einfachheit der Bedienung beim Sticken nur zustimmen. Für die innovis 1e brauchte ich nicht mal ne Einweisung, weil die Maschine nach einmaligem Überfliegen der Anleitung absolut selbsterklärend ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den kleinsten Rahmen finde ich bisher sinnlos, kleiner als 10x10 wird bei mir selten was, und selbst dann ist 1.) die Spannung des Stickvlies immer noch gut und 2.) die Kosten durch den Mehrverbrauch wahrscheinlich auch nach Jahren noch günstiger als der kleine Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze den kleinen Rahmen auch für Monogramme und kleine Namenszüge. Ich nähe viel Schlafanzüge, und auf die Taschen setze ich in der Regel ein Monogramm. Dafür ist der kleine Rahmen unentbehrlich. In der Regel benutze ich kein Stickvlies drunter. Die Brother ist da sehr unkompliziert.

Das ist auch meine erste Wahl bei der Stickmaschine. Mittlerweile sticke ich seit 13 Jahren auf Brother Stickmaschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für Eure Meinungen und Erfahrungen.

Ich denke ich werde erstmal abwarten, ob ich die kleinen Rahmen brauche.

Bei meiner jetzigen Maschine nutze ich auch den 20x14 Rahmen mehr als den kleineren 12,6x11 Rahmen.

Aber mit neuer Maschine kann sich das ja auch ändern :D:D.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.