Zum Inhalt springen

Partner

Was mache ich, wenn...


Sternenschnuppe1

Empfohlene Beiträge

Sodele ich habe gestern und vorgstern ein bischen probiert und festgestellt, da ich mit dem Bobifill von Madeira gar nicht klar komme. Ich hbe zwar das passende Garn dazu, aber ich bin bei Fadenspannung 0 und der Oberfaden schlingt sehr groß und die Stickerei wird unschön. Nehme ich das Ikea Garn als Unterfaden klappt es.. aber - nun dachte ich o.k. fahren wir dann heute zu Ikea und holen nachschub, weil ich eh in HH bin und meine Mutter direkt dort wohnt - und was ist...

 

das GArn wurde aus dem Programm genommen:nix: was nun???

 

Ich habe jetzt auch schon anderes weißes GArn probiert - gehen auch nicht...

 

Ich hatte so das Gefühl, das der Bobbyfaden sehr dünn ist und das Obergarn nicht hält. Ich habe alle Fadenpannungen ausprobiert, aber ich liege immer bei 0 - höchstens 2. Ansich wäre wohl der Minusbereich noch perfekter, den gibt es aber nicht.. Kann die Fadenspannung defekt sein???

 

Eure mal wieder mit lauter ???? übersehte Schnuppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sternenschnuppe1

    7

  • KleinesLieschen

    3

  • sticki

    3

  • smunkert

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

mit welcher Maschine stickst Du?

Ich nehme mal an, Du hast die PE150 oder so....die Fadenspannung auf 0 geht ja garnicht:)

Ich hatte bei der PE immer zwischen 3 und 4 und mit Bobbins stickte sie hervorragend!

Ich nehme auch jetzt fuer die SG und die PR zu 90% Bobbins ohne Probleme.

 

Vielleicht hast Du aber auch die falschen Bobbins? hast Du mit Plastikkern oder mit Pappe oben/unten?

die mit Plastikkern sind nicht so gut, die fliegen irgendwann im Gehäuse rum.

 

Vielleicht hast Du aber auch nicht fest genug eingespannt? WAS bestickst Du?

 

her mit der Info...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du mal Overlockgarn ausprobiert? Mag meine 300e sehr gerne! Hatte zwischendurch Bobbin... von Gütermann ausprobiert, hatte nur 200 m gekauft und nicht drüber nachgedacht, wieviel Garn auf eine Spule passt... das wird die einzige Rolle in der Größe gewesen sein, da zahlt man sich ja dumm und dusselig :( ....

 

Mit fertigen Bobbins will meine Maschine überhaupt nichts zu tun haben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, ich habe das Spannungsrad auf 0.. dann geht es, ansonsten hatte ich oben die Mega Schlaufen oder unten alles voll knüddel, so das die MAschine blockte.

 

ICh habe die 350 von Janome.. ich werde nächste Woche mal das Ovigarn probiern.. etwas Ikeagarn habe ich ja noch:(

 

Bobbins schon fertig habe ich nicht, weil ich hier viel geleen habe, das die JAnomes die nicht mögen, werde es aber trotzdem noch einmal testen..

 

Schnuppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem Bobifill von Madeira gar nicht klar komme.

 

Bobbinfill ist ja das zum Selberspulen, keine fertigen Bobbis, stimmts?

 

Und bei Fadenspannung 'gen 0 ist es doch kein Wunder das der Oberfaden schlauft. Wieso willst du noch weiter Richtung minus :confused:

 

Meine PE180 läuft nur ordentlich, also ohne Schlingen im Oberfaden, so zwischen 6 und 8. Etwas reduzieren und auf einem akzeptablen Niveau halten, damit der Unterfaden nicht zu sehen ist, kann ich das mit fertigen Bobbins. Die sind nämlich fester und gleichmässiger gespult.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei Fadenspannung 'gen 0 ist es doch kein Wunder das der Oberfaden schlauft. Wieso willst du noch weiter Richtung minus :confused:

 

Stimmt, hatte ich völlig überlesen... ich hab meine meist so um 2 stehen und muss manchmal noch ein wenig runtergehen (dann ist immer noch zuviel Unterfaden oben)... aber klar, bei "0" Oberspannung können ja nur noch Schlaufen kommen???? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das it ja das große ????? Ich habe es auf 0 stehen und es klaptt.. drehe ich gen 9 desto höher sind oben die Schlaufen bzw. die MAchine stockt!! Von daher muß doch da was verkehrt sein, oder???? Ist vielleicht das RAd falsch rum??

 

Mein MAnn hat mitgeguckt und versteht es auch nicht???:confused: :confused:

 

Ist wirklich so, bin nicht plemmplemm, auch wenn es sich vielleicht so anhört :D

 

Schnuppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das du den Faden nicht zwischen den Spannungsscheiben hast?

 

Ich kenn deine Maschine zwar nicht, aber bei mir kann ich das "Öffnen und Schließen" sehen.

 

Falls du jetzt den Faden neben den Spannungsscheiben hast, kann es gut sein, das nur beim Öffnen (also 0) der Faden daneben etwas Spannung bekommt. Beim Einfädeln unbedingt das Füßchen hoch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh habe das so gemacht wi im Video??? Aber ich gucke MOntag dann mal in Ruhe ob ich das was falsch eingefädelt habe. Danke Euch!!!

 

Schnuppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest du einfach deine Unterfadenspule etwas anziehen.

Daß heißt die Spannung erhöhen. Ich stelle dieses kleine Rädchen zum sticken immer fester ein als zum nähen. Bei mir ist es eine halbe Schraubenumdrehung, aber das mußt du ausprobieren.

Wenn der Faden nach oben kommt, ist das schon ein Zeichen, daß der Unterfaden viel viel zu locker ist.

Bei normalem Stickbild sollte der Oberfaden auf der Rückseite etwa zu 1/3 sein, daß heißt der Unterfaden nicht über die komplette Stichbreite gehen außer z.B. wenn man Frings stickt, aber das ist ja jetzt nicht nötig.

Hoffe es ist verständlich, finde es schwierig zu erklären

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Sabine, ich habe ja eine reine Stickmaschine und zum Spannungseinstellen nur ein Rädchen. Und da habe ich alle positionen ausprobiert und es sind immer Schlaufen.. es kann wie die anderen schon sagen, vielleicht wirklich am falschen Einfädeln liegen.. mache mich da die TAge noch einmal schlau.

 

Liebe GRüße Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit der Unterfadenspule gilt auch für reine Stickmaschine.

Sonst nochmal alles neu einfädeln, wie schon angesprochen.

Laß es dir vielleicht nochmal von deinem Händler zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

ich habe ja auch die MC 350e von Janome und wie ich Dir schon geschrieben habe, benutze ich Bobbinfil von Madeira und es klappt super!! Dazu verwende ich Madeira Rayon Garn. Die Fadenspannung liegt bei mir meist zwischen

2 und 3, natürlich abhängig vom Stoff.

 

Also könnte es vielleicht wirklich daran liegen, dass der Faden nicht richtig eingelegt war?!

 

Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald klappt!!!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schaffe es nur wegen unserem Weihnachtsmarkt nicht zu gucken.. aber habe doch alles so gemacht wie im Video??

 

Naja, bin gleich wieder weg, aber heute NAchmittag guck ich dann mal wenn mein Männe mich ablöst...

 

Schnuppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...