Zum Inhalt springen

Partner

63m gekauft - und hoffentlich bald verarbeitet :-D


SchwarzerFaden

Empfohlene Beiträge

@Melle: mußtest du mich nun ausgerechnet an das Braune erinnern, das hat nämlich immer noch keine Schnürung hinten. Irgendwie hab ich das verdrängt :cool: Außerdem gefällt es mir mittlerweile gar nicht mehr und habs somit an meine Tochter abgetreten. Auf die hab ich den Rock angepaßt, das Oberteil fehlt aber noch.

 

... und NEIN: ich ändere und verschenke nix mehr!! Immer wenn ich die zu große Kleidung entsorgt habe, hab ich leider auch wieder zugenommen und steh dann wieder da und kann gucken, was ich anziehe :o Ich hab genug Platz in den Schränken, das wird einfach solange eingemottet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SchwarzerFaden

    14

  • Caroline

    5

  • Bärenjunges

    5

  • Melle1

    3

... und NEIN: ich ändere und verschenke nix mehr!! Immer wenn ich die zu große Kleidung entsorgt habe, hab ich leider auch wieder zugenommen und steh dann wieder da und kann gucken, was ich anziehe

 

Hast Du das wegen meiner Worte geschrieben???

Wenn ja, hast Du mich total missverstanden. Wenn Dir die Hose so gut gefällt, dass Du mit ein wenig Trauer schreibst, dass sie Dir gerade nicht passt, würde ich sie an Deiner Stelle ja zweimal nähen. Wenn die Passform so gut ist, ist das ein weiteres Argument ...

Aber mach wie DU willst.

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Melle: mußtest du mich nun ausgerechnet an das Braune erinnern, das hat nämlich immer noch keine Schnürung hinten. Irgendwie hab ich das verdrängt :cool: Außerdem gefällt es mir mittlerweile gar nicht mehr und habs somit an meine Tochter abgetreten. Auf die hab ich den Rock angepaßt, das Oberteil fehlt aber noch.

 

Hihi, das war nicht meine absicht :rolleyes: ich finde es nach wie vor wunderschön und Deine Tochter hat sich bestimmt riesig darüber gefreut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du das wegen meiner Worte geschrieben???

Wenn ja, hast Du mich total missverstanden. Wenn Dir die Hose so gut gefällt, dass Du mit ein wenig Trauer schreibst, dass sie Dir gerade nicht passt, würde ich sie an Deiner Stelle ja zweimal nähen.

Nein, das war nicht böse gemeint, sondern einfach ne Erklärung meinerseits. Ich eier mit meinen Kilos seit 30 Jahren rauf und runter. Eigentlich bin ich jemand, der alles aufbewahrt, Kleidung für alle Fälle sozusagen ;) Die letzten zweimal hab ich mich allerdings von "unqualifizierten" Mitbewohnern dazu überreden lassen, die Sachen zu verschenken bzw. in den Kleidersack zu geben. Ergebnis war eben, daß ich dann im Sommer dastand und nix zum Anziehen hatte bzw. während unserem Urlaub meine Zeit in Kaufhäusern verbringen durfte - und ich hasse es!! Mein "leider" hat sich auf die Kilos bezogen, denen trauere ich natürlich nicht nach :) Beim Nähen muß das bei mir am besten auf Anhieb passen. Schnitt ändern (oder ein Probeteil) ist so gar nicht meins - siehe braunes Kleid, sowas liegt bei mir dann, bis es Schimmel ansetzt :D Daher war ich ja so glücklich über diese Hose: ausschneiden, nähen, paßt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Renaissancekleid hat sehr viel Spaß gemacht zu nähen, allerdings auch reichlich Ärger :rolleyes: Die Paspelborte hätte eigentlich locker reichen sollen, aber aus unerfindlichen Gründen fehlten 40cm, die ich absolut nirgendwo mehr zum Nachkaufen gefunden habe! Wegen diesem Bißchen mußte ich mit Stückeln anfangen, dh. ich konnte die Borte nicht am Stück verarbeiten, sondern mußte jeweils da, wo die Posamenten sitzen ab- und wieder ansetzen. So hatte ich dann noch einen Streifen für das French Hood übrig. Die Ärmel des Unterkleides sind vorne an den Oberärmeln befestigt, damit diese da bleiben, wo sie hingehören.

 

renaissancekleid.jpg

 

frenchhood.jpg

 

Das Tudorkleid wird im Moment gerade fertiggestellt. Dafür habe ich hier extra einen WIP angelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön. Ein Traum.

 

Willst du nicht am Sonntag mit uns im Karlsruher Schloßgarten in deinem Kleid spatzieren gehen?

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das wär natürlich toll gewesen, aber wir haben Bereitschaftsdienst übers Wochenende. Aber ich wünsch euch viel Spaß und vielleicht klappts ein andermal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das wär natürlich toll gewesen, aber wir haben Bereitschaftsdienst übers Wochenende. Aber ich wünsch euch viel Spaß und vielleicht klappts ein andermal :)

 

Schade. Ja klappt bestimmt ein anderes mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...