Zum Inhalt springen

Partner

31.Nähtreff in Franken


rexi

Empfohlene Beiträge

An alle Hobbyschneiderinnen aus Franken:

 

unser 31. Treffen für alle findet statt am:

 

Termin: Samstag 27. Juni 2009

 

Uhrzeit: von 10.00 Uhr bis 17 Uhr

Ort: Fürth Gebhardtstrasse 19

Unkosten: Pro Person werden 5 € Raummiete eingesammelt.

Infos zum Raum und Ort findet ihr bei allen vorherigenTreffen.

 

Alle sind dazu herzlich eingeladen

 

Für Ideen, Fragen und Anregungen sind wir offen und dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elsnadel

    6

  • Patsy

    5

  • rexi

    4

  • schäflein

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielen Dank Rexi,

habe mir gleich die nächsten Termine im Kalender eingetragen.

Der 26te sollte bei mir vermutlich klappen.

Da ich aber am Freitag davor bestimmt spät aus der Arbeit komme, wegen Urlaubsvertretungen usw. kann ich nur eine Kleinigkeit zu essen mitbringen. Evtl. würde ich einen Nachtisch machen, mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

an diesem Tag ist in Fürth bereits große Vorbereitung auf den Fürth Marathon. Bei uns in der Gemeinde findet abends der Sportler-Gottesdienst mit anschließender Nudelparty statt. Da müssen wir pünktlich räumen. Kommt lieber pünktlich oder sehr zeitig bevor wir mit dem Nähen (und den vielen anderen Sachen, die wir immer zu tun haben) nicht fertig werden.

Ich bin vorraussichtlich ab 9.30 Uhr da wenn alles klappt.

 

LG

 

Renate

(die ihren ersten Stoff vom Stoffmarkt bereits vernäht hat, jedenfalls fast)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich würde auch gerne kommen..wie läuft denn so was ab..ich bin noch Nähanfänger und nähe daher gerne in Gessellschaft ;O)

 

Grüße

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jo,

wir treffen uns so ca. 8 mal im Jahr zum Nähen, Stricken, Erfahrungen austauschen, quatschen, zwischendrin mal essen:D und haben dabei viel Spaß miteinander.

Wir sind so ca. 10 bis 15 Frauen (bisher) die sich da immer treffen. Mal mehr mal weniger :) insgesamt bestimmt schon über 30 die da immer mal vorbeischauen.

Für den Raum werden 5 Euro pro Person eingesammelt.

Wenn du Nähtreff Franken eingibst kannst du ja mal nachlesen was wir bisher so gemacht haben.

 

Manchmal hatten wir auch schon ein Thema, allerdings nicht verpflichtend.

 

Der Raum ist sehr gut ausgestattet mit Tischen, Steckdosen und einer Küche mit allem drum und dran.

 

Wir bringen je nach Laune unsere Nähmaschinen mit, alles rund ums Nähen (Stoffe, Zeitschriften, Bücher etc.)

 

Jeder bringt auch was zum Essen mit. Ich versuche in der Woche des Treffens eine Liste hier reinzustellen, woran dann jeder sehen kann was evtl. noch benötigt wird.

Ein Kaufmarkt ist gleich um die Ecke - falls mal was fehlt.

 

Ansonsten einfach mal kommen und dir selber ein Bild von uns machen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

wir sollten bis 16.30 Uhr machen an diesem Tag. Allerdings müssen wir wohl etwas improvisieren, denn der große Gruppenraum ist seit zwei Wochen als Notquartier vom Kindergarten in Gebrauch (dort muss vor dem neuen Fussboden wohl neuer Estrich rein).

 

Wir können in den großen Saal allerdings müssen wir ein paar Tische hineintragen.

 

Ich freu mich aber drauf und grüße Euch

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@ Renate

heißt das, dass dann um 16:30 zugesperrt sollte?

Die Tische werden wir schon rüber bringen, sind doch lauter kräftige Frauen :D

Ich komme diesmal auch wieder.

 

Freu mich schon!

 

LG

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme auch! Und ich bringe meine neue Rosentasche, die ich im Workshop bei Frau Winter-Daut gemacht habe, mit (muss noch die Träger fertig hinmachen :-). Wer will kann mal hier gucken: ...was los bei Patsy und dann noch kurz runterscrollen und ihr könnt meine Knotentasche mit Katzen bewundern (Materialpackung vom Stoffmarkt Fürth).

 

So, Schluss mit Selbstbeweihräucherung :). Ich kann wieder Kaffee und Milch mitbringen.

 

@ Evi: wir müssen nochmal sprechen, was ich für die Slipproduktion mitbringen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@ Patsy: hast Dir auch wirklich Lob verdient!

 

@ Evi: nein, der Schlüssel muß sich da nicht im Schloss drehen, aber die Nähnadel sollten wir da fallen lassen.

 

Liebe Grüße

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

Ich bin auch schon im Lande und wenn nichts passiert komme am Samstag

mit Torte (ich musst sie am Donnerstag vorbereiten weil am Freitag ist Abiturienten Verabschiedung und mein Großer musst gleich am 1.07 sein Wehrdienst antreten.)

Dann bis Samstag.

 

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@ Sibo

 

Meinst du etwa, du könntest uns mit dieser Meldung den Apetitt auf deine Torte vermiesen? Die vernichten wir trotzdem :freu:

 

@ Renate

Um die Zeit hören wir ja eh meistens auf.

@ Petra ruf mich doch bitte morgen einfach an, wenn du zu Hause bist.

 

 

Wer kommt denn sonst noch?

 

LG

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe mir für diesen Tag "frei" von der Familie genommen.

Ich sorge fürs Hauptgericht.

 

Renate: Werden Straßen zum Treffen hin gesperrt - nicht, dass ich dann Abends nicht mehr heimkomme:)

 

Haben wir uns was vorgenommen für diesen Tag?

 

Mensch Petra die Tasche ist dir absolut klasse gelungen. Hut ab!!!

 

Und malen tust du auch ganz toll. Hab mal auf deiner Homepage geguckt.

 

Weiß jemand, ob unsere Laufentenfreundin kommt? (ich habe iene Menge Brot gesammelt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

wahrscheinlich werde ich nicht kommen können, da die Kirschernte bei meiner Großmutter ansteht und ich da leider ran muß.

Viel Spaß euch allen

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

wollte ja auch gerne mal kommen. Aber am 27.06 sind wir auf ner Hochzeit eingeladen. So kann ich an diesem Datum leider nicht kommen. Aber ich schau einfach immer wieder mal wann ihr Euch das nächste Mal trefft.

 

Gruss und Kuss und Euch viel Spass

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@ Rexi Ich hab von der Laufentenfreundin noch nichts gehört. Was ist denn mit Irmi??? Ich glaub ich kenn sie gar nicht mehr :)

Ruf mich doch bitte an!!!

@ Ulrike Kannst dann nicht einige Kilo vorbeibringen???? Bräuchte dann den ganzenTag nichts zu essen. Wenns eine Kirschendiät geben würde, die könnt ich sofort machen. Kirchen mag ich fast noch lieber als Erdbeeren :D

Viel Spaß beim Pflücken!!!!

@Saskia

Irgendwann klappt es schon, dass du kommst. :)

 

LG

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar könnte ich Kirschen bringen, aber die Uhrzeit weiß ich noch nicht - wird vermutlich Spätnachmittag --> eher zu spät für euch.

Na mal sehen wie das Wetter wird, wenns regnet dann komme ich nähen und die Kirschen bleiben da wo sie sind (am Baum)

Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich komme auch. Ist eine Strickerin dabei, ich habe mir aus dem Urlaub Wolle mitgebracht und möchte ein Dreiecktuch stricken. Grüsse Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich muß mal kucken, wie ich das am Samstag schaukeln kann. Vermutlich komme ich mit Kindern, denn mein Mann arbeitet wieder mal, allerdings nicht den ganzen Tag. Da muß ich schauen, wie meine Süßen Ruhe geben. Auf jeden Fall bin ich da zum Aufsperren, Tische organisieren etc.

 

@ Rexi: die Strassensperrungen werden erst am Sonntag gebraucht, wenn der echte Marathon stattfindet. Die Schilder stehen bis jetzt noch in Warteschleife. Also keine Einschränkungen zu beführchten.

 

@ alle: gratuliert mir, die Ausbildung zur Mediatorin habe ich letzten Samstag fertig gekriegt. Jetzt kommen "nur noch" Fortbildungsseminare und die liegen im Herbst doch schon wieder auf Nähtreffterminen!!!

 

Viele Grüße

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielleicht schaffe ich es auch und vielleicht bringe ich Besuch mit, aber nur vielleicht.

Mal schauen ob die frischgebackene Mama wie heute mal etwas Ruhe braucht, dann könnte ich Samara ja entführen.

Meine Männern gehen zum Noris-Rennen da wäre ich ja ganz alleine.

 

Versprechen tue ich jetzt aber nix.

 

LG von der Oma Gerda

 

P.S. Saskia viel Spaß dann am Samstag und liebe Grüße an Deine 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gerda meine Glückwünsche zur frischgebackene Oma.

 

@ Evi soll ich dir paar Kirschen mitbringen ich habe eine vollgefüllter Baum und keiner will ihn pflücken und essen ausehr die Vögel. Die sind ganz Bio manchmal mit "Fleisch".

 

Bis Samstag Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

relativ frisch aus dem Urlaub zurück, melde ich mich auch gleich mal für Samstag an.

 

Ich kann gerne noch was zum Essen mitbringen. Dazu wäre es gut, wenn ich wüßte was Rexi mitbringt.

 

Vielleicht paßt ein Salat? Soll ja gutes Wetter werden.

 

Viele Grüße

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

mich gibts noch !!!

 

Wir sind immernoch im Bau/Gartenbau- und Einkaufsstress.

Nachdem Männe ja nur am WE hier ist, sind diese immer voll ausgebucht.

Aber ich versuche morgen nachmittags mal bei Euch kurz reinzuschauen um Hallo zu sagen und vor allem um 1 Stückchen Torte zu bekommen.

 

Gerda herzlichen Glückwunsch zur Oma.

 

Gruß

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...