Zum Inhalt springen

Partner

Suche ein Schnittmuster für ein Chinakleid


DorisL

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach einem Schnittmuster für ein Kleid im Asiastil, allerdings möchte ich das Kleid aus Baumwolle und nicht aus Satinstoff nähen.

 

Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen - die Suchfunktion und Google haben leider nichts brauchbares ausgespuckt.

 

Liebe Grüße,

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DorisL

    2

  • Capricorna

    1

  • zimtstern

    1

  • Krümmel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Doris,

 

schau dich doch mal bei Ottobre um.

Du kannst dir die Schnittmusterübersicht der einzelnen Hefte unter http://www.ottobredesign.com ansehen. Irgendwo war etwas in der Art.

 

So, hane gerade in der Galerie unter dem Suchwort China ein China-Shirt gefunden, es ist aus der Ottobre 4/2006. Vielleicht kannst du mit diesem Schnitt etwas anfangen, ihm selbst verlängern...

Gruß Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in der Ottobre 4/2004 ist ein Chinakleid. Ich habe auch für meine tocher genäht. Es ist total schön geworden. Stelle es gleich in meiner Galerie ein.

Viele Grüße Bianka:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich werde ja nie verstehen, warum immer alle bei Google nachgucken, und nicht direkt bei den den Schnittmusteranbietern... ;)

 

Guck mal bei Burda, da gibts z.B. dieses Kleid: 8438

 

Mit den Suchworten China oder Asia gibt es noch mehr. :)

 

Sehr schönes Beispiel, übrigens: Auf der Burda-Website wird man mit den Suchworten Chinakleid oder Asiakleid überhaupt nicht fündig. Wenn ich die beiden Begriffe in zwei Wörtern suchen lasse, also China Kleid oder Asia Kleid, finde ich schon etwas mehr. Und wenn ich nur China oder Asia in die Suche eingebe, finde ich noch mehr. Computer sind doof, und finden nur exakt die Buchstabenfolge wieder, die auch da steht. Da ich nicht weiß, wie jemand anders dies oder jenes beschreiben würde, sucht man immer so allgemein wie möglich (außer, es handelt sich um feststehende Fachbegriffe, was bei Chinakleid aber nicht der Fall ist; das ist ja eine ziemliche Fantasiebezeichnung).

 

Liebe Grüße :)

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doris,

leider schreibst Du nicht in welcher Grösse Du das (Kinder-)Schnittmuster suchst.

Burda hat ein Kleidchen bei den Kinder-Faschingsschnitten versteckt: burda 2449 / Gr. 116-164

Die Stoffauswahl ist ja Dir überlassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...