Zum Inhalt springen

Partner

Angelzelt reparieren, imprägnieren usw.


Steffi1984

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

mein Mann hat nach 4 Jahren Abstinenz wieder angefangen seinem Hobby zu frönen und geht wieder zum Angeln.

Wenn er über Nacht geht hat er einen Unterschlupf aus wasserabweisendem Zeltstoff.

 

Nachdem das Teil nun über 4 Jahre zwar trocken, aber zusammengefaltet gelagert wurde sind einige Nähte doch nicht mehr ganz beieinander. Die zusammen zu tüddeln ist ja nicht das Problem, allerdings habe ich mir den Rest der Nähte mal angeschaut, die sind zusätzlich noch mit einer Art Kleber versehen, damit sie dicht sind. Auch müsste ich das ganze Ding mal neu imprägnieren.

 

Hat jemand sowas schon mal gemacht und kann mir einen Tipp geben - insbesondere zu den Nähten?

 

Lieben Dank im Voraus, Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Steffi1984

    2

  • Rumpelstilz

    1

  • josef

    1

  • Chero

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

sd15.gif

 

meine frau nimmt für solches material das imprägnier-spray aus dem Schuhgeschäft

in den Sportgeschäften gibt es auch spezielles Waschpulver und/oder imprägnierspray für textilien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nähte kann man mit Seamseal oder Seamsure wasserdicht machen. Das wird aufgetragen wie Leim. Gibts z.B. bei funfabric.

 

Die Nähte können auch mit Nahtband abgedichtet werden, aber bei vorhandenen Nähten würde ich Seamsure empfehlen. Manchmal bekommt man es auch in Outdoorgeschäften, z.B. Globetrotter. Gut ist, wenn man weiss, aus welchem Material das Zelt ist, denn gewissen MAterialien vertragen gewisse Kleber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

als auf dem Campingplatz ein Teil der Kindheit verbrachte Userin kann ich mich Josef anschließen. Die großen Flächen mit weichen Bürsten reinigen und dann mit dem Schuhimprägnierzeug einsprühen. Dann gibt es für die Nähte einen speziellen Kleber, den bekommst du bei einem Wohnwagenhändler oder wo es typische Campingzubehöre gibt. Denke aber bitte auch an den RV, den solltest du einfetten wenn das Teil schon so lange nicht genutzt wurde, sonst darfst du den demnächst neu einnähen :mad: hmm und die Heringsgummi können u.U. auch porös sein...... Alles Fleißarbeit aber super zu machen

 

 

VG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reißverschluss hat das Ding nicht, auch keinen Zeltboden....ist mehr eine Art Strandmuschel in stabil mit Vorderwand zum Einhängen.....also zum Glück kein Gefummel mit neuem RV ;)

 

Danke euch für eure Tips, dann werden wir mal den örtlichen Campingfachhandel aufsuchen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...